frage an IT-Spetialisten

  • frage an die IT-Spetialisten,
    gibt es eine möglichkeit auf eine deutsche seite zu gelangen ohne das es merkt von wo ich mich eingelogt habe,
    mein fall, habe auf einer sete geld das ich von deutschland aus ohne probleme auf mein deutsches bankkonto schicken konnte,
    nun bin ich hier auf den philippinen, kann zwar meinen account öffnen aber so wie ich geld anforde macht es dicht und sagt nicht von den philippinen,
    habe es dann mit einem phil. account versucht, fehlgeschlagen arbeiten nicht mit den phils. was kann ich unternehmen ?

  • frage an die IT-Spetialisten,
    gibt es eine möglichkeit auf eine deutsche seite zu gelangen ohne das es merkt von wo ich mich eingelogt habe,
    mein fall, habe auf einer sete geld das ich von deutschland aus ohne probleme auf mein deutsches bankkonto schicken konnte,
    nun bin ich hier auf den philippinen, kann zwar meinen account öffnen aber so wie ich geld anforde macht es dicht und sagt nicht von den philippinen,
    habe es dann mit einem phil. account versucht, fehlgeschlagen arbeiten nicht mit den phils. was kann ich unternehmen ?

    Du mußt dich in einen Proxy-Server einloggen. Dadurch kriegst du die IP-Adresse von dem Server; z.B. wenn du dich auf den Philippinen irgendwo einloggst, hast du eine Phil-IP-Adresse. loggst du dich in einen Proxy-Server in Deutschland ein und rufst dann über den Browser deine Bank oder Website auf, wirst du von denen mit der IP-Adresse des dt. Proxy Servers identifiziert und die denken, du bist in Deutschland.


    Das ist keine Straftat oder sonst was, sondern legal. Ich habe dieses Problem auch von Südamerika aus.


    Google mal nach Cyberghost und lies dir das durch. Ist in der Basisversion free, und ist wirklich einfach. Und google mal nach Proxy (Wikipedia), um das Thema zu verstehen. Hoffe, das hilft für den Anfang.

  • sobald Du Dich auf den Phils (oder irgendwo anders auf der Welt) über Deinen Internetprovider mit dem Internet verbindest, bekommst Du von Deinem Provider eine Art "hausnummer" eine IP-Adresse zugeteilt. Wenn Du Dich dann also im Internet bewegst, bekommen alle Datenpakete die von deinem Computer ins Netz gesendet werden, von Deinem Provider eine Art "Adress-Stempel".


    Wenn Du also über Deinen PC via Internet Verbindung zu der Homepage -also dem Server Deiner Bank herstellst, weiss der Server Deiner Bank woher Du gerade "anrufst". Das ist ungefähr so wie wenn Du per Telefon aus den Phils Deine Bank anrufts und sagts "hallo Ich bin der Heinz Müller aus Bayreuth und will gerne eine Überweisung telefonisch veranlassen....". Die Sachbearbeiterin bei der Bank in Bayreuth sieht am Display des Telefons Deine Nummer 0063.... und denkt sich ihren Teil. Sie hat Anweisung vom Chef dass alle telefonischen Orders die aus den Philippinen stammen (0063...) oder aus Nigeria oder aus wasweisichwoher nicht angenommen werden. Auch wenn der Herr am Telefon noch so beteuert dass er der wirkliche Heinz Müller ist.


    Nun, Herr Heinz Müller ist nicht dumm. Er versteht die Vorsichtsmaßnahmen seiner Bank die alle telefonischen Orders blocken sobald im Display 0063... erscheint. Also ruft er nochmals mit unterdrückter Rufnummerübermittlung an und versucht sein Glück erneut. Die Bankmitarbeiterinn hebt den Hörer ab und sieht im Display "unbekannter Anrufer". Mist! wieder nichts! Die Zausel von der Bank ist ne harte Nuss.


    Herr Müller muss also so tun als würde sein Anruf aus Deutschland oder aus EU erfolgen. Zum Glück hat er einen Freund in Frankfurt. Der hat sogar zwei Telefone auf seinem Schreibtisch stehen. Er ruft ihn also an und bittet ihn mit seinem zweiten Telefon seine Bank in Bayreuth anzurufen und dann schnell die Hörer geschickt miteinander zu verbinden, so dass er über den Umweg über den Schreibtisch seines Freundes in Frankfurt mit seiner bank sprechen kann.


    Die Zausel in der Bank sieht nun am Display 069... und hört auch die Stimme des vertrauten Herrn Müller und ist nun zufrieden. Sie frägt ihn nach seinem codewort für Telefontransaktionen und nun läuft alles glatt.


    Im Internet läuft das ähnlich. Man braucht in solchen Fällen einen "Freund in Frankfurt" über den die Verbindung geroutet wird und dessen Absenderadresse herhalten muss. Das nennt sich im Internet proxy-server. Damit kann man seinen realen Standort verschleiern. Das macht oft Sinn, ohne dass man da nun kriminelle Absichten pflegt.


    Ich bin z.B. öfters geschäftlich in China unterwegs. Nun sperrt China ja bekanntlich den Zugang zu manch wichtigen Adressen im Ausland. So ist facebook oder youtube nicht direkt erreichbar. Man muss sich das so vorstellen: In früheren Zeiten mussten Ferngespräche ja beim Amt angemeldet werden. Dann wurde vom "Fräulein vom Amt" die Verbindung hergestellt und man konnte dann ungestört quatschen. Wenn ich also z.B. in Shanghai abends im Hotel bin und meine facebook-seite ansehen will die auf einem Server irgendwo in Kalifornien liegt, dann würde das zuständige kleine chinesische "Fräulein vom Amt" mir freundlich aber bestimmt sagen:"Es tut mir leid, aber ich darf leider keine Verbindungen zu diesem Teilnehmer herstellen."


    Dann entsinne ich mich wieder meines Freundes in Moskau und bitte ihn um Hilfe. Ich ruf also das chinesische Telefonamt nochmals an und bitte sie mir eine Verbindung zu meinem Freund in Moskau herzustellen. Naja, die chinesische Zausel, dumm wie sie ist, schaut in ihren Unterlagen nach, Moskau ist nicht in ihrer blacklist, und stellt die verbindung wunschgemäß her. Meinen Freund in Moskau bitte ich dann mich mit facebook in Kalifornien zu verbinden und so läuft der Datenverkehr ungehindert und verschlüsselt von Kalifornien via Moskau zu meinem Hotel in Shanghai.


    Solche "Freunde" nennen sich wie gesagt Proxyserver oder VPN-Anbieter. Das sind Firmen die Server irgendwo in der Welt betreiben und bereit sind Deine Datenpakete entgegenzunehmen und überallhin weiter zu senden. Dein Adressat in Chile empfängt nur Pakete und Briefe die von Absendern aus Südamerika stammen? Kein Problem, schick Dein Päckchen zuerst nach Venezuela und von dort wird es dann mit neuem Absender weitergeleitet. Deine Paketpost sendet prinzipiell keine Pakete nach Asien? Dann sende Deine Pakete doch mit der lausigen Paketpost zuerst an uns in Polen und wir senden Deine Pakete dann weiter zum Zielort.


    So ungefähr muss man sich die Mechanismen im Datenverkehr auch vorstellen. Es gibt Pakete, Empfängeradressen und Absenderadressen. Und es gibt zig Restriktionen und Schleichwege.


    Ich benütze für solche Zwecke den Service von Ivacy. Es gibt da verschiedene Tarife die man wählen kann, je nach dem wieviel "pakete" man im Monat versenden will. Bezahlen tu ich meinen Serverzugang bei denen mit paypal, ich geb dafür etwa 5 eur pro Monat aus.


    Grüßle
    Chuck

  • :hi Hallo und noch ein gutes Neues Jahr,


    ich bin Kunde bei der Postbank und habe bislang meine Rente telefonisch über Western Union an mich hier auf den Philippinen schicken lassen. Nur, das ist ein teurer Spaß (knapp 50 Euro in D und dann nochmals eine Gebühr hier auf den Philippinen). Natürlich könnte ich das Geld auch von meinem Postbankkonto auf mein philippinisches Konto bei der BDO überweisen lassen, nur, die Kosten entsprechen etwa den Kosten bei Western Union. Deshalb werde ich meine Rente ab diesem Monat über Express Padala in Frankfurt an mich schicken lassen (7,50 Euro bei Transfer auf ein Bankkonto).


    Ich weiß zwar nicht, wie die Postbank beim Telefonbanking Anrufe von den Philippinen handelt, bei mir gab es aber seit über einem Jahr noch nie Probleme.


    Allerdings, ich rufe die Postbank über Skype an (die Gespräche sind sehr, sehr billig. Mit einem Startkapital von 10 oder 20 Euro ist man dabei). Die letzten 3 Telefonate mit der Postbank lagen alle unter 1 Euro, das teuerste, mehrere Minuten dauernde Telefon kostete schlappe 0,97 Euro.


    Schließlich, man kann sich von Skype eine Telefonnummer zuweisen lassen, die dann beim Angerufenen, vorliegend bei meiner Bank, angezeigt wird (Ländervorwahl + acht acht). Wiegesagt, so hat es bei mir seit Monaten reibungslos funktioniert)


    Viele Grüße
    Gerd

  • ich bin Kunde bei der Postbank und habe bislang meine Rente telefonisch über Western Union an mich hier auf den Philippinen schicken lassen. Nur, das ist ein teurer Spaß (knapp 50 Euro in D und dann nochmals eine Gebühr hier auf den Philippinen). Natürlich könnte ich das Geld auch von meinem Postbankkonto auf mein philippinisches Konto bei der BDO überweisen lassen, nur, die Kosten entsprechen etwa den Kosten bei Western Union. Deshalb werde ich meine Rente ab diesem Monat über Express Padala in Frankfurt an mich schicken lassen (7,50 Euro bei Transfer auf ein Bankkonto).


    Warum einfach und umsonst, wenn man es kompliziert und für teueres Geld auch machen kann...?


    Mensch Kumpel - es gab hier schon ungezählte Beiträge darüber, wei sehr es sich empfiehlt, ein vollkommen ksotenfreies Konto bei der DKB Bank in Berlin zu eröffnen.
    Mach dies doch endlich und lasse Dir dann Deine Rente auf dieses Konto überweisen!
    Mit der zugehörigen, ebenfalls kostenfreien Visa-Karte, kannst Du an jedem Geldautomaten weltweit (!!!), der das Visa Zeichen trägt (also so gut wie alle...), gebührenfrei Bargeld abheben.
    Diese Abhebungen werden Dir zum Interbanken-Kurs verrechnet, sodaß Du hierbei ebenfalls profitierst...


    Klick mal die Webseite an: http://www.dkb.de und informiere Dich über das kostenfreie Konto dort.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Hallo Akanobby,


    leider kann ich Deine Antwort auf meinen Beitrag nicht zitieren, denn ich weiß immer noch nicht wie das geht.


    Ja, ich und ich bin sicher, der Fragesteller auch, haben die vielen Beiträge zu diesem Thema gelesen. Nun ich denke es ist eine Frage, die jeder individuell für sich entscheiden muss ob er sich unabhängig von der Kostensituation auf eine Visakarte verlassen will die ja auch gestohlen werden oder sonst wie verlustig gehen kann.


    Ich zog und ziehe es vor, hier vor Ort durch den Besuch einer der vielen BDO-Filialen über mein Geld verfügen zu können.


    Nur darum geht es ja gar nicht. Ich hatte die Fragestellung so verstanden, dass hier telefonisch Geld von einer Seite auf ein deutsches Bankkonto transferiert werden oder hierüber dann auch verfügt werden soll, also nix anderes Konto und nix Visakarte und dass die betreffende Bank die Schotten dicht macht wenn bei der Telefonnummer die Ländervorwahl der Philippinen auftaucht. Ich hatte darauf hin informiert, dass ich meine Rente problemlos von der Postbank telefonisch (ursprünglich und teuer über das Handy, nun fast zum Nulltarif über Skype) auf die Philippinen transferiert bekomme (seither mit Western Union oder wahlweise die Postbank bei sehr hohen Kosten, nun aber preisgünstiger über Express Padala mit dem Vorteil, dass ich mir das Geld auch an die Haustüre bringen lassen kann.


    Bei Anrufen vom Computer aus über Skype sieht die angerufene Bank nicht die eigene Telefonnummer mit dem Ländercode des augenblicklichen Aufenthaltslandes sondern eine von Skype individuell und dauerhaft vergebene Telefonnummer mit der Ländervorwahl +88. Ich denke es ist ausgehend von der Fragestellung zumindest einen Versuch wert, es mit Skype zu versuchen. Gibt es da dann immer noch Probleme, dann kann man der Bank eventuell klarmachen, dass inzwischen auch in Deutschland aus Kostengründen sehr viele Bürger ausschließlich über Skype telefonieren und Skype dann selbst die für den Angerufenen (also die Bank) sichtbare Rufnummer des Anrufenden individuell und dauerhaft festlegt mit dem Ländercode +88. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der Anrufer in Deutschland oder im Ausland aufhält. Ich denke, dem sollte sich eine Bank in Deutschland nicht verschließen können zumal es sich bei Skype ja nicht um irgendeinen namenlosen Kleckerlesverein handelt.


    Ich denke, über die Möglichkeit oder zumindest den Versuch mittels Anruf über Skype eventuelle Probleme wegen des Ländercods zu umgehen wurde hier noch nichts geschrieben, zumindest habe ich nichts darüber gelesen und gefunden. Wenn doch, sorry und Asche auf mein Haupt.


    Die Beiträge von Islaborca und Chucky63 klingen sehr gut und einleuchtend. Damit muss es gehen. Nur als technisch und was den PC und das Internet anbelangt völlig Ahnungslosen könnte ich auf diese Möglichkeiten gar nicht kommen.


    Viele Grüße
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von GerdHN ()

  • gibt es eine möglichkeit auf eine deutsche seite zu gelangen ohne das es merkt von wo ich mich eingelogt habe,

    die fragestellung des TS ist nicht "geld transfer per telefonbanking, sondern via internetbanking

    Du mußt dich in einen Proxy-Server einloggen

    hier die lösung

    Google mal nach Cyberghost und lies dir das durch. Ist in der Basisversion free, und ist wirklich einfach. Und google mal nach Proxy (Wikipedia), um das Thema zu verstehen. Hoffe, das hilft für den Anfang.

    zum leichteren verständnis hat Chucky63 die problematik lediglich anhand eines beispiels mit einer telefonverbindung erläutert,



    ähnliche hinweise zum einsatz eines PROXY-servers hatten wir auch zum thema videos ansehen/downloaden, da manche videos für bestimmte länder gesperrt sind (wegen copyright), mal hier im forum nach PROXY suchen,


    also nochmal der hinweis, um sich von den Phils aus mit dem computer bei der bank einzuloggen, ohne das seitens der bank festgestellt werden kann,
    das sich der user auf den Phils befindet, muss man die internetverbindung über einen PROXY-server herstellen,


    die verbindung sieht dann so aus:
    -PC auf den Phils loggt sich ins internet bei dem Phil-Provider (z.b. SMART) ein
    -der datenstrom marschiert dann aber nicht direkt zur bank sondern erst zu dem PROXY-server
    -der PROXY-server leitet dann mit einer neuen kennung (IP-adresse ist dann z.b. deutscher absender) an die homepage der bank weiter


    stichwort SKYPE: das ist wirklich eine sehr günstige möglichkeit um weltweit zu telefonieren,
    verbindungen SKYPE zu SKYPE (chatten, telefonieren oder sogar per videokonferenz) sind kostenlos,
    (bin nicht verwandt und bekomme keine provision von dem "verein")


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • frage an die IT-Spetialisten,
    gibt es eine möglichkeit auf eine deutsche seite zu gelangen ohne das es merkt von wo ich mich eingelogt habe,
    mein fall, habe auf einer sete geld das ich von deutschland aus ohne probleme auf mein deutsches bankkonto schicken konnte,
    nun bin ich hier auf den philippinen, kann zwar meinen account öffnen aber so wie ich geld anforde macht es dicht und sagt nicht von den philippinen,
    habe es dann mit einem phil. account versucht, fehlgeschlagen arbeiten nicht mit den phils. was kann ich unternehmen ?

    Hi RCAMBODIA,


    Proxy ist eines der beiden Stichwörter die schon genannt wurden.
    VPN ist die zweite Option.


    Wenn Du dies nur benötigst um dich auf deinem Bankkonto einzuloggen, dann sollte ein einfacher kostenloser Proxy durchaus reichen. Am einfachsten geht die wenn du zb. unter Firefox ein Add-on für Proxy installierst damit du den Proxy bequem ein und ausschalten kannst und nicht immer erst in den Einstellungen danach suchen musst.
    Diese Add-ons haben auch den Vorteil das du mehrere Proxys gleichzeitig definieren kannst und je nach gebrauch aktivieren oder deaktivieren kannst.
    Hört sich erstmal kompliziert an, ist aber sehr einfach.


    Falls du da nicht so firm bist hier mal ein kleines Install und Einstell howto für dich.


    Geh im Firefox Browser auf Add-ons und suche nach Proxy, oder gleich nach FoxyProxy und lasse es firefox installieren und aktivieren. Du solltest jetzt unten in der Add-on Leiste den FoxyProxy angezeigt bekommen. Draufklicken und schon öftnet er sich.
    Hier einfach neuen Proxy auswählen. es öffnet sich ein neues Fenster indem du jetzt die Daten für den Proxy einstellen musst.


    Benötigt werden die IP des Proxys, der Port und Socks.
    Diese daten bekommst du von dieversen Proxylisten und solltest du auf Erreichbarkeit prüfen. Es gibt Proxys die nur eine Lebenszeit von ein paar Stunden oder Tagen haben und danach nicht mehr funktionieren, und es gibt Proxys die ständig überlastet sind oder allgemein schlecht gehen.


    Proxylisten habe ich dir hier mal ein paar als URL angehangen, musst halt checken welche gehen und welche nicht.
    http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html


    http://www.xroxy.com/proxy-country-DE.htm


    http://www.technodoctor.de/proxy.htm


    Listen gibt es reichlich, google hilft da auch gerne. Welche bei dir am besten gehen musst du halt testen. Ist auf jedenfall eine sichere Art der Verbindung nach DE.


    Du kannst dann den FoxyProxy nach belieben an und ausschalten in der Addon-leiste.


    Beachte bitte das eine Verbindung mit kostenlosen Proxys meist wesentlich langsamer ist als deine eigene Standardverbindung. Also nicht wundern wenn es mal dauert bis eine Verbindung da ist. Deshalb am besten die einzelnen Proxys testen welche für dich am besten in frage kommt.




    Eine ganz einfache Lösung dies alles zu umgehen ist ein browserproxy der gleich online alles übernimmt. Ist aber zum einen nervig weil ständig Werbepopups kommen und zum anderen wäre ich vorsichtig ob die nicht Daten mitloggen. Ist aber zumindest ein Lösung um mal kurz irgendwo zu surfen ohne seine eigene IP zu zeigen.
    http://proxydeutschland.info/


    Grüsse aus dem kalten DE =)

    Man muß schon aufpassen beim denken, ansonsten hat man plötzlich noch eine eigene Meinung..........