Hat Jemand Erfahrungen mit odesk.com?

  • Hi


    meine Hausbauplaene schreiten voran, nun brauche in nen philippinischen Architekten, der die Zeichnungen fuer die Baugenehmigung erstellt (keine Baubegleitung). Alle Umfragen im lokalen Bekanntenkreis haben keinen empfehlenswerten Architekten ergeben.
    Neulich wurde hier im Forum "odesk.com" empfohlen, nun hab ich da etwas rumgestoebert uns tatsaechlich erscheinen einige Architekten geeignet und bezahlbar.


    1. Hat jemand eigene Erfahrungen mit dem Anheuern bei Odesk?
    2. Als Zahlungsart wird lediglich Kreditkarte angeboten...klappts gut, Probleme?
    3. Welche Unterlagen und Zeichnungen werden eigentlich fuer die Baugenehmigung gebraucht?


    tschoe
    Juanico


    ps: Der Philippinenbezug liegt darin, dass die Bude auf den Phl gebaut wird...falls falsches Unterforum, dann bitte verschieben

    tschö
    Juanico

  • Ich kenne odesk.com nicht.
    Allerdings kenne ich die Unterlagen die für eine Baugenehmigung eingereicht wurden:


    1) Site development plan
    2) Architektur Pläne
    3) Electrical Layout mit Berechnung der Ampere pro Stromkreis
    4) Plan für die Wasserverteilung
    5) Plan für das Abwasser
    6) Strukturelle Pläne (Beams, columns, rebars, etc.)
    7) Kopie des Land Title


    Man bekommt nach vielen Behördengängen und Zahlungen von Gebühren:


    a) Fire safety evaluation clearance
    b) Building permit
    c) Electrical permit
    d) Sanitary / plumbing permit
    e) Certificate of zoning conformance
    f) Structural design analysis

  • Hat jemand eigene Erfahrungen mit dem Anheuern bei Odesk?


    Achte auf die Bewertungen und schau dir die Projekte an, die die Leute schon erledigt haben. Und gehe nicht in Vorkasse.


    Gibt noch mehr Plattformen - auch spezielle fuer Architekten...will nicht spammen...aber schaue mal bei Freelance.de, Gulp,Twago, Freelancer.com etc.


    Du brauchst die Kreditkarte zur Verifikation. Zahlen kannst du auch ueber PayPal...

  • Eine andere Option wäre auch die Pläne in Deutschland machen zu lassen und sie dort dann einfach nur noch absegnen zu lassen ? Vllt. hast du ja einen Bekannten der dies übernehmen könnte.


    Gruß
    Kai

  • Eine andere Option wäre auch die Pläne in Deutschland machen zu lassen und sie dort dann einfach nur noch absegnen zu lassen ? Vllt. hast du ja einen Bekannten der dies übernehmen könnte.


    Gruß
    Kai


    hi


    nein, kenne keinen architekten in deutschland.
    denke aber auch, dass das recht schwierig waere, denn der deutsche architekt wird alles nach deutschen normen und vorschriften planen, die auf den philippinen sicher nicht notwendig sind. dafuer gelten hier andere vorschriften, die der mann in deutschland nicht kennen wird.
    anyway, habe abstand von odesk genommen, weil es doch um einiges teurer ist als der architekt vor ort...d.h. die suche geht weiter.


    tschoe
    juanico

    tschö
    Juanico

  • Ja,kannst du das nicht selber?
    Eine Zeichnung machen mit Maße?
    Vielleicht hier einer das das machen kann,die schon gebaut haben .
    Wünsche dir viel Erfolg


    doch, eine zeichnung habe ich gemacht...grob zumindest. hab keine ahnung, wo man saeulen setzen muss, wo tragende waende hin muessen, wie man ein dach aufbaut, usw.
    sowas reicht ja nicht zur beantragung der baugenehmigung...da muss noch mehr gemacht werden.

    tschö
    Juanico

  • Hi,


    man muss eben den "deutschen Standart" etwas runterfahren und sich eben auf die wesentlichen Sachen konzentrieren. Ich habe auch vor mir dort mein eigenes Haus bauen zu lassen nach meinen eigenen plänen. Ich absolvieren grad ein Studium zum Bautechniker und bin somit in Deutschland Bauvorlageberechtigt. Das wird mir hoffentlich doch einiges an Kosten ersparen.


    Gruß
    Kai

  • Bauzeichnung selber machen und dort einreichen.
    Dach :Auch das ist einfach,26 Grad,Träger: 1 meter ,Lattung 50 cm ,Normale Zeichnung,für Flach Haus
    Spitzdach ,Satteldach ab 40 Grad:nehme 45 Grad ,kommt immer hin,Träger 1 Meter ,Lattung 50 cm
    Doppelt Dach gegen Wärme :10 cm höher ansetzen ,den Dach Stuhl,wegen Zwischen Dach,
    ca,gut 4 Stunden alles fertig

  • Ich absolvieren grad ein Studium zum Bautechniker und bin somit in Deutschland Bauvorlageberechtigt.


    Kai


    nicht in ganz deutschland. als techniker hast du "nur" die kleine bauvorlagenberechtigung und die gibt es nur in bayern und hessen. ist aber ausreichend für ein durchschnittshaus mit max. 200 qm.


    300 :hi

  • Bauzeichnung selber machen und dort einreichen.
    Dach :Auch das ist einfach,26 Grad,Träger: 1 meter ,Lattung 50 cm ,Normale Zeichnung,für Flach Haus
    Spitzdach ,Satteldach ab 40 Grad:nehme 45 Grad ,kommt immer hin,Träger 1 Meter ,Lattung 50 cm
    Doppelt Dach gegen Wärme :10 cm höher ansetzen ,den Dach Stuhl,wegen Zwischen Dach,
    ca,gut 4 Stunden alles fertig


    ...sorry verstehe ich nicht und wuerde mir auch nicht anmassen ne bauzeichnung erstellen zu koennen...deswegen such ich ja auch jemanden, der sowas kann

    tschö
    Juanico

    Einmal editiert, zuletzt von juanico ()