Kürzeste Gesamtreisezeit Fra / Muc - Mnl

  • Es geht am schnellsten entweder über Hongkong, Peking oder Seoul. Liegen halt alle im Norden von daher ist die Entfernung am kürzesten.


    Vermutlich dürfte Peking (AirChina) hier den günstigsten Preis bieten.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Cathay Pacific ist definitiv am schnellsten ( von FRA aus ). Aber Vorsicht ! Beim der allerschnellsten Verbindung - rauszufinden unter cathaypacific.de - hast Du nur eine Dreiviertelstunde Zeit zum Umsteigen in Hongkong. Da musst Du erstens rennen und zweitens wissen wohin dort ! Und das wird knapp ! Deshalb nimm die zweitschnellste Verbindung. Da bist Du immer noch frueher da als der Rest der Welt.

  • Cathay Pacific ist definitiv am schnellsten ( von FRA aus ). Aber Vorsicht ! Beim der allerschnellsten Verbindung - rauszufinden unter cathaypacific.de - hast Du nur eine Dreiviertelstunde Zeit zum Umsteigen in Hongkong. Da musst Du erstens rennen und zweitens wissen wohin dort ! Und das wird knapp ! Deshalb nimm die zweitschnellste Verbindung. Da bist Du immer noch frueher da als der Rest der Welt.


    Also wir wurden bei Verspätung immer direkt am Flieger abgeholt und im Eiltempo zum Flieger nach Manila geschleppt. Nie Probleme gehabt. Und die Koffer waren in Manila auch immer da :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Es hat noch niemals Probleme in HK gegeben, wenn die Maschine aus Frankfurt verspätet war (was aber ganz selten vorkommt, meist ist sie früher da). CX ist derart gut organisiert, dass es klappt. Ich hatte einmal nur ca. 20 Minuten bis zum Anschlussflug nach MNL und es hat geklappt.


    Meine Befürchtung, dass evtl. der Koffer nicht zur gleichen Zeit ankommt, hat sich nicht erfüllt. Kam sogar ziemlich zuerst aufs Band.


    Kommt -so glaube ich- auch ein wenig auf die Airline an.


    Cagayan

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Also ich finde das bei Emirates mit 17 und 18 Stunden recht angenehm wenn man nach halber Flugstrecke 3 bzw. 4 Stunden pausieren kann, gerade als Raucher :)


    Fand auch andere gute Verbindungen, moistens dann aber hin 16 h und zurück 27 h Reisezeit ?(


  • Lieber Asterix,


    Du glaubst doch nicht im Ernst dass ich jemals diesen Preis bezahlt habe??? Wir sind von NL und von D aus geflogen und haben immer zwischen 800 und 1050 Euronen bezahlt, je nach Reisezeit die meistens im Dezember war. Gebucht in D bei Kirschner und in NL bei einem phil. Reisebüro.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Lieber carldld,


    Nie und nimmer habe ich das geglaubt! Deswegen schrieb ich auch " man " ;) Das war auch nur auf mein eingestelltes Bild bezogen.
    Ich glaube auch dieser, von mir eingestellte Flug ist bei entsprechender Frühbuchung wesentlich günstiger!


    Zu dieser "schnellen Verbindung" mit kurzer Umsteigezeit, möchte ich noch dazu sagen:
    Ich bin immer mit LH geflogen, meistens via SIN und dann mit SIA weiter nach MNL.
    Es war immer so das wir namentlich vor dem DLH Flieger eingesammelt wurden und direkt zum
    SIA Flieger geleitet wurden. Es gab auch schon kleine Verspätungen, SIA hatte immer gewartet.

  • lipay


    also gut. bitte folgende fragen beantworten und ich bin überzeugt davon die von dir so liebevoll genannten schlaumeier hier werden dir den entsprechenden flug aussuchen:


    - wann genau willst du abfliegen?
    - wann genau willst du zurück?
    - frankfurt oder munchen?
    - welche klasse?
    - wieviel willst du ausgeben?


    hoffe ich hab nix vergessen. wenn doch bitte ich dich jetzt schon um nachsicht....

  • wenn ich was vernünftiges gefunden hätte würde ich hier nicht fragen

    die meisten Flüge bewegen sich doch zwischen 14 und 16 Stunden "reine" Flugzeit.


    zb . wie oben erwähnt Cathay Pacific mit 14 h .....mit etwas Glück vlt sogar etwas kürzer.


    wenn du bei den Airlines die Flüge suchst wird ja automatisch die Flugzeit mit angegeben, also keine Ausrede mit .. ich finde nix :floet


    Frankfurt - Doha / Bahrain = 5,5 h to Manila = 9,5 h Total : 15 h


    Frankfurt - Singapur = 12 h to Manila = 3,5 h Total : 15,5 h


    Frankfurt - Peking = 9h to Manila = 4,5 h Total : 13,5 h



    ... mir persönlich ist die Aufenthaltslänger beim Stopp wichtiger,
    was bringst wenn du 13 stunden fliegst aber 10 stunden irgendwo aufenthalt hast

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...


  • Also,


    er redet von München!!!! <<< :512



    14:35h "GESAMTREISEZEIT" sind zu unterbieten!

  • 14:35h sind zu unterbieten!


    Was für "Flugangebote" erwartest Du hier zu lesen, die auf den bekannten Flugsuche-Seiten nicht zu finden sind?


    Nonstopflüge zwischen D und MNL gibt es im planmäßigen Passagierverkehr bekanntermaßen nicht. "Asterix" hat auch soeben die schnellste Verbindung per LH / CX Kombination genannt. Leider ist diese meistens auch haarsträubend teuer. Die nächst langsamere Verbindung, die leider auch nur gelegentlich mal zu einem attraktiven Preis geboten wird, wäre mit Singapore Airlines. Thai Airways hat nur für den Hinweg eine gute Flugzeit, für den Rückflug müsste man irgendwie mit einer anderen Airline kombinieren. Emirates oder Qatar würden wohl die beste Kombination aus Flugzeit/Preis/Service für diese Route bieten. Nur wenn der Preis keine Rolle spielt, könnte man sich natürlich die schnellste Kombination aus verschiedenen Airlines raussuchen, was z. B. auf der Seite Skyscanner.de ebenfalls möglich ist. Dazu muss man das Suchergebnis lediglich nach Gesamtreisedauer sortieren anstatt nach niedrigstem Preis.

  • GESAMTREISEZEIT VON DEUTSCHLAND (FRA , MUC ) NACH MANILA ?

    Was heißt FRA ?

    meine letzte Gesamtreisezeit war ( ca. 15 h Fluchzeit plus 2h aufenthalt = 17 h mit Qatar) von FRA nach MNL

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...