Wohnen in Gingoog Mindanao

  • Hallo,


    Ich habe ein Angebot für eine Wohnung / Haus, möbliert, Kabelfernsehen, Internetanschluss, Swimming Pool, am Strand gelegen, 65 qm, 8000 PHP/Monat. Weiss jemand Bescheid über die Preise ? Wie kommt man von Cagayan de Oro hin ?
    Gibt es einenSupermarkt oder was sonst noch Brauchbares oder Interessantes ?


    Vielen Dank und freundliche Grüße


    gotzbert


  • Wie kommt man von Cagayan de Oro hin ?
    Gibt es einenSupermarkt oder was sonst noch Brauchbares oder Interessantes ?


    Vielen Dank und freundliche Grüße


    gotzbert



    Ich denke am besten mit dem Auto. Die Strasen dahin ist auf jeden fall vorhanden.
    Ich meine, das ich dort in der Nähe auch mehrere Sari-Sari Stores gesehen habe. Also müsste die Grundversorgung auch gesichert sein.

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • Der Preis erscheint mir bei der Ausstattung ok zu sein, ohne das waere es teuer.....

    Es gibt mehr als genug Laeden (keine Sari Sari Stores, die gibt es zusaetzlich) in Gingoog City und es gibt daneben auch einen Markt. CDO ist mit dem Bus in 2 1/2 Stunden erreichbar.....

  • 8000 pro Monat für das Häuschen am Strand sind OK.
    Gingoog wächst permanent und hat schon ein paar rechte Ladengeschäfte und mindestens 1 anständiges Hotel.


    Nach Butuan ist es knapp eine Stunde. Ich schreibe Butuan, weil wir nur noch über Butuan fliegen
    und nicht mehr über CdO. In Butuan gibt es Malls und vieles mehr. Immigration in Butuan benötigt 10 Minuten
    für eine Visaverlängerung.


    Nach CdO sind es 3 Stunden mit dem Bus.


    Busse fahren so alle 15 - 30 Minuten nach CdO und Butuan.


    Und ja, Camiguin ist nur 1h30 entfernt. 30 Minuten Bus und 1 Stunde Fähre.


    - followyou -

  • Hallo liebe Mitglieder,


    vielen Dank für die Auskünfte. Ist wirklich gut, wenn man nicht völlig ahnungslos sich auf den Weg macht.
    Kann man sich gefahrlos alleine in den Bus setzen oder sollte man lieber zu zweit reisen ?
    Wie weit ist es bis zum Strand ?


    Schöne Grüße
    gotzbert

  • Nur so als Hinweis, so ein richtig schöner Sandstand, so etwas gibts in Gingoog eher nicht, ansonsten kann man es da aushalten,in welchem barangay soll den das häuschen sein??

    Gruß Lucky

  • Hallo Leute,


    danke für die Auskunft. Ich war doch sehr im Zweifel. Meines Wissens warnt auch die Botschaft vor Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Busse scheinen ja zum Teil recht modern zu sein, sodass der Fahrkomfort zumindest gegeben ist.
    Wo befindet sich denn das Bus-Terminal in CDO ?
    Was würde denn alternativ die Fahrt mit dem Taxi kosten ? Es sind 126 km habe ich gelesen.


    Die Angabe "am Strand gelegen" stammt vom Anbieter. Ich wollte nur gerne wissen, wie lange ich laufen muss, um das Haus zu besichtigen.


    Gruß
    gotzbert

  • Hallo,


    die genaue Adresse werde ich jetzt erfragen, wenn ich alle Auskünfte zusammen habe. Nochmals danke für diese.
    Ich gehe davon aus, dass ein Europäer, welcher aus einem gutsituierten Land stammt, Klima-Anlage, Dusche warm/kalt Moskitoschutz an den Fenstern, wenn möglich Festnetz-Telefon in seinem Haus hat. Manche Wohnungen haben im Gegensatz zu den
    üblichen Fenstern hier "normale" Scheiben. Hat jemand von den Mitgliedern solche Fenster und was tut man gegen Einbruch?


    Danke im voraus.


    gotzbert

  • Hallo,


    nur zur Klarstellung: der Europäer, von dem ich hier rede, ist der Vermieter und ich unterstelle ihm, wenn er all die anderen Annehmlichkeiten hat, dass die von mir geschilderten Dinge dazugehören, ohe dass er sie ausdrücklich erwäht hat.


    Gruß
    gotzbert

  • Ich gehe davon aus, dass ein Europäer, welcher aus einem gutsituierten Land stammt, Klima-Anlage, Dusche warm/kalt Moskitoschutz an den Fenstern, wenn möglich Festnetz-Telefon in seinem Haus hat.

    Manche Wohnungen haben im Gegensatz zu den


    üblichen Fenstern hier "normale" Scheiben. Hat jemand von den Mitgliedern solche Fenster und was tut man gegen Einbruch?

    nur zur Klarstellung: der Europäer, von dem ich hier rede, ist der Vermieter und ich unterstelle ihm, wenn er all die anderen Annehmlichkeiten hat, dass die von mir geschilderten Dinge dazugehören, ohe dass er sie ausdrücklich erwäht hat.

    ..... also für einen Urlaub mit dem hohen Niveauanspruch würde ich woanders hinfliegen .


    Einbruch : - wenn jemand das will kommt er in jedes Haus !! bei Lamellenfenster bauen viele ein Gitter vors Fenster, bringt aber nix, wenn man mit einem Fußtritt die Tür aufbekommt.
    Busfahrt : - unbedenklich, ich bin auch viel Bus gefahren (gibt Non. - und Aircon) auch von Butuan nach Balingoang da kommt man ja an Gingoog vorbei, glaube da war auch ein Restaurant wo sich die Busfahrer treffen und Pause machen !! ansonsten ein Van mieten wo mehrere Personen, einheimische mitfahren...es darf gehandelt werden.
    Vermietung :- sollte man den Vermieter fragen was vorhanden ist ???
    Unterstellungen :- ) wem bringen die etwas ??


    die gegend ist schön und wie schon erwähnt ist man schnell mal in Camiguin, Landsleute besuchen :-)

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...