aktuelle Flugpreise

  • Sind die Preise denn so viel höher in München ? ich schaue ziemlich oft nach Flügen aber über 1000€ nach Cebu mit Singapore Airline habe ich noch nie gesehen.




    meiner erfahrung nach sind die Preise MUC-SIN-MNL oder CEB geringfügig höher als von FRA, leider sind SQ Super Deals nur spärlich gesät und keine Stornierung möglich, nicht mal Umbuchung ist möglich. das ist mir mit frau und baby dann doch etwas zu unsicher (auf die kreditkartenzahlung bzw. Versicherung möchte ich mich nicht zu 100% verlassen müssen im extremfall).


    02/13 bin ich MUC-SIN-MNL-SIN-MUC für € 780,- geflogen, das war natürlich fein. da bin ich aber noch alleine geflogen.



    wenn ich genau jetzt auf die SQ-Homepage schaue, hauts mich aber schon etwas von den socken:


    bspw: MUC-SIN-CEB-SIN-MUC von 30.04.15 - 27.05.14 € 707!!!!! aber eben Super Deals, Sweet Deals kosten bereits € 1017 per Pax.


    scheinen momentan gute tage zum buchen zu sein! :D


    LG messina

    Bella gerant alii, tu Felix Austria nube.


  • Ok das mit den Super Deals Frau und Baby kann ich natürlich verstehen. Ich bin und war schon immer flexibel und buche da wo ich für mich einen guten Preis bekomme. Ich habe jetzt schon einige Airlines durch und wollte schon immer mal mit SQ fliegen, da kommen mir die Super Deals sehr entgegen ;) Es gibt bis jetzt eigentlich nur eine Airline mit der ich nicht mehr fliegen würde (Langstrecke) und das ist Condor. Lufthansa gehe ich für gewöhnlich auch aus dem Weg, werde aber hin und wieder dazu gezwungen wegen den Meilen, dann aber nur Business.


    EDIT : noch was zu den Meilen. Das witzige daran, man bekommt bei diesen Deals eigentlich nie Meilen gut geschrieben, da die fast immer nicht "meilenfähig" sind. War jetzt 2 mal bei THAI und diesmal auch bei SQ. Einzige Ausnahme war bisher Asiana Airlines.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Die 700+x-Angebote von Singapore Airlines gelten nur ab Frankfurt, und sind klar "Lockvogelangebote". Sie werden beworben, aber nur einige wenige Plätze an ausgewählten Tagen und meist nur auf Nachfrage durch Reisbüros zur Verfügung gestellt. Mit viel Glück kann man mal so einen Flug ergattern - aber i.d.R. wird's deutlich (!) teurer.



    Also ich selbst bin für 709,.€ Ende August ab Amsterdam mit Singapore Airlines nach Cebu geflogen...insgesamt mit Zwischenstop um die 20 Stunden.
    Auch heut find ich immer wieder Flüge mit SA für um die 760€...ab Amsterdam und ohne halben Tag stop over und ähnliches.
    Preislich vergleichbar, nur noch schneller, ist ab Amsterdam Cathay Pacific....ca. 16 Stunden bis Cebu. Das ist natürlich absolut TOP.
    Für mich in NRW auf jeden Fall interessanter, als nebenan ab Düsseldorf zu fliegen und 400€ mehr zu zahlen. Selbst Frankfurt ist dann uninteressant, weil Flugzeit inkl. stop over insgesamt länger.
    Ob ich nun 200km nach Amsterdam, oder Frankfurt fahre, bleibt sich gleich.


    LG
    Dexter

  • Ok das mit den Super Deals Frau und Baby kann ich natürlich verstehen. Ich bin und war schon immer flexibel und buche da wo ich für mich einen guten Preis bekomme. Ich habe jetzt schon einige Airlines durch und wollte schon immer mal mit SQ fliegen, da kommen mir die Super Deals sehr entgegen ;) Es gibt bis jetzt eigentlich nur eine Airline mit der ich nicht mehr fliegen würde (Langstrecke) und das ist Condor. Lufthansa gehe ich für gewöhnlich auch aus dem Weg, werde aber hin und wieder dazu gezwungen wegen den Meilen, dann aber nur Business.


    EDIT : noch was zu den Meilen. Das witzige daran, man bekommt bei diesen Deals eigentlich nie Meilen gut geschrieben, da die fast immer nicht "meilenfähig" sind. War jetzt 2 mal bei THAI und diesmal auch bei SQ. Einzige Ausnahme war bisher Asiana Airlines.


    ok, das mit den meilen ist natürlich lästig aber dafür sparst du jetzt bereits bei Buchung bares Geld und bekommst einen guten Service =)


    wie gesagt SQ nach Manila war wirklich vom feinsten angefangen vom essen, der Aufmerksamkeit des bordpersonals und des deutschsprachigen film- und musikangebots, hab mir noch zusätzlich für die muc-sin flüge einen sitz am Notausgang reserviert, das war quasi das i-tüpfelchen.


    meine subjektive einschätzung bzw. erfahrung nach Airline auf die phils:


    1) singapore Airlines


    2) cathay pacific


    3) Etihad (wegen dem flughafen)


    4) Qatar (wegen dem flughafen) :D


    btw: Oman air fliegt seit kurzem nach Manila, muc-mct-muc im september 2011 war so ziemlich das beste, was ich bisher in der luft erleben durfte, kann ich nur wärmstens empfehlen.




    LG messina

    Bella gerant alii, tu Felix Austria nube.

  • Hallo messina,


    Dein Ranking bzgl. SA am 1. Platz kann ich aus meiner Erfahrung heraus voll und ganz bestätigen.


    Ich bin jetzt in den letzten 3 Jahren 8 mal in die Philippinen geflogen - immer mit SA und immer super zufrieden. Abflughafen ist bei mir München, da in der Nähe wohnend.
    Okay, Preise sind etwas höher als andere Airlines (ich habe so zwischen 930.- und 1070.- Euro bezahlt), aber dafür kurze Flugzeiten und tollen Service !


    Und - für mich das allerwichtigste überhaupt: landet in Davao: also Muc-Sing-Dav und das alles in ca. 18 Stunden (kommt auf den Aufenthalt in Sing an).


    Allgemeine Frage an Alle:
    bei SA muß innerhalb eines Jahres der Rückflug angetreten werden. Ist das bei anderen Airlines auch so? oder kann der Rückflug auch später erfolgen, z.B. nach eineinhalb Jahren ?


    beste Grüße
    onvista :blumen

    Lebe heute! nicht im Gestern und auch nicht im Morgen.

  • Moin zusammen,


    gibt hier ja die unterschiedlichsten Varianten für eine Anreise auf die philippinen, vielleicht ist diese variante ja auch für den Einen oder Anderen von Euch interessant: wir sprechen über das jahr 2015


    IHR FLUG
    Flug 1
    Abreise 20:05
    Do, 12. Mrz
    Hamburg
    Hamburg Flughafen (HAM)
    Stop 1
    Zürich
    Zürich Flughafen (ZRH)
    SWISS 1055 Airbus A321
    1h 25m
    Umsteigen Aufenthaltsdauer 1h 10m


    Abreise 22:40
    Do, 12. Mrz
    Zürich
    Zürich Flughafen (ZRH)
    Ankunft 17:30
    Hongkong
    Hong Kong Int'l airport (HKG)
    SWISS 138 Airbus A343
    11h 50m
    Dies ist ein Nachtflug, welcher einen (1) Tag später ankommen wird.
    Flug 2
    Abreise 12:15
    Sa, 4. Apr
    Bangkok
    Suvarnabhumi International Flughafen (BKK)
    Stop 1
    Frankfurt
    Frankfurt Flughafen (FRA)
    Lufthansa 773 Airbus A343
    11h 45m
    Rückflug ab einem anderen Flughafen!


    Umsteigen Aufenthaltsdauer 1h 0m


    Abreise 20:00
    Sa, 4. Apr
    Frankfurt
    Frankfurt Flughafen (FRA)
    Ankunft 21:05
    Hamburg
    Hamburg Flughafen (HAM)
    Lufthansa 32 Airbus A321
    1h 5m
    Hinweis: Sie müssen auf jeden Fall vor der Sicherheitskontrolle am Flughafen bereits über eine Bordkarte verfügen.


    Bitte beachten Sie, dass dieses Flugticket eine Umbuchungsgebühr verlangt.
    Reisedetails
    Reisender 1 xxxxxxxx Name entfernt - Titoklaus
    Ticketnummer:
    Sonderessen (bei Verfügbarkeit): Standard
    Buchung ändern
    Buchung stornieren
    Reisekosten
    Flüge
    Erwachsener: 1 119,00€
    Steuern & Gebühren 433,50€
    Kreditkarten-Entgelt 10,93€
    Gesamtreisepreis 557,35€


    Grundsätzlich erst einmal sehr schnell und zeitschonend, dann auch preislich absolut ok, wie ich finde, aber vor Allem:


    ich lande am Freitag, dem 13. März um 17.30 in Hongkong und fliege um 21.10 mit Cebu Pacific direkt weiter nach Clark, kostet aktuell mit 30 kg gepäck ca. 70 euro .
    Kein Reisestress wegen anreise über manila und man kann ganz entspannt unten am 7/11 in HKG das eine oder andere kalte Tsingtao probieren . man landet entspannt direkt in Clark und kann am gleichen Abend noch schön auf die piste gehen :-)


    Und da ich ohnehin noch Pattaya will, werde ich noch einen Direktflug Manila -Bangkok buchen . Da es leider zur zeit keine direktflüge Clark - Bangkok gibt, werde ich wahrscheinlich einen Direktflug von Manila mit Philippine Airlines buchen, kostet aktuell so um die 90 Euro, wenn ich es richtig gesehen habe.
    Werde die zeit wahrscheinlich zu 1/3 in Angeles und zu 2/3 in Pattaya verbringen.


    Bis auf den Flug Manila - Bangkok habe ich alles fest gebucht, ich bin von dem Gesamtpaket begeistert, aber jeder hat ja seine eigenen vorlieben :-)


    Traktor

  • Interessant zu sehen was die anderen so alles planen und buchen ;) ein wenig Zeit und Lust sollte man mitbringen, dann kann man auch den ein oder anderen € sparen.


    traktor : Name und Telefonnummer würde ich aber noch rauslöschen :) ansonsten viel Spass in Angeles und Pattaya :yupi

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Allgemeine Frage an Alle:
    bei SA muß innerhalb eines Jahres der Rückflug angetreten werden. Ist das bei anderen Airlines auch so? oder kann der Rückflug auch später erfolgen, z.B. nach eineinhalb Jahren ?


    Ja, normale Return-Tickets sind max. 1 Jahr gültig, ist eigentlich bei allen so. Alles längerfristige wird im Endeffekt wie zwei Oneway-Tickets angesehen.


    Gruß,
    HarryBo

  • Kleines Update zum Stopover Programm von Singapore Airlines. Konnte problemlos über Email Kontakt Hotel&Transfer nachbuchen zu einem super Preis von 23€ pro Person/Nacht in einem 4 Sterne Hotel. Was mir aufgefallen ist, das die Preise im Vergleich zu 2012 oder 2013 wesentlich günstiger geworden sind, vielleicht um das Programm attraktiver zu machen. Mir soll es recht sein. Finde solche Angebote eine super Sache um sich frisch zu machen und mal ein wenig zu schlafen.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • ich lande am Freitag, dem 13. März um 17.30 in Hongkong und fliege um 21.10 mit Cebu Pacific direkt weiter nach Clark

    Ist der Flug nach Clark ein Anschlussflug oder sind das zwei getrennte Buchungen?
    Im zweiten Fall würde es doch bedeuten das Du dein Gepäck in Hongkong entgegennimmst und erneut Eincheckst und durch die Passkontrolle musst?
    Oder seh ich das falsch?
    Wenn der Flieger in Hongkong mit Verspätung ankommt kann das bei 3:40 Umsteigedauer knapp werden.
    Hatte selber den Gedanken ab Hongkong, Singapur oder Bangkok mit Cebu Pacific weiterzufliegen.


    Gruß Thomas

  • Zitat von Fernweh66


    " Ist der Flug nach Clark ein Anschlussflug oder sind das zwei getrennte Buchungen?
    Im zweiten Fall würde es doch bedeuten das Du dein Gepäck in Hongkong entgegennimmst und erneut Eincheckst und durch die Passkontrolle musst?
    Oder seh ich das falsch?
    Wenn der Flieger in Hongkong mit Verspätung ankommt kann das bei 3:40 Umsteigedauer knapp werden."


    Nein, sind 2 getrennte Buchungen und ich muss durch die Immigration und wieder neu einchecken . Klar kann das eng werden, wenn die SWISS-Maschine viel verspätung hat, aber ich bin schon ein paar Mal über Hongkong nach Clark oder Manila geflogen und es waren nie Anschlussflüge und die Umsteigezeiten waren zum Teil deutlich kürzer und ich habe immer die Flüge problemlos erreicht .
    Natürlich gibt es keine Garantie, dass es klappt, aber im Norfallfall selbst mit einer gewissen Verspätung sollte es klappen . Ich finde diese Verbindung mit SWISS einfach super, weil sehr viele flüge aus Deutschland morgens oder vormittags in Hongkong landen und dann ist die 9.45-Maschine von CEBU-Pacific nach Clark schon weg und man muss entweder über Manila fliegen ( was ich mir an einem Freitag auf gar keinen fall antun möchte ), oder man muss viele stunden in Hongkong warten, wozu ich auch keine lust habe.


    Traktor

  • Klar kann das eng werden, wenn die SWISS-Maschine viel verspätung hat,


    Dazu einfach folgende Information:
    Ab Abflug ab Zürich ist planmässig um 22.40 Uhr.
    Der Flughafen Zürich schliesst um 23.30 Uhr (Nachtflugverbot).
    Die Maschine kann also maximal 50 Minuten Verspätung haben, womit du den Anschluss sicher erreichen wirst.
    Nur wenn der Flug gestrichen wird oder sonst was dazwischen kommt, dann ist auch der Anschluss weg...


    Gruss negros

  • hallo zusammen,


    ist jemand von fra nach manila schon einmal mit air china geflogen? würde mich über ein paar meinungen freuen. die preise dort sind wirklcih sehr interessant...danke.

  • Mal andersherum....Wer jetzt schon für Juni buchen kann mit Cathay Pacific, da kosten Flüge Manila-Frankfurt-Manila mit Gesamtreisezeiten inkl. Stopover mit 15,5 bis 16,5 Stunden zur Zeit ca. 830.- €, je nach Dollarkurs. Man muss etwas mit den Tagen spielen.
    Ist ja für Cathay gar nicht so schlecht. Allerdings ohne Sitzplatzwahl, aber für meine kleine Freundin kein Problem :)

    Viele Grüße


    cappo