Neues German Restaurant & Beerbar in Mandaluyong

  • vor ein paar Tagen gelesen:


    OPENING SOON


    German Restaurant & Beerbar


    Shang ri La Shopping Mall EDSA (direkt zwischen Shang ri La Hotel/EDSA und Mall, erdgeschossig, außen, nahe Cafe/Bistro DOM)


    Mandaluyong City/Metro Manila


    Vielleicht weiss ja jemand schon Bescheid (Wer, Wie, Wo, Was ?)
    Bzw. kann jemand nach der Eröffnung berichten. Ich bin dann schon wieder weg.


    Schon mal Guten Appetit und Prost


    hotte

  • Vielleicht weiss ja jemand schon Bescheid (Wer, Wie, Wo, Was ?)
    Bzw. kann jemand nach der Eröffnung berichten.


    Liegt bei mir gleich um die Ecke.
    Werde mich umschauen bei Gelegenheit und dann berichten.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Hallo Gemeinde,
    weil´s eben bei mir auch gerade um der Ecke liegt, habe ich heute noch mal recherchiert bzw. die Werbe-Plane gelesen.
    Es ist eine Deutsch-bayerische Restaurantkette (Francisesystem) mit Locations in Asien. Standorte bisher in Singapore, China und Vietnam.
    Alles genau nachlesbar unter: http://www.brotzeit.com


    Laut sehr gut aufgemachter website gibt es anscheinend wirklich authentisches bayerisches Essen. Fast alles was ich neben italienischem, thailändischem, philippinischem Essen liebe.
    Freue mich schon bei meinem nächsten Besuch dort persönlich das Essen zu testen und vielleicht auch wieder mal meinen "Nachbarn" akanoby zu treffen.
    Aber er bleibt ja vor Ort und wird hoffentlich berichten, wenn es ihm nicht zu teuer ist. ;)


    Mahlzeit


    hotte

  • Brotzeit in Singapore ist ganz ok, wenn auch relativ hochpreisig.
    Kaesespaetzle ganz ok, Currywurst essbar. Achtung: Kasseler ist Nepp, nur zwei hauchduenne Scheiben anstatt
    fingerdick wie es sich gehoert. Alle Outlets in Singapore sind immer sehr gut besucht!
    Wie gesagt, leider kein vernuenftiges deutsches Essen, sondern nur so bayerischer/oesterreichischer Kram.
    Labskaus, Gruenkohl, Raeucheraal, Scholle oder vernuenftigen Brathering sucht man vergeblich!

  • hallo members


    wem bayrisch/österr. küche nicht schmeckt muss wohl was mit seinen geschmacksnerven ein problem haben :floet nichts für ungut aber in spitzenrestaurant auf der ganzen welt kochen D u A Köche


    grüsse aus iloilo

  • hallo members


    wem bayrisch/österr. küche nicht schmeckt muss wohl was mit seinen geschmacksnerven ein problem haben :floet nichts für ungut aber in spitzenrestaurant auf der ganzen welt kochen D u A Köche


    grüsse aus iloilo


    Das hört sich weniger nach "Spitzenrestaurant" als nach Systemgastronomie an....

  • Habe mich gestern dort nochmals umgeschaut.
    Die Inneneinrichtung ist fertig - sieht sehr gut aus.
    Das Personal wird gerade geschult / eingewiesen.
    Als ich in der irrigen Annahme, es befänden sich bereits Gäste im Restaurant, mitten hineinplatzte, wurde ich unisono mit einem lauten "Servus" begrüßt...!
    Ein perfekt deutsch sprechender junger Mann namens Jamal, bewillkommnete uns herzlich und erklärte uns die Situation.
    In Erfahrung bringen konnten wir, daß hinter der Franchise Kette eine Gruppe von Österreichern steht.


    Das neue Restaurant Brotzeit öffnet am kommenden Samstag, den 16. März 2013 die Türen für geladene Gäste.
    Der allgemeine Betrieb beginnt dann ab Sonntag, den 17. März 2013


    Werde weiters berichten...

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Wollte gestern am Eröffnungstag gleich dieses Lokal mal ausprobieren und fand mich um die Mittagszeit herum dort ein.
    Keine Chance - Voll bis auf den letzten Platz, viele Wartende am Eingang.


    Werde es heute Abend ggf. gleich nochmals probieren und dann berichten.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Das Restaurant hat eröffnet und ich habe mich dort umgeschaut.


    Mittlererweile hat der Besucherandrang deutlich nachgelassen, Platz ist kein Problem mehr.
    Am Abend teilen sich einige Expats mit ihren Businesspartnern die Tische, reichlich Pinoy-Chinesen sind auch zu sehen.


    4 Sorten Bier vom Faß, alles importiert angeblich von Paulaner Bräu München...
    Von daher auch Oktoberfest-Preise: Happy Hour bis 18:00Uhr kostet die Halbe 250 Pesos, später dann 300 Pesos - zuzüglich jeweils 10% Service Charge !


    Die Speisekarte ist sehr reichhaltig und hochpreisig. Ich habe mir ein dick mit Kochschinken belegtes Brot mit reichlich Garnierung drumherum gegönnt: 480 Pesos + 10% Service Charge...!
    Geschmacklich war mein Brot passabel, dennoch nicht wie zu Hause. Es störten mich die dicken Butterscheiben zwischen Brot und Belag. Es war damit einfach zu fett. Auch der Belag war eher ohne Geschmack, nicht wirklich deftig. Aber ok, wer´s denn mag.


    Mein Fazit: Dort kann man hingehen, wenn´s die Firma zahlt oder sich sonst ein Sponsor findet.
    Mich selbst allerdings wird man dort wohl eher nicht wieder finden.
    Es ist mir schlichtweg zu teuer.


    Europäische Preise gehobener Gatronomie kann ich in Deutschland bezahlen. Hier brauche ich es nicht.

  • Danke für die Bilder, wohne ja auch gleich um die Ecke und werde es vielleicht irgendwann mal testen. Das Ambiente sieht aber für ein deutsches Restaurant doch eher dürftig bis total langweilig aus und bei den Preisen kann ich ja schon mit dem Taxi nach Ermita ins Munchenpub fahren. Erinnert mich irgendwie daran wo in Kairo eine Nordseefiliale eröffnet hat, nix Dolles für viel Geld. Ist das Weizen wenigstens gezapft? Verglichen mit Tokio zumindest noch günstig, dort sollte ein gezapftes Franziskaner umgerechnet 14 Euro kosten :D

    :heilig:heilig:heilig

  • Sieht aus wie weltweit die unpersönliche Systemgastronomie. Nicht mal passende Wanddeko ist vorhanden, aber stattdessen der wohl unvermeidbare große LCD-Fernseher. Franchisevertrag, bei dem nur der Franchisegeber gewinnt, auch wenn der Nehmer Pleite macht.


  • Ja, wenigstens soweit ist alles in Ordnung.
    Bier schmeckt einwandfrei - aber halt sauteuer...
    Deswegen wiederum schmeckst´s mir nicht, hehehe!


    Der Preislevel entspricht HKG und bei manchen Speisen sogar drueber!


    Schon mal aufgefallen, dass BROTZEIT zu Moevenpick gehoert? Das erklaert den Preis

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

    Einmal editiert, zuletzt von dino ()

  • gehe ich bistimmt hin da Rosario Pasig nicht soweit ist. :pleased

    :hi Hallo,ich heiße Dez,und wollte mich hier vorstellen, leider erlich gesagt, mein deutsch ist nicht so gut.

  • Wir haben es heute ausprobiert die "Brotzeit". Das war leider ein Satz mit "x", die Entaeuschung war gross.


    Die Weisswurst, die war voller Wasser. Wahrscheinlich haben die es in Warmwasser aufgetaut, aufgeplatzt waren sie nicht. Die Bretz'n dazu hab ich auch nicht aufessen koennen, war nix. Semmeln (Broetchen fuer die Preiss'n) hat es ueberhaupt keine gegeben.
    Das Schnitzel, naja, es hat weder optisch noch geschmacklich imponiert. Beilage, geschackstoter Kartoffelsalat
    Das Schweine Medallion war zwar a bisserl trocken, ansonsten ganz okay. Warum auf den Pommes Kaesepudern gestreut wurde entzieht sich meiner bayrischen Kenntniss.


    Das Bier war gut. Ein Spezi waere mir zur Mittagszeit lieber gewesen. Hat es nicht gegeben, somit begnuegte ich mich mit einer Mass Radler.


    Der Schaden fuer 3 Personon: ca Php 3 000 und die Hoffnung auf ein anstaendiges bayrisches Essen in Mandaluyong beerdigt.

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Schön zu lesen von der Brotzeit in Mandaluyong City.
    In Singapore haben mir die sehr gut gefallen und das Essen war gut.
    Gehobene Preisklasse aber gut.


    Da werde ich nächste Woche in Manila auch schon eine Mahlzeit gesichert haben. Hoffe es gibt nun auch Softdrinks zum essen, denn Paulaner geht ja gar nicht ;)

    Man muß schon aufpassen beim denken, ansonsten hat man plötzlich noch eine eigene Meinung..........