Tauchen auf den Phils propagieren, aber wie?

  • Tja, hätte dieses Forum so viele Tauchinteressierte, wie meine Katze in einer Stunde Haare verliert, dann ...

    tja, solange es wichtigeres gibt, wie z.b. bilderchen für spätpupertierende, und hilfsmittelchen für potenzproblemchen, wird das wohl auch so bleiben.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Ich bin der Meinung, dass es im Netz schon genug reine Tauchforen gibt, dafür braucht man nicht noch eine Extrasparte hier.
    Die Rubrik Tauch- und Wassersport reicht doch vollkommen. Auch wird es hier genug Taucher (mich eingeschlossen) in diesem Forum geben und wenn jemand eine Frage zum Tauchen oder zu bestimmten Tauchgebieten hat, wird er die auch beantwortet bekommen.


    Was die sogenannte Nischenrolle der Philippinen beim Tauchsport angeht, kann ich nur sagen, ich tauche auch schon seit ein paar Jahren auf den Phils und für mich sind es mitunter die schönsten Tauchgebiete, die ich erlebt habe und vor allem ohne 20 überfüllte Boote, die nebeneinander ankern und hunderten von Tauchern, die ums Riff rumdümpeln und man vor lauter Bubbles nichts mehr sieht. :D


    Da lob ich mir doch, wenn ich mit meinem Guide ganz relaxed alleine rausfahre oder wenn es mal richtig "voll" wird, noch mit 2 oder 3 anderen. =)

    Einmal editiert, zuletzt von phil-wulf ()

  • Auch in den reinen Taucherforen wirst du auf mindestens 200 Fragen zu anderen Tauchgebieten nur eine zu den Phils finden.
    Die Inseln sind für Europäer einfach zu weit weg und dafür unter Wasser nicht spektakulär genug, außerdem hängt an ihnen (wohl bedingt durch das in DE ziemlich bekannte Sabang) das Negativimage Prostitution.


    Ich kann die Europäer auch verstehen: In gut 4 Flugstunden ist man in Hurghada, geht auf ein gutes Safariboot und sieht eine Woche lang viel Schönes. Das kostet unterm Strich weniger als eine Woche Phils incl. Hotel und Tauchen. Kein Jetlag, Flüge von vielen deutschen Airports sind weitere Vorteile.

  • Das ist klar. Um einen kurzen, intensiven Tauchurlaub zu machen, würde ich die Philippinen auch nicht unbedingt empfehlen, dazu ist es einfach zu beschwerlich hinzukommen. Auch nicht einen reinen Tauchurlaub, es sei denn, man macht es so, wie Bekannte von mir, die ihren ganzen Jahresurlaub für die Phils aufsparen,sich dann 6-7 Wochen dort aufhalten und in der Zeit ein paar schöne Tauchgebiete abgrasen.
    Aber mein Ding ist das auch nicht. Tauchen spielt für mich auf den Phils nur eine Nebenrolle. Ich schleppe auch kein Gerödel mit, nur Maske und Tauchcomputer. Wenn sich dann eine Gelegenheit ergibt, leihe ich mir das Equipment in der jeweiligen Basis. Die ganzen Basen, die ich bisher gesehen hatte, hatten auch immer Top-Ausrüstung. Da gabs nix zu meckern.


    Und im Übrigen bin ich auch ganz froh darüber, dass die Phils nicht so propagiert sind und die Zeit ein bisschen langsamer vorangeht. Ich habe mal eine zeitlang Thailand bereist. Ich fand es dann zuletzt immer recht grauslich, wenn man mal ein schönes Fleckchen entdeckt hatte und dies dann 1 Jahr später nicht mehr wiedererkannt hat, weil alles zugebaut war, um immer mehr Touristen gerecht zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von phil-wulf ()

  • Eine rasante Entwicklung in diesem Thread :Rolf




    Bin gerade wieder über das gestolpert:

    Es wäre allerdings sehr wünschenswert, wenn hier das Niveau von Taucher.net aussen vor bleiben würde.

    ... genau, am besten noch PADI-Tauchbasen außen vor lassen, dann gibt's kein PADI-Bashing mehr, und "die-wo-natürlich-besser-tauchen-können" bleiben unter sich.


    :hi :floet Viel Spaß weiterhin!

  • Es wäre allerdings sehr wünschenswert, wenn hier das Niveau von Taucher.net aussen vor bleiben würde.
    ... genau, am besten noch PADI-Tauchbasen außen vor lassen, dann gibt's kein PADI-Bashing mehr, und "die-wo-natürlich-besser-tauchen-können" bleiben unter sich.

    Völliger Unsinn! Meine Lieblingstauchbasis auf den Phils bildet nach PADI aus, aber der Chef kann noch denken, Wünsche abfragen, Taucherfahrung beurteilen und Tauchgäste diversifizieren ...

  • Zitat

    Tauchen auf den Phils propagieren, aber wie?


    Nicht so wie es hier in den letzten Beiträgen geschieht.


    Für eine Wiedereröffnung und das Aufräumen bitte anfragen an einen der zuständigen Mods!

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG