Kann man auf den Phs. als Foreigner Gold verkaufen.?

  • Hallo, ich denke daran, evl.meinen Goldanhänger zu den Phs. mitzunehmen, zur Sicherheit falls es extreme Währungsverwerfungen geben sollte, und ich so nicht ganz mittellos dastehe.
    Nun meine Frage: Wie könnte ich diesen, im Falle eines Falles, in Geld umtauschen.? Gruß tomberlin

    ..unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien, als Originale. (Pablo Picasso)

  • ok, danke in thailand ist das wohl auch so..tom

    ..unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien, als Originale. (Pablo Picasso)

  • @ tomberlin


    Wen du Thaigold (24Karat) in Thailand verkaufst erhällst du den Tagespreis , wenn es aber Gold ist das du in D gekauft ist erhällst du wesentlich weniger , dürfte aber mehr sein als wie in einem Pawnshop auf den Philippinen


    tommy

  • Ganz easy im Pawnschop dann aber Scheißkurs!


    Es gibt fast ueberll Aufkaeufer insbesondere die kleinen Uhrenreparaturstaende, aber auch auf fast jedem groesseren Markt findet man welche.... mann muss etwa Goldpreis minus 10% rechnen...bei einem Pawnshop bekommt man nur zwischen 50 und 75% des Goldpreises, auch bei den grossen Ketten....

  • in der Regel verkauf mann Gold in Philippinen im Internet zu 100 %(Schmuck,Uhren Münzen ),weiterhin kommen in Frage ab 1 kg ,Staatsbank (Wartezeit 30 Tage )und Staatliche ,sofort Ankaufstellen (5 in Ganz Philippinen ) .
    Ab 5 kg verkauf an Händler im Ausland. minus 10 %(in der Regel wird es abgeholt)
    Jeder Händler der Gold aufkauft, muss 7 % an den Staat an Steuern abführen.(Gesetz in PH).


    Auch so,wie hier schon gesagt worden ist,kleine Händler am Markt