Bangkok - Camiguin - Chocolate Hills

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und freue mich, dass ich ein Philippinenforum gefunden habe, von dem ich denke, dass mir jemand helfen kann. Wir werden vom 18.11.-27.11.2013 während unserer Rucksacktour auch auf die Philippinen und wollen gerne nach Camiguin gehen und auch zu den Chocolate Hills. Kann mir jemand evtl. Tipps geben, was die beste Möglichkeit ist von Bangkok nach Camiguin zu kommen? Ich habe natürlich schon cebupacific gefunden, allerdings finden wir von Bohol, also Tagbilaran, keinen Rückflug, aber einen Hinflug?!? Wenn ich eine Fährverbindung gefunden habe, dann lese ich wo anders wieder, dass diese eingestellt ist ?(


    Was meint Ihr, welchen Airport und Fähre (welche auch noch existiert) wir nehmen sollten um auf die Camiguin Islands zu kommen und auch die Chocolate Hills auf Bohol zu sehen?

  • Die Verbindungen nach Camiguin sind nicht besonders gut.
    Flug von Cebu mit Cebupacific aber ich glaube immer nur morgends und bisher so, dass ich einen Tag bzw eine Nacht vergeudet hätte. Entweder in Manila oder in Cebu.
    Andere Möglichkeit ist nach Cagayan de Oro zu fliegen, dahin gibt es genug Verbindungen aber eine nervige Bustour 2-3 Std Balingoan, dort Tricycle zur Fähre und dann 2.5 Std Fähre und 30 Min Trycicle nach Yumbing.
    In Balingoan fährt die letzte Fähre etwa 16-17 Uhr nach Camiguin. Und immer schön Zeit einrechnen falls was schief geht :Augenbraue :D


    Von den Fähren Richtung Bohlol oder so habe ich keine Ahnung.
    Wenn du eh unterwegs bist würde ich so planen, dass du die Zeit sinnvoll nutzen kannst statt Stunden am Airport zu verbringen...

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Hallo,


    also nach dem Erdbeben habe ich bilder von der zerstöreten Aussichtsplattform der Hills gesehen - kann man da überhaupt schon wieder hin - bzw. lohnt es sich.


    vlt. sollten ihr hier auch erstmal nachforschen ob das sinn macht!


    Gruß Manuel

  • Bei mir ist es umgekehrt. Ich fliege morgen auf die Philippinen. Werde ca. 14 Tage auf Camiguin verbringen, dann gehts für wenige Tage zum Alona Beach und noch für 3 Tage nach Bangkok. Es kann aber sein , dass ich nur für eine Nacht nach bangkok gehen werde, um dann am nächsten Tag meinen Flug zurück nach FRA anzutreten, da wg. der Trauerfeierlichkeiten des Obersten Patriarchen, der kürzlich verstoben ist, 30 Tage Trauer verordnet wurden. Und Bangkok ohne Nightlife ist dann nicht soo toll. Für den Flug von Clark nach Bangkok habe ich lediglich 52€ bezahlt.


    Übrignes fliege ich von Manila nach Cagayan de Oro, übernachte dort und am nächsten Morgen nehme ich die Fähre um 8 Uhr nach camiguin, dauert 2 Std. ca. Von Camiguin werde ich dann nach 2 Wochen nach Jagna/Bohol mit der Fähre übersetzen, die so ca. 10:30 ablegt. Viele oder alle Kirchen sollen zerstört sein, auch der Viewpoint der Chocolate Hills. Schau mer Mal, wie schnell das wieder aufgebaut wird.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und freue mich, dass ich ein Philippinenforum gefunden habe, von dem ich denke, dass mir jemand helfen kann. Wir werden vom 18.11.-27.11.2013 während unserer Rucksacktour auch auf die Philippinen und wollen gerne nach Camiguin gehen und auch zu den Chocolate Hills. Kann mir jemand evtl. Tipps geben, was die beste Möglichkeit ist von Bangkok nach Camiguin zu kommen? Ich habe natürlich schon cebupacific gefunden, allerdings finden wir von Bohol, also Tagbilaran, keinen Rückflug, aber einen Hinflug?!? Wenn ich eine Fährverbindung gefunden habe, dann lese ich wo anders wieder, dass diese eingestellt ist ?(


    Was meint Ihr, welchen Airport und Fähre (welche auch noch existiert) wir nehmen sollten um auf die Camiguin Islands zu kommen und auch die Chocolate Hills auf Bohol zu sehen?

    von Touren auf Bohol würde ich derzeit absehen. Alle Attraktionen die von Tour Anbietern angefahren werden sind zerstört oder haben massive Beschädigungen. Konzentriere dich auf Panglao Island und vorgelagerte Inseln




  • also, hier muß wohl einiges richtig gestellt bzw ergänzt werden: :pleased


    * die Verbindungen nach Camiguin waren nie besser als im Moment!
    * Cebu Pacific hat den schedule wieder auf recht frühe Flüge (MO/MI/FR/SO) umgestellt, sodaß eine Übernachtung in Cebu meist von Nöten ist
    * laut Cebu Pacific soll es ab Dezember eine Direktverbindung BKK - CEB geben
    * der neue Cagayan de Oro Flughafen ist jetzt sehr weit von Balingoan entfernt: vom airport nach CdO fast 1 Stunde; Umsteigen und dann weitere
    ca. 2 Stunden nach Balingoan. Ggf besser nach Butuan zu fliegen....
    * Die Fähren von Balingoan nach Camiguin (Benoni) benötigen in der Regel ca. 75 - 90 Minuten; der Oceanjet benötigt ca. 2 Stunden von CdO nach
    Camiguin
    * es gibt 2 Fährgesellschaften die die Route Camiguin (Benoni bzw Balbagon)nach Jagna (Bohol) 3 - 6x pro Woche bedienen: Super Shuttle Ferry und
    Oceanjet Fast Ferry; allerdings sind die Fahrpläne ständigen Änderungen unterworfen...
    * wer Spaß daran hat kann auch mit der Nachtfähre Freitags um 20:00h von Cebu nach Camiguin schippern - dauert so zwischen 10 und 12, manchmal auch 15 Stunden....


    Wie dem auch sein - WILLKOMMEN AUF CAMIGUIN!


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

    Einmal editiert, zuletzt von Lo Svevo ()

  • Danke für Eure Antworten! Was ist schöner Panglao Islands oder Camiguin? Ich frage deshalb, weil Bohol vorrangig für die Chocolate Hills vorgesehen war. Im Lonely Planet habe ich gelesen, dass die vorgelagerten Inseln sehr schön zum Tauchen und Schnorcheln sein sollen. Haben ja nur 9 Tage inkl Ankunft und Abflug. Mir machen ehrlich gesagt die Fährzeiten zu denken...Was meint Ihr?

  • allerdings sind die Fahrpläne ständigen Änderungen unterworfen...


    so ist es! Zur Zeit geht die Faehrverbindung der "Super Shuttle Ferry" von Camiguin Balbagon Port nach Jagna/Bohol und dann zurueck nur Mo/Mi/Fr um 8am!!!
    Die Oceanjet faehrt z.Z. taeglich die Strecke CDO - Benoni/Camiguin - Hagna/Bohol und zurueck.
    Viel Spass auf Camiguin Island.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Camiguin und Panglao / Alona Beach sind zwei völlig unterschiedliche Ziele, da gibt s keine benchmarking.


    Es kommt darauf an, wir Ihr Euren Urlaub verbringen möchtet.


    Ich habe mindestens zwei Reiseberichte hier im Forum, in dem beide Ziele ausführlich beschrieben und mit Fotos versehen sind.


    Die Suchfunktion hilft manchmal weiter :D


    Viel Spaß und happy trip,


    Nicole

  • Ja, klar. Wir wollten am Anfang nach Bohol und Camiguin. Da wir nur 9 Tage haben, haben wir nun beschlossen nur nach Camuguin zu fliegen. Hat jemand Tipps zu Flügen von Bangkok aus, wenn wir nach Camiguin wollen? Gibt es eine Internetseite bezgl. den Fährverbindungen, die vielleicht aktuell sind :) ?Bisher habe ich nur Flüge um die 270 € von Bangkok nach CDO gefunden. Welchen Flughafen würdet ihr mir empfehlen?


    Ich weiß, viele Fragen aber vielleicht kann jemand noch helfen?!?