Schengen Visum wird teurer

  • Zitat

    Original von Bong
    @ alle, ich moechte mich hiermit entschuldigen. Ich habe versucht, die postings ueber die biometrischen Daten in dem deutschen Pass aus diesem thread heraus zu nehmen um sie in den thread e-pass zu verlegen, da sie dort hinein gehoeren. Dies ist mir leider nicht geglueckt und ich habe auch noch 3 postings verloren dabei. Noch einmal, ein aufrichtiges Entschuldigung ;(


    Kann ja mal passieren, Bong, ist doch kein großes Problem. vor allem wenn man das so höflich sagt, wie Du.


    Vielleicht eröffnest Du einfach einen neuen tread über den e-pass, und alle, die etwas dazu beitragen wollen, wechseln eben dorthin. Und hier geht es nur zum alten Thema, teureres Schengen-Visum weiter.



    Gruß


    Benz

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

    Einmal editiert, zuletzt von Benz ()

  • Zitat

    Originally posted by Bong
    @ alle, ich moechte mich hiermit entschuldigen. Ich habe versucht, die postings ueber die biometrischen Daten in dem deutschen Pass aus diesem thread heraus zu nehmen um sie in den thread e-pass zu verlegen, da sie dort hinein gehoeren. Dies ist mir leider nicht geglueckt und ich habe auch noch 3 postings verloren dabei. Noch einmal, ein aufrichtiges Entschuldigung ;(


    Und es gibt keine Datensicherung? Naja, ich habe keinen Bock, nochmal auf Benz zu antworten. Belassen wir es dabei - schönen ersten Mai.


  • hi Benz, danke. Den thread gibt es schon: Der ePass

  • Zitat

    Und es gibt keine Datensicherung? Naja, ich habe keinen Bock, nochmal auf Benz zu antworten. Belassen wir es dabei - schönen ersten Mai.


    Natülich werden die Daten gesichert, aber nicht alle 2 Minuten! Kopfschüttel!


    Zitat

    Kann ja mal passieren


    Ist mir auch schon passiert :D


    Gruß Admin

  • hallo Leute, nun ist es offiziell,
    Die Beantragung von Schengenvisa wird teurer, vo 35 auf 60 EURO wird der Preis ab dem 01.01.07 steigen. Diese Steigerung gilt fuer die Visakategorien:


    A - Flughafentransit
    B - Landtransit
    C - Kurzaufenthalte bis 90 Tage pro Halbjahr (Besuch-, Tourist-, Geschaeftsvisa)
    D+C - Aufenthaltsgenehmigungen mit vorhergehendem Schengenaufenthalt

  • Zitat

    Original von Bong
    hallo Leute, nun ist es offiziell,
    Die Beantragung von Schengenvisa wird teurer, vo 35 auf 60 EURO wird der Preis ab dem 01.01.07 steigen. Diese Steigerung gilt fuer die Visakategorien:


    es wird auch Ausnahmen geben: einige osteuropäische Länder werden weiterhin 35 euro bezahlen:


    http://www.tagesschau.de/aktue…_THE_NAV_REF3_BAB,00.html


    (nicht einzusehen, warum nur diese länder erleichterungen bekommen..)


    hge

    Einmal editiert, zuletzt von hge ()

  • Zitat

    Original von hge


    nicht zu vergessen die (vielen) Asylanten, die es fertig bringen, sich in verschiedenen Bundesländern oder Kommunen unter anderem Namen anzumelden und mehrfach die Sozialhilfe kassieren......


    hge


    Gibt es schon lange icht mehr. Jeder Asylant wird erkennungsdienstlich behandelt, somit scheidet dieser Mißbrauch aus.
    Wobei wir mit diesen Zahlen (letztes Jahr ca. 8000 Anträge) keine Probleme haben dürften im Gegensatz zu den Zahlen anfang der 90er Jahre. Da waren es ca. 300 000 Anträge


  • Die Ausnahmen sind hauptsaechlich jene Laender, die in Beitrittsverhandlungen zur EU stehen, ausser Tuerkei, und jene, mit denen in naher Zukunft Beitrittsverhandlungen aufgenommen werden sollen. Warum Russland und Ukreine? Kann ich nicht sagen. Da die RP wohl anicht in die EU aufgenommen wird, kommt die Erhoehung der Bearbeitungsgebuehr am 01.01.07 in vollem Umfang.



  • Danke für die Information. Leider erhöht sich mit der Gebühr nicht auch die Wahrscheinlichkeit der Erteilung des Visas.


    Gruß Wayne