Deutscher in AC ermordet?

  • in der Nacht von Gruendonnerstag auf Karfreitag soll der deutsch, Staatsangehoerige, Herr H. H., in Angeles City ermordet worden sein. Dies geschah whl in Anwesenheit seiner philippinischen Ehefrau, die gefesselt wurde und dabei zuschauen muste.


    Wenn hier jeman naehere Informationen hat, waehre ich dankbar, wenn ich diese per PN erhalten koennte.

  • Ein auf den Philippinen lebender Deutscher ist in seinem Haus nordwestlich von Manila einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, wie die Polizei am Samstag berichtete. Der 52 jährige sei in der Nacht zum Freitag in seiner Wohnung in Angeles City erstochen worden. Die Täter seien danach mit Bargeld, Schmuck, einer Digitalkamera und drei Handys geflohen.


    Die philippinische Ehefrau des Opfers berichtete laut Polizei, ihr Mann habe am Donnerstagabend noch Fernsehen geschaut, als sie ins Bett gegangen sei. In der Nacht sei sie aufgewacht, als zwei Angreifer ins Zimmer gekommen seien. Die beiden hätten sie gefesselt. Nachdem sie sich habe befreien können, habe sie ihren Mann tot aufgefunden.


    Quelle : http://de.news.yahoo.com/15042…hilippinen-erstochen.html

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Einfach nur schrecklich! Da fragt man sich aber in welch Art Distrikt der Deutsche gelebt hat. Es gibt viele Distrikte (Villigages), die nicht nur eingezäunt sondern auch bewacht werden. Auf jeden Fall wird das wieder große Wellen schlagen und es würde mich nicht wundern wenn man die Philippinen auf der Landkarte noch etwas dunkelroter färben würde für die Besucher und eventuellen Auswanderer.

    Signatur...........

  • Wenn irgendwer in diesem Forum Infos zu dem schrecklichen Tod meines Bruders hat, so wäre ich sehr dankbar auch die kleinste Nebensächlichkeit zu erfahren um dazu beizutragen zu können diese fürchterliche Tat zu ahnden. Ich habe bisher schon einiges an Informationen zusammengetragen und an die deutschen Ermittlungsbehörden übergeben. Also BITTE, BITTE helft mir!!!! Einen solch schrecklichen Tod hat wirklich NIEMAND verdient.


    Bitte leitet die Infos über die PN-Box an mich weiter!!!


    DANKE

  • hi Tom,


    tut mir leid dass es deinen Bruder erwischt hat und ich wünsche dir auch wirklich das man die Schuldigen einer Strafe zuführt.Jedoch solltest du dir erstmal keine großen Hoffnungen machen dann wirst du auch nicht so sehr enttäuscht.Auf den Philippinen gibt es so gut wie kein Gesetzt bzw man kann alles bezahlen.Deshalb meine Befürchtungen dass bei dieser ,wie auch bei anderen,Geschichten nichts herauskommt.


    malasimbo

  • Hi Tom,


    das ist eine wirklich schreckliche Sache. Vor einem Jahr ist mein philippinischer Schwager ermordet worden, war eine Vendetta-Sache, es gab diverse Augenzeugen.


    Der Täter ist immer noch frei, hält sich irgendwo versteckt. Warum? Es hat fast 6 Monate gedauert, bis ein Haftbefehl ausgestellt wurde!


    Von alleine macht die Polizei meistens gar nichts. Den Begriff "Öffentliches Interesse" scheint es auf den Philippinen so nicht zu geben.


    Meiner Meinung nach hilft da nur Geld. Fahre nach Angeles, spreche mit dem Polizeichef und verspreche denen eine möglichst hohe Belohnung, am besten mit Vorschuss.


    Allerdings möchte ich nicht ausschliessen, dass auch ohne Geld etwas passiert. Es ist ein Ausländer betroffen, da kann es schon vorkommen, dass die örtliche Polizei Druck von oben bekommt. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf.



  • Das, mit der Belohnung für den Polizeichef, ist sicher keine gute Idee. Es wäre nicht das erste Mal, das ein armer Schlucker dranglauben muss und verdächtigt und eventuell auch verurteilt wird, damit ein Polizeichef seine Belohnung kriegt.


    In diesem Falle würde ich eher nach Gründen suchen und eventuell auch im Bekanntenkreis ermitteln, da es mir auch suspekt erscheint, das die Ehefrau nur gefesselt und der Mann abgeschlachtet wird. Da sind eben Ermittlungen nötig und da ist sicher ein örtlicher Polizeichef überfordert.

  • Hallo Tom


    mein herzliches Beileid wegen deines Bruders.
    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, betreffs Aufklärung dieser schrecklichen Tat.
    Ich möchte hiermit nur sagen, dass ich deinen Bruder seit ca.12 Jahre kannte.
    Damals, waren wir beide noch neu in A.C.. Ich lernte ihn als einfachen
    Abenteurer kennen ( war mit gemietetem Fahrrad unterwegs ).
    Später mieteten wir Motorräder, machten gemeinsame abenteuerliche Trips in den Phils. und hatten viele vergnügliche Billiard-Turniere gespielt.
    Dann 2 Jahre später wollte ich wieder arbeiten, und zog mit meiner Familie in die Schweiz zurück, wo ich heute noch arbeite.
    Dadurch verlor sich mehr und mehr auch der Kontakt zu ihm.
    Er seinerseits, hat sich dann mehr und mehr als Business-Mann entwickelt und so wie mir bei meinen letzten Besuchen aufgefallen ist, hat er es auch gezeigt. (Schönes Auto,schöne Kleider, Laptop etc.)


    Neid & Missgunst sind die schlimmsten Uebel, und provozieren in den Phils. speziell nahe Redlight-District alle kriminellen Elemente, deshalb war meine Devise immer, sich in Bescheidenheit üben und ja nicht auffallen.


    Denn wir Weissen gelten dort für viele als "Freiwild", denn bedenkt, unser schützende Clan sitzt irgendwo in Europa.
    Ich meine damit nur, dass die reichen Philippinos ihren Status zeigen dürfen, weil in der Regel hinter ihnen ein grosser Clan steht und das flösst Respekt ein. ( Auge um Auge, Zahn um Zahn )


    Tom ich wünsche dir viel Erfolg bei den Ermittlungen.


    Mit freundlichen Grüssen

  • aus einem anderen Forum folgende Meldung:


    Wie gehoert habe, haben sie den Moerder von HH verhaftet. Er soll dafuer P25.000 von der Frau von HH bekommen haben.


    Der Grund war: Die Frau von HH soll von ihrem heimlichen Lover geschwaengert worden sein. Die Ehefrau von HH ist weiterhin verschwunden.


    -----------------------------


    Wie einfach, oder!


    wayan


  • Zitat

    Original von tom_h
    Aus welchem Forum stammt die Meldung?


    Tom



    Hallo Tom


    Habe dir eine PN geschickt !


    Gruß
    Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!


  • Hi Tom,


    1.Hoffentlich ist diese Nachricht wahr,das wäre schon mal ein erster Erfolg !!!
    2.Aus welcher Stadt/Region kommt die Frau deines Bruders?
    Wäre vielleicht hilfreich.


    cioa malasimboi