Job in Cebu gesucht

  • Hallo


    Ich wohne seit April auf den Philippinen, halte mich auf Negros und Cebu auf. Bin seit geraumer Zeit am ueberlegen, ob ich mir einen Job in Cebu suchen soll. Und da wollte ich hier mal nachfragen, was ich da fuer Chancen habe, was anstaendiges zu finden. Ich habe einen kaufmaennischen Abschluss, 10 Jahre Berufserfahrung im Maschinenbauunternehmen in Logistik, Einkauf, Verkauf, Organisation, Planung, Verzollung, L/C, statistische Meldungen, einfach alles was dazu gehoert fuer einen kaufmaennischen Angestellten. Abschluss mit Note 1,1. 6 Monate verkuerzte Ausbildung und IHK Abschluss ist ebenso mit Note 1. Schulabschluss ist Realschule. Nach was sollte ich meine Augen offen halten und welche Chancen habe ich? Hab uebrigens neben der deutschen auch noch die philippinische Staatsbuergerschaft, was vieles vielleicht einfacher machen sollte. Gibt es anstaendige Posten wo deutsche Sprache von Vorteil ist? Englisch ist bei mir nicht perfekt, aber fuer deutsche Verhaeltnisse ueberdurchschnittlich gut, da ich in den 10 Jahren stets saemtliche Angelegenheiten mit auslaendischen Kunden, Agenten und Lieferanten behandelt habe.


    Momentan lebe ich von meinen Mieteinnahmen in Deutschland, Ersparnissen und ein wenig Onlinebusiness, womit ich gut klar komme. Ich hab aber nach 5 Monaten festgestellt, dass mir die Regelmaessigkeit fehlt und soziale Kontakte im Buero.


    Liebe Gruesse
    Vince

  • Cebu hat ja nen Hafen, vielleicht kannst du da was finden...Bereich Logistik,Verzollung, Statistik, Organisation....
    Wer weiß.
    Aber Respekt....deine Abschlüsse sprechen mal ganz und gar nicht für nen "Bad Guy" ;-)


    Ich drück mal die Daumen.
    Dexter

  • Cebu hat ja nen Hafen, vielleicht kannst du da was finden...Bereich Logistik,Verzollung, Statistik, Organisation....

    jau .. das war mein erster Gedanke irgendwie am Zoll Hafen oder Airport
    wie wärs denn mit Condominiums an den Mann bringen, seriös, soweit ich weiß läuft das "zur Zeit" richtig gut, allerdings weiß nicht wie lange noch !


    wenn du English , Filipino und Deutsch spricht hast du sehr gute Chance, evtl sogar cooperation in Deutschland oder EU weit.

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Frag doch mal in großen 5 sterne hotels in cebu, die suchen auch kaufmännische Leute im Backoffice, gerade so für Buchungsangelegenheiten international und so......

    "Living Curious. Walking Tall. Riding Solo. Surfer for Life."

  • Callcenter halte ich für sinnvoll!


    In dem Bereich kannst du ordentlich verdienen.


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo


    Ich hatte heute ein Interview bei einer Recruitment Agency, wo ich mein Resume da gelassen hab. Hab mich auch bei mehreren Stellen beworben, die German Native Language Speakers suchen, mal schauen was dabei rum kommt.


    Callcenter halte ich für sinnvoll!


    In dem Bereich kannst du ordentlich verdienen.


    Die Frau vom Interview heute hat mich gefragt, was ich mir denn so vorstelle als Gehalt. Da hab ich gefragt, wie ich das wissen soll, wenn ich nicht mal weiss, was die mir anbieten werden. Hab dann aber noch gesagt, soviel wie moeglich. Ich nehme an es laeuft auf Callcenter aus, Chat-/Emailsupport in deutscher Sprache. Was kann ich denn da als Gehalt erwarten? Ich waere ueber Infos dankbar, evtl. vielleicht per PN. Nicht dass die mich nachher uebers Ohr hauen.


    Liebe Gruesse Vince