7 Tage: Siquijor, Camiguin oder Negros (Sipalay)

  • Hallo zusammen,


    jetzt ist es nicht mehr lange bis zur 3 wöchigen Philippinenreise und ich möchte mir erstmal bei allen für die Antworten auf meine Fragen bedanken.


    DANKE!


    Momentan sind wir noch am Überlegen, wie die Reiseroute in den ersten 1 - 1,5 Wochen aussehen soll.


    Wir bleiben ja 2 Nächte in Manila und dann gehts weiter nach Bohol. Chocolate Hills und 1-2 Tage die Insel erkunden.


    Jetzt ist die Frage, was für die nächsten 5-6 Tage in Angriff nehmen, bevor es nach Palawan geht.


    Folgendes ist in der näheren Auswahl:


    Siquijor, Camiguin, Negros (Sipalay)


    Könnt ihr da mal eure Erfahrungen mitteilen?
    Siquijor ist schnell zu erreichen, Camiguin auch releativ gut. Weiter ist der Weg nach Sipalay.


    Uns ist wichtig: schöne Natur, schöne Strände, 1-2 Wandertouren, abends mal n cuba libre am Strand und auch schöne/gemütliche Bungalows...


    Was sind eure Favoriten und warum?


    Vielen dank schonmal für die Antworten!!!

  • Hallo


    Ich würde Sipalay auslassen, Hübsche Strände kriegst du dann auch in Palawan.


    Siquijor und Camiguin da wird's schon schwieriger. Bis auf den Cuba libre kriegst du auf beiden Inseln, deine Wichtigkeiten. Schlussendlich würde ich mich entscheiden auf welcher Insel sie den besseren Drink mixen.

    "kung ikaw kalibangon... dalagan sa baybayon... kon ikaw walay ilo ingudngod sa dakong bato... ang bato nga may sisi.. lubot mo ga ngisi-ngisi....


    :473 :473 :473

  • Sipalay von Bohol aus für 5,6 Tage kannst du schon mal abhaken, da Du ja anschließend von Cebu nach Palawan fliegst. Für An- und Abreise nach Sipalay geht jeweils ein ganzer Tag drauf.


    Schöne Strände/Wandertouren auf Siquijor oder Camiguin? Strände auf Siquijor, was ich gesehen habe, schlecht bis höchstens annehmbar, Camiguin auch eher mau (ja, ich kenne White Island und Mantigue - da gehts). Insgesamt ist wohl Camiguin trotzdem die beste Wahl, besonders wegen der Landschaft und der Wandertouren.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Ein Bekannter war vor einem halben Jahr für ne Woche auf Camiguin und war begeistert. Ich denke, diese Insel werden wir dann wohl besuchen.
    Für uns sind übrigens schöne Strände nicht undbedingt feinsandig und weiß... hauptsache verlassen und naturbelassen. Also keine vorbereiteten Liegestühle usw.


    Ich denke wenn, wir 2-3 Tage auf Bohol waren, fahren wir mit der Fähre von Jagna rüber.
    Auf Bohol wollten wir ins Nuts Huts! Hat jemand was besseres auf Lager? Obwohl das ja schön aussieht dort und man muss ja auch nicht immer in Strandnähe sein...


    Kann man auf Camiguin auch gut schnorcheln?



    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Auch ein Dankeschön von mir, da ich ähnliche Fragen in einem anderen
    Thread hatte. Hört sich gut an, was über Camgigin geschrieben wird. :D


    Da ich im November ca. 18 Tage unterwegs sein werde, muss ich nur noch
    zusehen, was ich mit Camiguin verbinden kann, falls ich mich für Camiguin entscheide. Eine andere Option wäre die 18 Tage auf Palawan zu verbringen, habe aber gesehen, dass die bessere Reisezeit wohl eher zwischen Januar und April ist. Wobei ich hier sehe, dass es im November immerhin 18 Regentage auf Camiguin sind und in Palawan 14 : http://www.mappedplanet.com/kl…hp?lat=9.2283&lon=124.731

  • Wer will den schon nach Camiguin fahren.
    Total tote Hose auf dieser Felseninsel.
    Der Strand an der Nordostküste ist braun. An der Südwestküste hat es nur Steine.
    OK, da liegt noch so eine weisse Sandbank draussen im Meer. White Island nennen sie das.


    Dann gibt es 4 Wasserfälle. Einer ist einfach zu besuchen, aber man muss ein Eintrittsgeld bezahlen.
    Und wenn es lange nicht geregnet hat, dann fliesst da kaum etwas.
    2 andere Wasserfälle sind oben in den Bergen. Da muss man schon wandern.
    Und der 4. Wasserfall hat nur Wasser nach der Sintflut.


    Und ja es hat Quellen. So etwas eher warmes, die Ardent Hot Springs, als ob es nicht schon genug warm wäre
    auf dieser Insel. Und dann hat es so 5 oder 6 kalte Quellen.
    In der einen strömt so Gas vom Grund herauf und macht Blasen. Es riecht zwar nicht, aber man weiss ja nie.
    In der anderen hat es gefrässige Fische. Wenn du dich nicht bewegst, dann beginnen sie an deinen Füssen zu
    knabbern.
    Die anderen Quellen muss an entweder zu Fuss erklimmen, oder sie haben wegen dem Kupfer eine blaue Farbe.


    Und dann die Viecher dort. Ins Meer kann man sich ja nicht wagen, denn das ist voll mit so Fischen. Die haben alle
    Farben und man weiss ja nicht was die im Sinne haben. Draussen auf Mantigue gibt es auch noch so grosse Wasserschildkröten.
    Die könnten ihre Eier auch wo anders vergraben.
    Und die Riesenmuscheln sind auch so eine Qual. Wenn man denen zu nahe kommt, und es gibt etwa 2000 von den Viechern, dann
    schnappen sie ein oder doch eher zu.
    Und geht ja nicht in den Wald, da gibt es Leguane und Schlangen. Die Vogel schreien euch die Ohren voll.


    Karaoke könnt ihr auch gleich vergessen. Wenn da nicht gerade eine Fiesta ist und die Musik endlich 120 dB hat , herrscht auf der Insel
    Grabesruhe. In der Hauptstadt Mambajao, schliessen sie um 21 Uhr die Tore und legen den Schlüssel unter die Türmatte. So um 6 Uhr in der Frühe wird dann
    wieder aufgemacht, um auf dem Markt frischen Fisch und frisch gesclachtete Schweine aufzuhängen.


    hUnd dann gibt es noch diesen öden Vulkan. Meistens ist er mit Wolken verhangen. Aber es scheint immer wieder so Verrückte zu geben,
    die da raufkraxeln. Ich habe von einem Schweizer gehört, der es in 1h20 geschafft hat. Und sonst? Geröll und von oben sieht man ja auch
    nur Bohol, Siquijor und Mindanao. Wenn das Wetter klar ist, reicht es bis Leyte. Also warum nicht gleich dorthin fahren.


    Also Camiguin ist nur etwas für sehr spezielle Menschen.
    Ich denke dabei an Lo Svevo, Buangingo und ganz zum Schluss an mich selbst.


    - followyou -

    Einmal editiert, zuletzt von followyou ()

  • foobar: Habe jetzt anhand deiner Fragen und den ganzen super Kommentaren der anderen User für mich einen Leitfaden bilden können, wie ich meine Philippinenreise gestalten kannn. Ich bedanke mich auch bei euch. Vielen Dank.
    Beste Grüße

  • Besonders der Kommentar von followyou hat mich dazu bewogen, im November nach Camiguin zu gehen. Weiß nur noch nicht, was ich damit verbinden kann in nur 18 Tagen. 7 Tage Camiguin, 3-4 Tage Panglao (war schon 2 Mal dort) und 7 Tage Sipalay. Oder 7 Tage Camiguin, 3-4 Tage Panglao und weiter nach Cebu/Bantayan Island oder Malapascua. Oder 14 Tage auf Camiguin und 4 Tage Panglao. Gegen Sipalay würde die lange Anreisedauer sprechen, wobei die Anreise nach Cebu und weiter nach Bantayan/Malapascua ebenos lange dauert. Reisezeiten sind für mich auch Urlaubszeit, also kein Stress. Aber man verliert doch einiges an wertvoller Zeit, wenn man nur 3 Wochen unterwegs ist. Mal sehen, was mir einfällt. Haha...Siargao Island ist ja auch um die Ecke. :floet

  • Gestern Flug gebucht über Air Asia , wird von Zest Air durchgeführt, von Manila nach Camiguin für 2126 Pesos (ca. 36€) ....für 2 Personen. war ein Promo-Angebot. :clapping


    Ankunft in Cagayan De Oro um 14:00, könnte also knapp werden, um in Balingoan die letzte Fähre nach Benoni zu bekommen, die wohl ca. 16:30 nach Benoni abgeht. Ansonsten muss ich halt eine Nacht in Cagayan de Oro verbringen und kann mir am nächsten Tag noch die Stadt anschauen. 8-)


    Weitere Reiseziele entscheide ich vorort. 18 Tage sind ja nicht so viel, kann ja die meiste Zeit auf Camiguin verbringen und auf der Rückreise einen Abstecher nach Panglao machen für ein paar Tage. Ein weiteres Paradies liegt nicht unweit von CDO, Siargao island. Wäre auch eine Option.

  • Geil dinski


    Da will ich auch mal hin.


    Kostet ????Für 5 Monate ??


    Mein Plan sind 3 Monate next year .


    Kleiner Bericht wenn de denn da bist wäre nicht schlecht .


    gruss jürgen

    Island Cook


    The Foodhunter

  • iland cook
    he keine Ahnung, kommt hald auch auf die grösse der hütte drauf an.
    rechne aber so um die 1000.- sfr im Monat.
    werde aber sicher nie auf die preise schauen was ,was und wieviel es kostet. und wen ich ein käsefondü essen möchte dann bestll ich eins.
    werde auch nie mich selber kontrollieren wieviel und was ich getrunken habe. werde den rat meines hausartztes sicher befolgen und viel trinken in den Tropen, ist wichtig.


    hald einfach Urlaub machen und an nichts denken.


    lieben gruss

  • Hallo zusammen, ich schließ mich der Fragerunde mal kurz an.
    Ich muss meinen nächsten Philippinenaufenthalt leider über die Feiertage legen. Schlimm genug weils halt auch im Geldbeutel ein wenig schmerzt ;(
    Weil bis dato noch nicht geschehen würd ich auch gern eine Woche in den Visayas einlegen. So wies aussieht wirds zwischen Weihnachten und Neujahr dorthin gehen.


    1. Ich weiß, es sind Touristenorte, aber wie schlimm überlaufen wirds in der High(est)season dort wohl sein?
    2. Gibts ab beiden Destinationen denn auch Pensionen mit direkter Strandnähe (Bed an Breakfast) oder lediglich Resorts?


    Zu 2. würd ich mich natürlich auch über den ein oder andren Tip freuen.


    Danke schonmal, lg kaschba

    In this world where white is right and black is wrong, all I see is grey. ?(