Spontanbesuch

  • Hallo,


    meine Freundin und ich haben die Idee, dass ich sie spontan zu ihrem Geburtstag besuche, da ich meine Masterklausuren zum Großteil jetzt schon abschließen konnte.


    Ich möchte Ende Juli diesen Jahres auf die Philippinen - nach Davao - fliegen.


    An die Experten hier:


    - Bekomme ich da noch einen Flug?
    - Wie sucht ihr Eure Flüge?


    Meinen letzten Urlaub auf den Philippinen habe ich im März diesen Jahres absolviert. Generell hatte ich geplant, dieses Jahr zweimal zu Fliegen, dafür habe ich auch nen extra Job angenommen und konnte etwas sparen, falls sich jemand wundert. :-)
    Meinen letzten Flug habe ich im Reisebüro gebucht, aber vielleicht geht es auch günstier. Ich bin von Frankfurt nach Abu Dhabi, da nach Manila und von da nach Davao geflogen.
    Gibt es auf Grund des "kurzen Intervalls" Probleme bei der Einreise?


    Danke Euch!

  • Also ich bin letztes Jahr auch ziemlich spontan nach Davao geflogen. Eigentlich war geplant , daß meine Frau alleine mit den Kindern fliegt und ich , jobmäßig bedingt, hierbleiben muß.
    Nun hatte sich Jobmäßig eine neue Situation ergeben und ich konnte meiner Frau hinterherfliegen.Flug am Montag über ebooker.de gebucht und am Mittwoch mit Etihad geflogen.
    Preise war so etwas über 800 Euro nach Manila. Von da ging es dann weiter mit Cebu Pacific nach Davao.
    Ich war sehr überrascht, das es noch bezahlbare Flüge gab - es war Mitte August, und ich dachte zur Ferienzeit ist alles hoffnungdlos ausgebucht.
    Einfach probieren, auch direkt bei den Airlines die Angebote anschauen - manchmal haben die auch irgendwelche Schnäppchen anzubieten.


    Alternativ kann man nach Davao auch über Singapur fliegen.Von Singapur nach Davao fliegt die Silkair, ist aber nicht so billig wie Cebu Pacific.

  • also hier muss ich eindeutig auf die suchfunktion oben rechts verweisen, sicher bekommst du noch einen flug online der ca. 100 euro günster ist wie in deinem reisebüro.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Man könnte auch erst mal die zu diesem Thema vorhandenen Threads lesen, bevor man einen neuen eröffnet:


    Wann Flug buchen?


    Ende Juli ist neben Weihnachten der ungünstigste = teuerste Zeitpunkt des Jahres um nach Manila zu fliegen. Ist nun mal Ferienbeginn in einigen Teilen von D. Ab Mitte August wird's i. d. R. wieder etwas günstiger.


    Einen Flug bekommst Du immer, auch noch sehr, sehr kurzfristig. Nur zu welchem Preis eben.


    Unter 1000€ ist für Ende Juli nach Manila nicht mehr viel zu machen, sofern man Flüge mit >30 Stunden Flugzeit mal unberücksichtigt lässt. Wäre Dein Abflugort und genaues Reisedatum bekannt, könnte man hier konkrete Preise nennen.


    Skyscanner wäre eine der Internetseiten, wo man schnell und einfach Flüge findet. Natürlich nicht gleich über diese Seite buchen, sondern zuerst noch andere Suchseiten sowie die homepages der Airlines checken.


    Welche Probleme soll es bei der Einreise geben? 21 Tage darfst Du ohnehin ohne Visum bleiben, und selbst für die Beantragung eines 59-Tage Visum würde die Zeit noch locker reichen.

  • Hallo,


    ja, das stimmt, über die Suche findet man Einiges. Bei Davao ist es so, dass man von Manila weiterfliegen muss. Ich wusste nicht, ob das spezielle Verbindungen sind, da ich mit dem Fliegen noch nicht so vertraut bin.
    Nehm ich mit.


    Ich kann frühstens am 18.07. fliegen.
    Abflugflughafen in Deutschland ist mir fast egal. Frankfurt oder München denk ich mal sind da recht prädestiniert.


    Ich habe 17 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche, fliege mit Tauchgepäck.

  • Nach Davao gibt es leider kaum internationale Flüge, so dass Du um den Umweg über Manila oder Cebu nicht herumkommst. Die "Edellösung" wäre natürlich Singapore Airlines mit nur einem Stop in Singapore, von dort direkt weiter nach Davao. Geht aber nur an bestimmten Wochentagen. SIA zeigt für den Spaß mit Abflug am 19.07. gerade lächerliche 1455€ an. :floet


    Such Dir also einen Flug nach Manila oder alternativ Cebu, der Deinen Vorstellungen entspricht, und von dort einen Inlandsflug nach Davao. Dafür gibt es reichlich Auswahl. Mit Tauchgepäck wird PAL vermutlich die beste Wahl sein.


    Falls Du interessiert bist, in Hongkong, SIngapore, Bangkok oder Kuala Lumpur einen Zwischenstop einzulegen, ergäben sich weitere Möglichkeiten. Da Du jedoch für Ende Juli auch keine günstigen Anschlußflüge von genannten Städten auf die Philis mehr bekommst, lohnt sich das wirklich nur, wenn Du wirklich an einem Zwischenstop Interesse hast. Sonst lohnt sich das nicht mehr.

  • Ok, mach ich, danke.


    Eine Frage noch?


    Kann ich direkt buchen "Frankfurt --> Davao" oder sollte ich in Etappen buchen "Frankfurt --> Manila", "Manila --> Davao".


    Letztes mal hat das Reisebüro alle so gedeichselt, dass es ein durchgehendes Ticket war, ich also auch keine Probleme mit dem Tauchgepäck hatte.

  • Schau dich mal in Internet um da hatte ich schon Flüge für Juni/Juli dieses Jahr ab 650€ gesehen


    Gruß
    Kai

  • Schau mal so alle gängigen Seiten durch


    Da kannst Du vermutlich lange suchen. Ich glaube durchaus, dass Du irgendwann vor Monaten mal im IN Flüge nach MNL im Juni oder max. bis Anfang Juli für 650€ gesehen hast.


    Aber aktuell findest Du unter 900€ nichts mehr Vernünftiges für den von "stevebee" gewünschten Zeitraum.
    Für den heissen Tip, wo man ein Ticket für 650€ nach Manila Ende Juli findet, wäre ich Dir sehr dankbar. Da würde ich Dir glatt einige SMB ausgeben, falls wir uns irgendwann mal persönlich kennenlernen sollten :D




    Bezüglich der Frage von "stevebee" nach einer Direktbuchung nach Davao: Durchgängige Tickets können eigentlich nur mit PAL gebucht werden. Direkt bei PAL gebucht, würde der Flug am 20.07. ca. 30€ kosten, allerdings nur mit 10 kg Freigepäck. Also, einfach mal im Reisebüro nachfragen, und falls die wesentlich teurer sind, sagen wir mal > 70€, kannst Du ggf. immer noch selbst einen Flug buchen.

  • hambil
    Das war vor ca 1-2 Wochen, aber wie du schon sagtest "da kannst du lange suchen" , ich denke die werden ziemlich schnell wieder weg sein.


    Gruß
    Kai

  • Hallo weiß nicht ob es bei dir noch klappt, nen versuch ist es allemal wert


    ALs KrisFlyer Member bietet Singapore Airlines bis enden des Jahres Flüge für 699 - 750 EUR an,
    habe nun schon ein paar Termine versucht und es stimmt. (inkl. A380 Flug)


    Funktioniert aber nur über den Link auf der Mail den sie veschicken, wenn normal auf Ihre Homepage gehst kostet er zwischen 900 und 1100 EUR.
    Vlt kannst dich bei denen ja noch anmelden und bekommst den Link auch noch zugeschickt.


    Buchungszeitraum nur noch bis 6. Juni also solltest dich beeilen!

  • Stichwort Tauchgepäck, also Extragewicht oder sogar Extra-Gepäckstück: Das kann vor allem beim Inlands-Anschlussflug richtig teuer werden. FRA-MNL hast du beispielsweise auf Antrag mit Hinweis Taucher 30 kg frei bei fast allen Golfstaaten-Airlines. Innerphilippinisch hast du 10 oder 15 kg frei im Normaltarif. Airphil bietet deutliche Rabatte für vorgebuchtes Extragepäck, muss sofort per Kreditkarte bezahlt werden. Bei inländischen Flugstrecken, auf denen eine kleine Turboprop eingesetzt wird, musst du damit rechnen, dass schwergewichtiges Gepäck nicht zusammen mit dir fliegt, sondern erst einen Tag später.


    Überlege also schon mal, ob du wirklich dein gesamtes Tauchzeug mitnimmst und ob es nicht sinnvoller ist, das vor Ort zu leihen.

  • Ok, Kai.


    Weißt Du noch, wo?


    Hallo Stevebee,


    diese Fragen von jemand, der eine Masterarbeit geschrieben hat, verwundern mich doch sehr. :confused

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • Die Deutschen machen Fernreisen im Winter insbesondere um Weihnachten/Neujahr.... deshalb sind die Flugkosten im Juli / August im Grund die Gleichen wie im Sept oder Okt...


    Die günstigsten Flüge gibt es meist im Mai / Juni....

  • Gehe auf die einschlägigen Suchmaschinen für einen Flug nach Manila oder Cebu.
    Einen Anschlußflug innerhalb der Philippinen würde ich mit einen der örtlichen Fluggesellschaften (cebupacific, philippine airlines o.ä.) buchen. Dies kannst Du direkt auf deren homepages machen. Da liest Du auch näheres zu den Gepäckbestimmungen.

    lapu-lapu


  • Hallo Stevebee,


    diese Fragen von jemand, der eine Masterarbeit geschrieben hat, verwundern mich doch sehr. :confused

    Tun sie? Hmm, ich hoff, durch die Promotion wird es nicht schlimmer.
    Ich muss gestehen, bis vor wenigen Tagen hatte ich nicht viele Informationen über Flüge.


    Danke Euch allen, im Reisebüro habe ich erstmal bis morgen einen Flug reserviert, falls alle Stricke reisen, ist leider sehr teuer ~ 1400 €


    Ich bin noch fleißig auf der Suche.


  • Die Deutschen machen Fernreisen im Winter insbesondere um Weihnachten/Neujahr.... deshalb sind die Flugkosten im Juli / August im Grund die Gleichen wie im Sept oder Okt...


    Die günstigsten Flüge gibt es meist im Mai / Juni....


    Aber nicht auf die Philippinen da sind die Flüge wegen des Sommmer im April am teuersten.