flug mit cebu pacific manila cdo 22.07.2013

  • so meine Freundin mit schwester war am 22.07. bei der österr. Botschaft in makati.
    erfolgreich un fuhr gegen mittag zum Airport nach Manila, flug ging um 15:00 Uhr.
    alles ok dachten wir beim landeanflug nach cdo starkregen, sodass nicht gelandet werden konnte.
    ausweich nach Davao und mit bus zurück nach cdo sehr lange Fahrzeit sie sagte 8 stunden.
    so nun dachte man cebu pacific übernimmt kosten (fahrt,ein essen usw.) leider gar nichts.
    1500 Peso mußte für die Rückreise gezahlt werden.
    ich überlege mir mit dieser ailine überhaupt noch mal zu fliegen hatte jedes mal auch Probleme mit denen (harte Landung und zu viel Speed bei der Landung)
    lg edi

  • ....alles bedauerlich , nur wie wäre es die geschäftsbedingungen mal ordentlich durchzuackern ? dann sollte es auch im normalfall keine beschwerden geben ...wieviel hast du für den flug bezahlt ? P 100 als promo-angebot ? schlechtwetter liegt nicht im einflussbereich der airline aber vielleicht hättens gar nicht starten dürfen , wer weiss das schon ? oder war wer beim briefing dabei ?


    ...habe auch nicht gewusst , dass es in der economy-class eine copiloten -kanzel samt wetterstation gibt :D aber gut , alles muss man ja nicht wissen , vor allem die windverhältnisse ....


    ..waren`s in der botschaft wenigstens freundlich ? die frage nur als vorbereitung für meinen nächsten besuch ....



    gruss vom überflieger

  • Dann wirst Du wohl gar nie mehr fliegen. Airlines können nichts dafür wenn schlechtes Wetter herrscht, sind daher auch zu keinen Ersatzleistungen verpflichtet. Das ist überall auf der Welt so.

  • @ Villach: 8 Stunden von Davao nach Cagayan de Oro sind aber schnell.
    5J hat mir schon ein sehr gutes Hotelzimmer mit Nachtessen und Frühstück bezahlt, weil wir zu spat angekommen sind.
    Sprich doch mal mit dem 5J Staff. Die wissen recht genau was geht und was nicht geht.


    Das Problem hat absolut nichts mit Cebu Pacific Air zu tun.
    Das Problem ist, dass der neue CdO Airport absolut keine Navigationshilfen hat.
    Das Equipment wurde erst im März bestellt und bis Mai 2014 wird nach Sichtflugregeln (VFR) geflogen.
    Falls ihr mehr darüber wissen möchtet: Hier und dann "Laguindingan" in das Suchfeld eingeben.


    Laguindingan ist einer der perfektesten Planungsfehler in den Philippinen.
    Das Projekt ist seit 1992 unterwegs, aber Navigationselektronik und Zufahrtstrassen gingen einfach so vergessen.


    Nur Panglao International Airport kann noch schlimmer werden.




    - followyou -