Exit-Clearance Dauer der Gültigkeit?

  • Hallo,


    mitt September 2012 bin ich zusammen mit meiner Ehefrau in die Philippinen eingereist und habe am Flughafen ein Balikbayan Visum in den Pass bekommen.
    Am 28 Mai 2013 reisen wir wieder aus. Also 8 Monate nach der Einreise.
    Wie lange ist die Exitclearance gültig, die ich bei der Immigration hole?
    Kann ich die jetzt schon (Mitte März) holen, oder erst ein paar Tage/Wochen vor der Ausreise?


    Gruß Alex

  • also ich hab mit Balikbayan Stempel nach bei der Ausreise nach 10 Monaten Aufenthalt kein Exit Clearance benötig, brauchen nur die Leute mit Visum soweit mir das bekannt ist.


    Das sehe ich genaus so und habe ich selber auch nie benötigt.
    Denn der Balikbayan Status ist kein Visum!



    Zitat

    Original von R.A.6768
    .....
    (c) For foreign passport holders with the exception of restricted nationals, visa-free entry to the Philippines for a period of one (1) year;
    ....


    Die Exit Clearance ist nur für Visa Holder.

  • Dann hoffe ich mal, dass es am Flughafen in Manila auch so läuft und die mich nicht aufhalten, weil ich keine Exit Clearance habe.
    Dann gehts erst mal one way mit meiner Frau nach Deutschland.:yupi

  • Habe für einen Freund die gleich Frage.


    Touristenvisa länger wie 6 Monate im Lande.


    1. Wo bekommt er die ECC her (Dumaguete schüttelt den Kopf)?
    2. Wielange ist die ECC dann gültig (14 Tage oder 4 Wochen)?


    Finde leider nichts auf den Seiten der Immigration, vermutlich verwende ich einfach nicht die richtigen Suchbegriffe.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit


  • Hier steht alles:


    http://immigration.gov.ph/inde…ask=view&id=112&Itemid=53




  • Kann man die ECC Clearance wirklich nur noch in Manila und am Flughafen (aber welchem auch nur Manila oder Cebu) machen?


    Laut meinem Freund geht es nicht mehr in Dumaguete, deshalb wollte er nach Cebu (liegt halt näher wie Manila).


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Hallo zusammen
    Also ich habs immer wie vorgeschrieben in der letzten Woche vor meiner Ausreise in Santa Rosa (Laguna)in einem Satelit BID Ofice machen lassen.Ich bin allerdings nicht Balibayan sondern Turist.Bei meiner letzten Ausreise (Mai 2013)habs ich aber vergessen,so daß ich es bei meiner Ausreise im Flughafen Manila innerhalb 5 Minuten bekommen habe kostet mich dann allerdings 700Peso + 500 Express Lane


    Viele Grüße


    Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Zitat

    EMIGRATION CLEARANCE CERTIFICATE (ECC)-B Series – issued to an alien permanently or temporarily residing in the country who is departing for a temporary sojourn abroad but intends to return


    Und wenn ich keine Intention habe ?


    Wenn es eine ECC B gibt, lässt das den Schluss zu, dass da auch ein A existiert.


    McTan