reisekrankenversicherung

  • Ich bin seit Jahren bei der ERV, kostenvergleich dazu kann ich nichts sagen, aber Service im Vergleich zur Versicherung davor, einfach Top!

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Bei der HanseMerkur hatte ich mal ne zeitlang ne Reisekrankenversicherung und kann mich über die nicht beklagen. Aus Kostengründen bin ich jetzt aber bei der europ assistance, hatte bei denen aber noch keinen Schadensfall zu regulieren.
    Eine Reiserechtschutzversicherung lohnt sich m.M.n. nur, wenn du über einen Anbieter fährst, also eher Pauschalreise. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, wie es großartig zu Streitigkeiten kommen kann. An was für eine Situation denkst du denn da?

  • Wenn du eine Visa-karte hast reicht es aus,bei 90 Tage.
    Du musst dich da erkundigen vor der Reise.
    In der Regel musst du aber erst Geld auslegen und bei Abrechnung nach deiner Reise bekommst du es wieder.
    ca.1 bis 3 Monate später.
    Du musst aber es gleich melden oder Anmelden am Gleichen Tag der Krankheit. über Notruf ,Fax oder E.Mail.
    Ein Direkte Abrechnung mit Arzt,Krankenhaus ist nicht möglich,

  • Welches wäre denn die billigste Reisekranken, die auch in Vorleistung tritt?
    Mein Urlaub wäre dann vier Wochen

    Ja,die gibt es nicht auf Philippinen für Urlauber.
    Eine Abrechnung direkt mit Versicherung im Ausland gibt es nicht ,dazu wären sie nicht in der Lage.
    Aber wohl vorher dort anfragen.

  • Ich nutze auch immer die normale reise-KV und habe das Geld auch zurückbekommen, als ich mal was hatte. Da es auf den PH in der Regel auch im Krankenhaus nicht so teuer ist, kann man das schon bezahlen. Solange du die Quittungen hast, ist es doch auch ein leichtes das Geld zurück zu kriegen.


    Meine kostet 9 euro im Jahr / AXA Reise-KV

    it's more fun in the philippines

  • so wie mir der member norbert fuss mitteilte, ist es in grösseren krankenhäusern üblich, dass mit dem versicherungsschein o.ä. direkt eine kostenübernahmeerklärung der kk eingeholt werden kann.lediglich arztpraxen evtl. in provinzen o.ä. sind technisch nicht gut genug ausgerüstet.

  • war sehr oft in thailand und nachbarländer eine große österreichische versicherung bietet diesen diendt 1,70€ pro tag.
    abrechnung erfolgte direkt mit der vers. auch höhere beträge ohne vorfinanzierung des patienten.

  • was ich viel wichtiger als eine ReiseKRANKENversicherung empfinde ist eine ReiseUNFALLversicherung. Das haben die meisten würd ich mal behaupten nicht :denken
    oBei Travelsecure hast du die option bei abschluss einer versicherung bis zu 365 tagen eine reisehaftpflicht sowie unfall mit reinzubuchen.


    https://www.travelsecure.de/ta…t.aspx?partnerid=1-8-3583


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • am besten du fragst mal bei einem versicherungsmakler nach, 8 wochen ? hast du denn so viel geld oder träumst du immer noch ??? die reise KV welche 10 euro jahresbeitrag kosten, sind meistens nur für reisen bis zu 4-6 wochen gültig. es gab aber damals welche mit 8 wochen kann ich mich entsinnen. fragst du mal bei der Voma in Elsterwerda nach. Nummer kannste ja googeln oder PN.


    Reiseunfall ist quatsch, normalerweise hat jeder "normalo" eine unfallversicherung, diese gilt weltweit.


    Reiseversicherung die in Vorleistung tritt; meine Visakarte :yupi wenn der arzt keine nimmt schieb ich meine Frau zum bezahlen.... :yupi Eine Reiseversicherung die in Vorleistung tritt gibt es nicht,der ganze verwaltungskram würde ja erheblich höher sein, und wenn du krank bist müsstest du dir ja erst ein kostenvoranschlag für deine krankheit holen... stell dir vor du kommst mit ner kugel im rücken zum arzt und der arzt gibt dir ne quittung von bis ???? Also normal ist das nicht so teuer beim arzt mal 10 euro mal 50 euro, du faxt die quittung zu deiner versicherung , und z.b. bei der DKV ist das geld 2-3 tage später auf deinem konto. Grösseres z.b. längerer Krankenhausaufenthalt wird direkt abgerechnet.
    Asterix : wie soll das gehn ??? wenn der arzt nur Bares sehn will ist es vorbei...und dein satz "bei bestimmten" macht grosse hoffnung.... :( :halt
    aipam ; AXA gilt nur 6 Wochen !kenn ich !


    Wer Null Kohle hat bzw. Null Bonität um sich für diese zwecke eine Visakarte zu holen, sollte zu Hause besser aufgehoben sein.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    5 Mal editiert, zuletzt von sts ()

  • Bei den paar malen, wo ich die RKV in Anspruch nehmen mußte, wurde ich stets gezwungen, in Vorleistung zu treten - trotz schriftlicher Bescheinigung der Versicherung (auf Englisch) es nicht tun zu müssen. Der jeweilige Arzt ignorierte das Infoblatt und wurde erst nach Cash tätig. Jedoch habe ich die jeweiligen Beträge im Nachhinein stets erstattet bekommen.

    lapu-lapu