aktuelle Flugpreise

  • Zitat von »roha«



    dass dieser Fluggesellschaft u.U. ein Landeverbot in Deutschland drohen könnte, weil sie einmal einen jüdischen Fluggast den Mitflug verweigert haben.


    Und wieso sollte dieser Airline ein Landeverbot drohen? Woher hast Du dieses Halbwissen?
    Weisst Du denn, was da mit dem Juden vorgefallen ist?


    Martin66, Google einmal unter Kuwait Airways / Landeverbot, da wirst Du zahlreiche Artikel (z.B. http://www.handelsblatt.com/po…ait-airways/20602708.html) aus Nov. 2017 finden. Dies war nur als Hinweis für Reisende gedacht, die von Deutschland aus fliegen und nicht, die von der Schweiz aus fliegen.


    Die Airline hat das Hausrecht und damit kann sie entscheiden, wenn sie befördern will!
    Das ist, zum Beispiel dasselbe, wie wenn ein Wirt Dich nicht bedient, weil ihm Deine Nase nicht gefällt.


    Ob das Hausrecht der Fluggesellschaft höher zu bewerten ist, als z.B. das Diskriminierungsverbot lasse ich jetzt einmal dahingestellt, da hier im Thread über günstige Flugpreise m.E. OT


    Zahlt doch ein bisschen mehr, dann hört das Gejammere hier auf. "Das ist schlecht, dort musste ich warten,..."


    Ich war bislang mit meinen Flugbuchungen im wesentlichen zufrieden. Das Wichtigste für mich ist, dass mich eine "sichere" Fluggesellschaft von Punkt A sicher nach Punkt B bringt und die Umsteigeverbindungen akzeptabel sind. Verspätungen kann es bei jeder Fluggesellschaft geben. Ich finde es gut, wenn hier neben dem Preis auch evtl. Schwachpunkte einer Fluggesellschaft benannt werden, so dass jeder für sich die Entscheidung treffen kann, ob er diese akzeptiert oder lieber mehr bezahlt, weil ihm z.B. ein gutes Essen, reichhaltiges Angebot an diversen alkohl. Getränke, ein gutes Entertainmentprogramm usw. wichtig ist.


    Gruß
    Roha

  • Chrys
    Hahaha, es hat sich also seit 2014 auf dem Kuwait Airport nichts geändert. Bei mir war es das gleiche Chaos. Dreimal falsches Gate. Zum Schluss war es dann ein Gate im Untergeschoss.
    Eine ordentliche Schlange konnte aus Platzgründen nicht gebildet werden. Was dann die kommandierende Dame natürlich bemängelte. Auf den Kommentar eines Mitreisenden kam dann ein
    barsches "If you complain you will be fined :confused" Auf dem Display stand übrigens unter der Flugnummer als Ziel Genf und nicht Frankfurt was mich zunächst etwas irritierte.
    Aber wir sind dann trotzdem gut in FRA angekommen.
    sanukk
    Ich bin jetzt viermal mit Saudia geflogen. Die Flüge waren für mich jedesmal in Ordnung. Einzig beim Rückflug 9 h Aufenthalt in Riad oder Jeddah ist ein bisschen anstrengend.
    Vor allem die Ankunft und Abflugzeit haben neben dem Preis gut gepasst.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende
    Uli

  • Also das günstigste was ich gefunden habe ist mit scoot zu fliegen-Fliegen aber nur max drei mal im Monat nur von Berlin-Cebu-Berlin.
    Zum Beispiel am 24 Juni hin fuer 356,-€ wobei der Rueckflug noch guenstiger ist liegt bei 177,-€ .


    https://makeabooking.flyscoot.com/?culture=en-SG



    wie gesagt die fliegen nur von Berlin.

  • Hallo, habe mal eine Buchung gemacht Berlin - Cebu 13.01.19 243,60 €, Cebu - Berlin 17.2.19 179,18 € ( 422,78 €) Preise sind ohne gepäck und ohne Getränke und Mahlzeiten müssen dazu gebucht werden und dann ist der preis bei 700€ bis 750€ und bei einem Sitzabstand von 31 Zoll = 78,74 cm laut Seatguru,ich möchte nicht bei einer größe von 1,80m so eng Sitzen,alles in allem 1 Stop bis Cebu herforragend.
    Schönen Gruß

  • Vorgestern bei Flugladen.de fuer Turkish Airlines fuer 2 Personen bei 30 kg Gepaeck/Person


    Nuernberg - Istanbul - Manila 25.Mai
    Manila - Isanbul - Nuernberg 11.Juni


    646,--/Person


    Jeweils ca. 18 Stunden

    Wenn ich über das Ziel hinaus geschossen bin, dann habe ich es wenigstens erreicht

  • Auch bei den Airports Kuwait und Bahrain gab es für mich keine wesentliche Unterschiede, allerdings war der Check-in ins Flugzeug in Kuwait in diesem Jahr etwas chaotisch. Ich vermute aber, dies lag an der "Rückholaktion" von Duterte, der Flug war voll gebucht. .
    Ich bin jetzt gespannt, wie es bei meinem Rückflug nach Deutschland ist. Für mich sind beide Fluggesellschaften in etwas gleich, so dass bei mir die Entscheidung über den Preis fallen würde (in 2017 war Gulfair deutlich billiger, als Kuwait Air)


    Kleines Update: Der Rückflug war (fast) perfekt. In Manila gab es zwar eine Verspätung von rd. 45 Min. (Passagiere hatten lt. Durchsage Probleme bei der Ausreise mit der Immigration). Aber die Verspätung störte (mich) nicht, da sich dadurch der Aufenthalt in Kuwait auf rd. 4 Stunden verkürzte. Der Flug war gut gebucht, es gab nur wenige freie Plätze. Filipinos und Filipinas dürfen wohl doch weiterhin in Kuwait arbeiten (?). In Kuwait war die Wartezeit von rd. 4 Stunden erträglich, nach dem Gate 28 gab es "Liegesitze", die relativ bequem waren. Zusätzlich natürlich etwas rumgelaufen. Der Flug von Kuwait von Frankfurt war pünktlich (ohne jegliches Chaos beim Einchecken) und kam in Frankfurt rd. 40 Min. früher an, als lt. Flugplan vorgesehen. Besonders angenehm war, dass der Flug vielleicht nur mit 20 % gebucht war, viele Sitzreihen waren frei. Insgesamt gesehen, war ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden.


    Gruß
    Roha

  • Mit Cathay Pacific
    Hinflug
    FRA - Cebu 17. December 2018 Flugzeit 15.25


    Rückflug


    Cebu-Fra 1 Feb. 2019 Flugzeit 17.20


    auf Momondo ab 1031 €, wenn man Cathay Pacific als Anbieter auswählt 1108 €(Economy)
    auf Momondo ab 1378 €, wenn man Cathay Pacific als Anbieter auswählt 1420 €(Premium Economy) 35 kg Gepäck und ziemlich gute Sitze.

  • heirip: Auf der Cathay Seite habe ich direkt auch geschaut. Von Momondo werde ich auf die Seite weitergeleitet. Ausserdem habe ich noch mal ohne den Umweg über Momondo die Cathay Seite aufgerufen.Das sind die Preise die Cathay aufgerufen hat.


    Desweiteren habe ich eine Vielzahl andere europäischer Flughäfen aufgerufen. Preise waren von der Schweiz, Prag oder auch Spanien günstiger. Dorthin muss man aber auch erstmal kommen. Zubringerflüge und/oder Übernachtung eingeschlossen komme ich auf ähnliche Kosten - und die Zeitersparnis ist auch futsch.

  • Weiß jemand eine Suchmaschine, wo man auch nach Ticketgültigkeit filtern kann ?
    Also z.B. das Ticket soll 12 Monate Gültigkeit haben.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • habe ich Ende August für 406€ gebucht. Warum die aktuell so billig sind kann ich aber nicht sagen. Kollege ist schon 2mal mit geflogen und war eigentlich recht zufrieden.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Warum die aktuell so billig sind kann ich aber nicht sagen.


    Ich vermute mal, dass man über den Preis den Platzhirschen Emirates und Etihad Konkurenz machen möchte. Wer mit dem alten Airbus 340 den Flug gemacht hat, überlegt sich vermultich gut, nochmal mit Kuwait Airways zu fliegen. Jetzt werden beide Strecken (FRA KWI, KWI - MNL) mit Boeing 777 geflogen und somit ist Kuwait Air durchaus konkurenzfähig. Nur ist der Ruf der Airline halt etwas ramponiert. Daher vermute ich, dass man günstig Tickets auf den Markt wirft.
    Ich bin Januar 2017 mit Kuwait Airways von FRA nach MNL geflogen. Der Teil FRA - KWI wurde mit einer ziemlich neuen 777 geflogen. War m. E. nicht schlechter als Emirates. Der Flug KWI - MNL war dann mit dem alten Airbus. Das war ziemlich grausam. Aber das ist ja nun Geschichte.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • War auch zufrieden mit Kuwait Airways nur der Flughafen beim umsteigen ist caotisch....und die Sanitären anlagen naja. Bin froh das ich keine Frau bein :-)


    Kein Alk kann ich verkraften und das Stossgebet ist wohl nicht unbedingt notwendig wegen zu alter maschineen die waren alle recht neu mit USB Stecker zum laden von Smartphone und Tablet an den Sitzen.


    P.s. einmal kostenlos umbuchen ist auch erlaubt bei denen macht auch nicht jeder bei den günsitgen Tickets.

    Einmal editiert, zuletzt von blackmamba ()

  • gibt es dort auch keinen Alk am Flughafen ? wir wollen in eine Lounge für 20€ pro Person. Da müsste es doch was geben oder ? ansonsten halt Flachmann mitnehmen haha

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • ansonsten halt Flachmann mitnehmen haha


    Bei der Leibesvisitation beim boarding haben die sogar mein 50ml Fläschchen (alkoholhaltiges) Desinfestionsmittel einkassiert. :weia
    Auch sonst alte, ungepflegte Maschinen, ruppiger Service. Ich flieg nie wieder mit denen. :P