Erfahrung mit Oman Air?

  • Also wenn der Preis stimmt würde ich Oman Air buchen auch mit 13 h Aufenthalt.( vor allem weil ich gelesen habe, das sie gut sind. Danke 300 und die anderen)
    Mir persönlich geht es immer um das billigste Ticket und wenn der Unterschied enorm ist zu einem mit weniger Aufenthalt nehme ich den billigeren.
    Hat nichts mit Geiz zu tun, aber so kann ich die Differenz nutzen um entweder wie Martinn66 mir ein Hotel zu nehmen, oder sogar mir Muscat anschauen.( lieber Geld für solche Sachen ausgeben, als irgendeiner Airline zu geben, nur damit ich schneller da bin)
    Hatte letztes Jahr 5 h Aufenthalt in Zürich und hab auf einer Bank gepennt(wollte eig Zürich anschauen, war aber krank) und Rückflug auch 10 h Zürich, wo ich endlich anschauen konnte.


    Grüße
    yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


  • Das wird sicherlich NICHT so bleiben!
    Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.


    Und wenn auch, ich bin froh, jeweils nach der Hälfte aussteigen zu können und mir die Beine zu vertreten. Und ob es jetzt 2-3 Stunden oder 12-13 Stunden sind, ist mir egal. Nehme dann ein Hotelzimmer und gut ist!


    Das man immer an allem rummeckern muss versteh ich irgendwie nicht. Immer die "Geiz ist geil" Mentalität an den Tag legen und nachher reklamieren, wenn einem mal was nicht passt.


    Und wer sagt dir dass es nicht so bleibt? Der gesunde
    Menschenverstand..?
    Der Flugplan wurde laut Oman Air geändert von Täglich
    20.20 auf 10.35 und von einem zweiten Flug
    Täglich wissen die nichts. Ich kann mir nicht vorstellen dass
    sich der Flugplan wöchentlich ändert..


    Ich bevorzuge den Zwischenstopp ebenfalls mal kurz die Beine
    vertreten und raus aus dem beengten Flieger aber sicher keine 10 Stunden ich möchte
    zum Ziel und nicht im Flughafen oder in Flughafen nähe versauern. Das hat auch
    nichts mit einer Geiz ist Geil Mentalität zu tun. Ich persönlich geb dann
    lieber etwas mehr fürs Ticket aus wen die Verbindungszeiten passen.


    Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

  • Ich glaube manche verstehen einiges falsch, nicht jeder der Oman Air gebucht hatte ging es nur um den Preis. Ich zum Beispiel habe Oman Air gebucht wegen der kurzen Zwischenstopps die es gab und nicht wegen dem Preis. Schließlich ist der Flughafen von Muskat nicht unbedingt der Flughafen an dem ich lange Zwischenstopps in kauf nehmen will. Flüge mit Zwischenstopps die mehr als 4 Stunden sind, werde ich nicht buchen, lieber zahle ich etwas mehr dafür und komme dadurch schneller ans Ziel.


    MFG
    Alfredos

  • Nochmal hallo,
    die Flüge wurden von Oman Air anstandslos und ohne Gebühren auf ZRH - MNL - ZRH umgebucht. Haben jetzt jeweils
    knapp 2 Stunden Aufenthalt in Muscat. Ideal um ohne Stress umzusteigen und sich ein bissi die Beine zu vertreten.


    Natürlich spielt der Flugpreis eine Rolle. Ich bin auch ein Freund des bequemen Reisens und speziell die Ankunfts- und
    Abflugzeiten von Oman Air in Manila finde ich nicht optimal. Ich hatte auch mit der schnellen Verbindung mit Cathay
    via HKG geliebäugelt, aber 200 € mehr pro Nase macht bei 4 Personen halt 800 €....


    Gruss
    Patrick


  • Was hilft mir die Umbuchung auf Zürich Manila Zürich wenn ich in der nähe von Frankfurt lebe. Die Kosten um von Frankfurt nach Zürich zu kommen sind auch nicht umsonst und ein enormer Zeitverlust, dann buche ich doch lieber eine andere Fluggesellschaft. ich habe zum Beispiel für eine Flugreise im September 2017 von Frankfurt nach Manila für knapp 700 Euro gesehen mit Thai Airways mit einem Zwischenstopp von 1,25 Std. Zwischenstopp in Bangkok. Das ist für mich dioe bessere Alternative.


    MFG
    Alfredos

  • Ich habe nochmals nachgeschaut bei Sta Travel Frankfurt Manila und Zurück am 12.9. und 3.10. für 668 Euro


    MFG Alfredos

    Hallo Alfredos,
    das ist auch außerhalb der Sommerferien, auf die man leider angewiesen ist, wenn man mit Schulkindern reist....
    Natürlich will man nicht ab ZRH fliegen, wenn man in FRA wohnt. Ich wohne etwa in der Mitte und da nehme ich eben
    lieber den Weg nach ZRH auf mich, als 2 x 14 Stunden in MCT zu hocken. Die Kosten für den Weg nach ZRH halten
    sich übrigens in Grenzen. Ich habe heute früh einen Sparpreis Schweiz 2. Klasse für 19 € gebucht (einfach). Das ist
    weniger als eine Fahrt mit der Bahn nach Frankfurt. Die kostet ab 29 €....
    Gruss
    Patrick


  • Bei dem Termin den ich gesagt habe kostet Oman Air mit sehr langen Zwischenstopp 706 Euro also 40 Euro teurer als Thai Air und der Zwischenstopp sehr lang, warum sollte ich Oman Air buchen?


    MFG
    Alfredos

  • Ich bin Ende 2015 mit Oman Air ab Zürich geflogen. Der Aufenthalt in MCT war etwa 3 Stunden, der Preis mehr als ok und über den Service kann ich wirklich nicht klagen.


    Sicher ist für die meisten der Abflug - Flughafen entscheidend der Anreise wegen und deshalb ja auch sehr unterschiedliche Flugpreise.


    Im Vergleich zu meinem jetzigen Flug mit Cathay würde ich Oman Air den Vorzug geben.


    hegauner25

  • Das mit den Zeiten bei Zwischnstopps ist immer eine Glückssache.
    Wenn man ein paar Tage flexibel ist, kann man sich die Flüge so suchen, daß man kurze Augenthalte hat. Mit viel Glück ist es dann sogar eine der sehr günstigen Flüge.


    Selbst bei teuren Airlines und Business Class, ja sogar 1st Class bei Preisen von über 10k Euro hat man Verbindungen mit mehr als 10 Stunden Zwischnstopp. Hatte ich mal aus Neugier geschaut.


    Gesendet mit Tapatalk

  • gerade den newsletter von oman air bekommen


    Zitat

    Change of Terminal at Munich Airport

    Our flights from/to Munich Airport are now moved from Terminal 1 to state-of-the-art Terminal 2. At Terminal 2, our check in is open to guests at counters 330 to 335.


    oman air münchen.JPG


    konnte leider zur lounge nichts finden. bis jetzt war oman air ja in der atlantic lounge :Kotz untergebracht. die befindet sich jedoch in t 1. zumindest auf der offiziellen internetseite von der atlantic lounge ist das logo von oman air nicht mehr zu finden. es wäre auch a krampf wenn man wegen 1 - 2 drinks von terminal zu terminal pendeln müsste.


    weiss hierzu jemand was genaueres ?


    ...ach so - der philippinenbezug: oman air fliegt 7 x die woche von münchen über muscat nach manila in knapp 17 std ;)

  • Hab noch nichts bekommen. Mein Flug mit Oman Air geht aber auch erst am 15. Januar. Bisher aber dafür 5x Reisezeitenänderungen. Zum Glück nichts dramatisches . Es handelte sich immer nur um max. 15 Minuten.
    Mal sehen, wie es wird mit dieser Airline. Reisedauer und Kosten haben uns halt überzeugt

  • bis jetzt war oman air ja in der atlantic lounge :Kotz untergebracht. die befindet sich jedoch in t 1. zumindest auf der offiziellen internetseite von der atlantic lounge ist das logo von oman air nicht mehr zu finden. es wäre auch a krampf wenn man wegen 1 - 2 drinks von terminal zu terminal pendeln müsste.


    Ok, worauf bezieht sich jetzt denn der kotzende Smiley direkt neben dem Lounge Namen? Auf den erst später erwähnten offenbar unpassenden Standort oder ist das Essen da schlecht bzw. die Lounge im Allgemeinen zum Kotzen?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • weiss hierzu jemand was genaueres ?


    selbst ist der mann, äääääääh 300 8-)


    gerade mit dem flughafenbüro von oman air in minga telefoniert:


    hast du sindbad gold oder fliegst du business gehst du (und eine begleitperson) lufthansa senator lounge, hast du sindbad silver gehst du lufthansa business lounge, hast du keine sindbad gehst du nur :P


    Hab noch nichts bekommen.


    bin vielleicht als gold kunde junge :floet privilegiert :dontknow


    Ok, worauf bezieht sich jetzt denn der kotzende Smiley direkt neben dem Lounge Namen? Auf den erst später erwähnten offenbar unpassenden Standort oder ist das Essen da schlecht bzw. die Lounge im Allgemeinen zum Kotzen?
    *


    ...cool. stephanx ist nach 2 jahren abstinenz wieder mal aktiv hier ;)
    lies den thread, dann weisst bescheid :hi

    Einmal editiert, zuletzt von 300 ()


  • ...cool. stephanx ist nach 2 jahren abstinenz wieder mal aktiv hier ;)
    lies den thread, dann weisst bescheid :hi


    Cool, habs tatsächlich gefunden: Dreckloch! Wobei ich vor allem die Lounges in den Hubs wichtig finde, beim Abflug nicht so wirklich, aber gut. Deshalb werde ich mir die Details zu Muscat/Oman noch mal anschauen.


    (Off topic und in Klammern: Ja, wieder da, aber schon seit ein paar Wochen, schaumgebremst bisher, damit die üblichen Verdächtigen keine Schnappatmung bekommen, hehehe...)


    wenn man in einem beitrag "off topic" scheibt bedeutet das daß man vorsätzlich gegen die regel verstößt. tdc

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Die Lounge in Muscat fuer Silver card Besitzer ist ned der Bringer... Ist keine Busisness Class Lounge sondern eine separat welche ein eher etwas siffiges Ambiente hat.
    Aber es gibt ein paar Snacks und Drinks die einem den kurzen Zwischenstopp erleichtern.
    Finde es allemal besser als am Gate zu warten!


    Wenn zum Jahresende das neue Terminal eröffnet, wird es hoffentlich eine bessere Lounge fuer Silver card Besitzer geben. :)

  • (Off topic und in Klammern: Ja, wieder da, aber schon seit ein paar Wochen, schaumgebremst bisher, damit die üblichen Verdächtigen keine Schnappatmung bekommen, hehehe...)


    wenn man in einem beitrag "off topic" scheibt bedeutet das daß man vorsätzlich gegen die regel verstößt. tdc


    Sorry, dann nimm es raus, da muss ich doch mal wieder genauer in den Regeln nachschauen.


    Eigentlich wollte ich mich nur für das Welcome Back von 300 bedanken.. ;)
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wenn zum Jahresende das neue Terminal eröffnet, wird es hoffentlich eine bessere Lounge fuer Silver card Besitzer geben.


    na ja. ich wäre mir da nicht so sicher, ob man zum jahresende den neuen terminal nutzen kann.


    Zitat

    Der nächste wichtige Schritt für Oman Air wird die seit Jahren verzögerte Eröffnung des neuen Flughafens von Muscat, gegenüber der alten Anlage. Er geht am 25. März 2018 zum Beginn des Sommerflugplans in Betrieb, die offizielle Eröffnung wird bereits am Nationalfeiertag begangen, dem 23. November.


    und weiter

    Zitat

    "Die zweite Piste und der letzte Teil des Terminals sind noch nicht fertig", berichtet Gregorowitsch, "es gab dort die gleichen Probleme wie am BER, etwa mit der Brandschutzanlage und Hochspannungsleitungen. Außerdem hat man alles in Zeiten des Reichtums bestellt, nur die teuerste Ausstattung, das sieht innen aus wie eine Mischung aus Palast und Kunstmuseum."


    Zuerst verzögerte dieser Perfektionismus die Inbetriebnahme, zuletzt lagen die Arbeiten zeitweise still, weil keine Barmittel zur Bezahlung der Arbeiten zur Verfügung standen.


    quelle:
    http://www.aero.de/news-27616/…n-fuer-Golf-Airlines.html
    stand: 06.10.2017

  • gerade mit dem flughafenbüro von oman air in minga telefoniert:
    hast du sindbad gold oder fliegst du business gehst du (und eine begleitperson) lufthansa senator lounge, hast du sindbad silver gehst du lufthansa business lounge, hast du keine sindbad gehst du nur


    hierzu eine kleine korrektur:
    lediglich die sindbad gold kunden bekommen zugang zur senator lounge. business class kunden dürfen in die business lounge.


    das alles musste man aber sowohl der oman air dame (die eigentlich von der lufthansa war) am check in als auch dem durchaus netten herren von lufthansa am loungeempfang vermitteln. die scheinen nach dem terminalwechsel noch nicht richtig eingespielt zu sein.


    wir hatten jedenfalls das vergnügen die senator lounge zu besuchen.
    dafür, dass es sich hier um die lufthansa handelt und die senator lounge die 3. höchste von 4 loungetypen ist - enttäuschung pur.


    DSCN7722.JPGDSCN7724.JPGDSCN7725.JPG


    die auswahl an speisen zu dürftig. es gab lediglich eine einzige warme speise - geschnetzeltes, das aber sehr lecker war. ok ok. es gab auch a warms leberkas...
    das ambiente an sich ist recht hochwertig, jedoch für meinen geschmack viel zu steril. dafür war die bude absolut leer.


    ein kleines highlight - die bardame war eine sehr nette ältere philippina. da hat sich meine liebe frau gleich heimisch gefüllt...


    DSCN7723.JPG