aktuelle Flugpreise

  • Nach AMS bin ich ca. 6 Stunden unterwegs, muss teuren Parkplatz bezahlen und brauche hin und zurück für 120 Euro Sprit. Ende Februar kann es hochwinterlich sein, ein Unfall mit Stau auf der langen Strecke und KLM fliegt ohne mich. Zu riskant, zu teure Anreisekosten. Nach HAM fahre ich 1 Stunde und kann kostenlos parken. Außerdem möchte ich mittags in MNL sein, um abends auf Boracay anzukommen. Hab dazu was bei Etihad gefunden, rund 800 Euro ab HAM mit Zubringer vermutlich Air Berlin nach DUS - muss noch rausfinden, was AB zu meinen 20 + 15 kg meint, wenn ich alles bei Etihad buche. Totale Flugzeit deutlich unter 30 Stunden.


    Nalle, Rail&Fly gibts, ist sogar günstig, aber bist du schon mal ICE gefahren und ab Haustür 2x umgestiegen mit zwei aufzugebenden Koffern + Handgepäcktrolley? Höchststrafe!Du hast nur zwei Arme. Und bist du damit wie auch immer im ICE drin, kommt der maulige Schaffner und erklärt dir, so viel Zeug sei Fracht und kein Reisegepäck. Fällt final aus, einmal gemacht, nie wieder!

  • okay, 2 x umsteigen ist Mist, kannst Du dann vergessen, dachte ginge direkt bei Dir...bei mir war es von Göttingen, jetzt in Kristiansand habe ich eine ähnliche Problematik wie Du obwohl ein Airport vor Ort, aber Philippines geht halt nur über Copenhagen oder Amsterdam...eventuell auch noch Oslo dazwischen

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Wir flogen nun das 3. Mal mit British Airways.


    1. Man ist von Haustüre bis Hotel Manila 24h unterwegs.
    2. Gepack 23kg Koffer + 23 kg Handgepäck ist üppig.
    3. Service ist gut.


    Preis normal ca. 900-1.200 €


    Wenn man ein bisschen bei OPODO und Flüge sucht
    und mit Abflug-, Ankunfttage herumspielt und variiert,
    dann findet man auf einmal, wie bei uns,
    einen Flug für 725 € p.P. von BERLIN - LONDON - HONGKONG -MANILA :yupi
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Mit Qatar flog ich mal vor 2 Jahren. Wie üblich bei Golfstaaten-Airline fast neu wirkende Flieger, genug Platz für lange Beine in der Economy, guter Bordservice. In Quatar 3 Stunden Stopover, Airport im baulichen Erweiterungszustand, damals deutlich übersichtlicher und weniger voll als Abu Dhabi. Der einzige Raucherraum hatte wohl wegen fehlendem Ventilator extrem dicke Luft.


    Danke für die Info, mytilus! Kling ja bis auf den Raucherraum ja ziemlich gut. Die sogenannten Raucherräume sind in einigen Flughäfen wirklich eine Farce. Millionen von Quadratmetern Platz aber Raucher zwingt man in eine bessere Telefonzelle. Da vergeht es einem. Abi Dhabi belegt in dieser Hinsicht den letzten Platz der Flughäfen, die ich kenne. Übrigens, ein lieber Bekannter aus dem Forum hat im Januar München-Manila-München sogar einen Flug mit Qatar für sage und schreibe 575 € bekommen.

  • Gestern habe ich mich für Flugpreise für den kommenden Juli erkundigt. Ein Stopover-Angebot Frankfurt-Hongkong-Cebu liegt hier bei 1.038 € mit Cathay Pacific.
    Singapore Airlines liegt für den gleichen Termin bei 971 € (ohne Stopover).

    lapu-lapu

  • Dann doch lieber gemütlich.


    Von Frankfurt aus in Malaysian Business Class mit sehr guten Verbindungen für 1940 ( etwas billiger ex AMS ), oder mein Spezialtip: Ab Istanbul ( bis dahin auf Meilenticket ) mit Saudia für 1100 in Business. Allerdings mit dem elend langen Stop auf dem Rückweg in Rhiyad. Nehme ich für in bisschen Bequemlichkeit gerne in Kauf, zumal es ja noch doppelte Meilen bei AF/KL gibt, was den nächsten Freiflug relativ schnell näher rücken lässt.


    Allerdings ist Saudia trocken. Wer sich den Flug schön saufen muss, kann ja irgendeinen westlichen Eco Bomber mit Freibier nehmen.

    Kampf dem Hühnerkäfig. Keine Economy auf Langstrecke!

  • Es gibt zur Zeit auch ein Special mit Etihad ( und ggf. Air Berlin ) für ca. 1950. Muss aber im Oktober noch gebucht werden. Service und Sitze sind absolut fantastisch. Bin letzte Wochen damit geflogen.

    Kampf dem Hühnerkäfig. Keine Economy auf Langstrecke!


  • Preiswerte Flüge mit Emirates sind in letzter Zeit leider fast immer mit einem entscheidendem Nachteil verknüpft.


    Ich bin ebenfalls wieder mal auf der Suche nach günstigen Tickets für Februar/März 2015 und habe mir stichprobenweise mal ein paar Termine zu obengenannten Preisen rausgesucht. Ich habe leider keine einzige Kombination von Flugtagen gefunden, an denen nicht mindestens bei einer Flugstrecke ein Aufenthalt von > 8 Stunden in Dubai fällig wird.


    Darauf kann ich verzichten. Upgrades in die Business habe ich zwar bei EK früher (als Skywards Silver Member) auch öfter mal bekommen, aber darauf kann man sich natürlich nicht verlassen. Außerdem berechtigt ein kostenloses Upgrade nicht zum Eintritt in eine Lounge in Dubai. Dazu ist ein reguläres Business-Ticket, oder ein entsprechender Status bei einem Vielfliegerprogramm Bedingung.


    Für den nahezu identischen Preis bietet derzeit auch Qatar Tickets von D nach BKK an, da findet man teilweise auch gute Verbindungen. Emirates scheint da aus Prinzip bei billigen Tickets immer lange Umsteigezeiten in Dubai einzubauen.

  • Im übrigen, wer Araber mag, ist auch mit Etihad ganz gut dabei. Vietnam Airways ( nicht schlecht ) und Singapore Airlines haben in der Zeit ganz gute Preise, und wer Preisbrecher will, setzt sich bei den Chinesen rein, die mittlerweile auch sehr viel besser sind, als sie einmal waren, egal ob Air China, China Southern oder China Eastern.


    Schmeiss mal genaue Daten rüber und ich veröffentliche hier eine Liste, was mit max. 3 h Aufenthalt - egal wo auf der Welt - machbar ist.

    Kampf dem Hühnerkäfig. Keine Economy auf Langstrecke!

  • Singapur Airlines hat im Moment eine Promo nach Manila laufen


    Ab Müchen ab 735,00 € ab Frankfurt ab 750,00 €


    Verkaufszeitraum: 06.10.2014 - 17.11.2014
    Reisezeitraum: 04.11.2014 - 11.12.2014
    und
    06.01.2015 - 25.06.2015 (Letztes Rückflugtermin 13.08.2015)


    Zu buchen bei Vollmer


    direkt gebucht auf der Seite von Singapur Airlines ab 689,00 €


    Ab Frankfurt mit SQ 025 (Mittagsflug, A380) oder SQ 325 (Abendflug, Boeing 777-300ER). Ab Singapur Auswahl aus 4 täglichen Flügen nach Manila.


    Aufenthalt in Singapur ist dann nur 1 - 3 Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von St. Claus ()

  • Wo finde ich das? Website Singapore zeigt mir ab HAM nur was ab gut 1100 Euro an.

    Da SQ nur ab Frankfurt fliegt, würde ich auch nur ab Frankfurt schaun. Sonst zahlst du den Zubringer mit, und je nachdem welche Buchungsklasse der Zubringer hat, versaust du dir ggf. auch die Buchung auf der Langstrecke. Also, wenn überhaupt, dann SQ ab FRA buchen und die LH auf Zweitticket dazu ( die checken Gepäck durch, kein Problem ).

    Kampf dem Hühnerkäfig. Keine Economy auf Langstrecke!

  • Abflüge z.B. 09./10./11.12. Februar und Rückflug 2 Wochen ( minimum ) später. ca. 735 + TSC je nach Vertriebsweg ab Frankfurt


    MUC sieht im Februar ziemlich dicht aus, aber im März für ca. 875 gute Verfügbarkeiten.


    Da die Unterschiede in Eco aber nicht so gewaltig sind, würde ich mir doch überlegen, ob ich nicht auf ein der chinesen für ca. 600,00 gehe und einen längeren Aufenthalt einfach mit einem Tagestrip in die City ( Peking oder Shanghai, beides kein Problem einen Tag zu killen und beide gehen bei unter 72 h Aufenthalt ohne Visum ) verbinde.


    Ansonsten bitte ich um einen kleinen Gefallen. Ich helfe hier gerne jedem bei der Suche nach guten Fares, aber nicht nur ins Blaue hinein. Ein ungefährer Zeitrahmen und ggf. nähere Angaben zur Airline ( SQ ist ja eigentlich teuer, es ist nur ein Schnäppchen, weil es eben SQ ist ), hilft doch ganz ungemein.

    Kampf dem Hühnerkäfig. Keine Economy auf Langstrecke!

  • 668,00 € ab Frankfurt

    Reiseplan überprüfen (Alle Zeitangaben sind in Ortszeit)
    HinreiseHINREISE - Montag, 2. Februar 2015


    Asiana Airlines


    OZ542


    18:30
    FRA Frankfurt am Main
    Abflug
    10h 10min
    12:40 (+1)
    ICN Seoul Incheon
    Ziel
    Verbindung am Flughafen


    Lange Wartezeit
    Verbindung
    7h 40min


    Asiana Airlines


    OZ709
    20:20
    ICN Seoul Incheon
    Abflug
    4h 30min
    23:50
    CEB Cebu
    Ziel
    Ankunft: Dienstag, 3. Februar 2015
    Reisedauer: 22h 20min
    RückreiseRÜCKREISE - Dienstag, 10. März 2015
    Asiana Airlines


    OZ710




    00:50
    CEB Cebu
    Abflug
    4h 30min



    06:20
    ICN Seoul Incheon
    Ziel



    Verbindung am Flughafen


    Lange Wartezeit
    Verbindung
    6h 30min
    Asiana Airlines


    OZ541






    12:50
    ICN Seoul Incheon
    Abflug
    11h 45min



    16:35
    FRA Frankfurt am Main
    Ziel
    Ankunft: Dienstag, 10. März 2015
    Reisedauer: 22h 45min



    oder für 945,00 ab Frankfurt
    Reiseplan überprüfen (Alle Zeitangaben sind in Ortszeit)
    HinreiseHINREISE - Montag, 2. Februar 2015
    Cathay Pacific


    CX288
    12:55
    FRA Frankfurt am Main
    Abflug
    10h 55min



    06:50 (+1)
    HKG Hong Kong International
    Ziel


    Verbindung am Flughafen



    Verbindung
    1h 45min
    Cathay Pacific


    CX921
    08:35
    HKG Hong Kong International
    Abflug
    2h 45min
    11:20
    CEB Cebu
    Ziel
    Ankunft: Dienstag, 3. Februar 2015
    Reisedauer: 15h 25min



    RückreiseRÜCKREISE - Dienstag, 10. März 2015
    Cathay Pacific


    CX924
    21:00
    CEB Cebu
    Abflug
    2h 45min



    23:45
    HKG Hong Kong International
    Ziel
    Verbindung am Flughafen



    Verbindung
    0h 50min
    Cathay Pacific


    CX289


    00:35 (+1)
    HKG Hong Kong International
    Abflug
    12h 45min
    06:20
    FRA Frankfurt am Main
    Ziel


    Ankunft: Mittwoch, 11. März 2015
    Reisedauer: 16h 20min

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Habe jeweils eine Gesamtreisezeit von ca. 16 Stunden. Ist zwar vier Stunden (zum Beine vertreten bisschen viel) schlechter, als ein Direktflug, aber dafür bekommt man 30 KG in der Holzklasse, 40 in der Bussy und 50 in der First. Die KG sollen angeblich grosszügig ausgelegt werden......
    Ist nur ein Test. Wenn der negativ verläuft, sehen die mich nie wieder.......
    Der Boarding Pass reicht für den Eintritt in die Lounge......laut FlyEmirates Hotline :P Da steht nicht drauf, ob sich um ein kostenloses Upgrade handelt. :373:

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • 2.12 hambúrg singapor und zuruck singapor hamburg mit lufthansa 550,-.mit der a 380 freu.


    singapor nach caticlan(boracay) 170,-


    cebu zuruck nach singapor 90 ,- euro.

  • Der Boarding Pass reicht für den Eintritt in die Lounge......laut FlyEmirates Hotline Da steht nicht drauf, ob sich um ein kostenloses Upgrade handelt


    Mag sein dass ich mit der Vermutung falsch lag. Ich hatte damals die skywards silver Karte um kam damit sowieso in die Lounge. Seit ich den Status nicht mehr habe, bekam ich auch keine Upgrades bei EK mehr. Und somit auch keinen Zutritt zur Lounge in Dubai.


    Aber wie bereits geschrieben, ein Upgrade ist reine Glückssache und kann nicht vorhergesehen werden. Oftmals bekommt man das Upgrade auch erst beim Boarding, was dann für einen Besuch der Lounge logischerweise zu spät ist. Ein Upgrade beim Einchecken für die 2. Strecke bekam ich nie. Immer nur für die erste Flugstrecke, bzw. dann beim Umsteigen am Boarding Gate für die 2. Strecke. Somit müsste man mit dem Boarding Pass vom Flug von xxx nach Dubai in die Lounge eingelassen werden, was mich wundern würde. Ich würde eigentlich erwarten dass die den Boarding Pass für den Weiterflug sehen wollen.