Hausbau durch einen CONTRACTOR. Was ist zu beachten ? Welche Probleme können auftauchen ?

• geht ja wirklich zügig vorwärts und hat das Gespräch mit dem zuständigen Beamten auch gefruchtet ? :denken
    Musst einfach bald einmal aufpassen dass sich das Theater nicht noch verjährt X(

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• was meinst du mit "kleinem Ganoven"?

ich wuerde meinen dass ein kleiner ganove mit mindestens 3 warrants schon das potential fuer einen etwas groesseren schurken hat , das bedeutet nach meiner meinung hier in den phils dass es zu einem schlagabtausch kommen kann der nicht vom gericht gewollt ist . man sollte wenigstens wissen worauf man sich einlaesst wenn man so einen nicht ueber kurze zeit festnageln kann .
    ich kenne in cebu einige die offene warrants haben , manche sind stolz drauf

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• Lieber Huttmann
    was meinst du mit "kleinem Ganoven"?
    Der Junge ist ein durchtriebener Schurke, der mindestes drei weitere warrants offen hat.

Von welchem Risiko sprichst du ?

Der BAIL beträgt zusammen 60.000 Pesos. Wir wissen jetzt wo er zur Zeit wohnt. Die Polizei versucht ihn zu fassen. Habe bereits zwei Mal mit dem zuständigen Beamten ein längeres Gespräch gehabt.

Und wenn das wirklich so ein Schurke ist dann würde ich halt aufpassen ob da vielleicht nicht einmal ein Gravel and Sand Dumptruck mit hoher Geschwindigkeit auf Dein Auto zu kommt. Der Ausländer hat ja meistens Schuld bei solchen Unfällen, vor Allem wenn es ein Ausländer ist!

Und das Gespräch mit dem Beamten war wahrscheinlich so gut, dass der sich mit dem Contractor zum Drink getroffen hat und ihm gesagt hat: Alter, da will Dir Jemand ans Bein pinkeln! Alter ich helf Dir, mach Dir mal keine Gedanken! :yupi :yupi :yupi :yupi

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Beobachte das ganze hier schon seit geraumer zeit,und würde dir auch, wie viele hier auch schon geschrieben haben es dabei zu belassen.
    Sonst könntest du irgendwann mal einen Unfall haben,und wir müssten hier lesen,ausländer bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen!
    Und daß,muß echt nicht sein!

LG bonbon

• I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Lieber Huttmann
    was meinst du mit "kleinem Ganoven"?
    Der Junge ist ein durchtriebener Schurke, der mindestes drei weitere warrants offen hat.

Von welchem Risiko sprichst du ?

Der BAIL beträgt zusammen 60.000 Pesos. Wir wissen jetzt wo er zur Zeit wohnt. Die Polizei versucht ihn zu fassen. Habe bereits zwei Mal mit dem zuständigen Beamten ein längeres Gespräch gehabt.

Nach fast einem Monat scheint sich ja nix in der Sache getan zu haben. Anscheinend hat der Contractor noch mehr Schutz als Molchi zugeben will/kann.

Ich glaube, die Sache ist hier abzuhacken und in das Fach: Ablage 13 (Mülleimer) und außer Spesen, nix gewesen! So zahlt JEDER sein Lehrgeld auf den Philippinen, der Eine früher, der Andere später und über die Höhe entscheiden die Pinoys/Pinays!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Nachdem was ich nach wie vor von meiner lieben Frau an Stories höre, bin ich geneigt Dino und anderen, die schon lange sagen, es bringt nix zu fast 100% zu zu stimmen...

Die Stories haben in etwa den gemeinsamen Nenner: Keine Strafe.
    A macht Mist und wird von B erschossen (B ohne Strafe). Bzw A macht Mist (zB ermordet jemanden) und verschwindet eine Zeit.
    Teilweise scheint es ausreichend zu sein in den Zuständigkeitsbereich einer anderen Polizeistation zu wechseln. Eine andere Insel reicht dagegen auf jeden Fall, solange man nicht in den News erscheint.

Das Einzige was Molchzar vermutlich erreicht, ist dem Typ das Leben vorläufig etwas zu erschweren und ihn zu zwingen woanders einen Neuanfang zu machen. Ob dies seinen Aufwand rechtfertigt, muss er entscheiden.

Meine Prognose: Der Contractor ward nicht mehr gesehen. Ev hört man irgendwann von seinem Tod, weil andere Opfer wenig Geld einem Killer geben statt viel der Justiz.

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

• Meine Prognose: Der Contractor ward nicht mehr gesehen. Ev hört man irgendwann von seinem Tod, weil andere Opfer wenig Geld einem Killer geben statt viel der Justiz.

Lustige Prognose,was würde es bringen einen Killer zu bezahlen um einen "Schuldner" aus dem Weg räumen? Noch Killergeld in den Sand stecken und sich noch dazu Strafbar machen ??
    Meine Meinung: Molchzar hat da selber einen fatalen Fehler gemacht und sollte das einfach mal einsehen bevor etwas schlimmes passiert.
    Wer so kopflos einer fremden Person so viel Geld in die Hand drückt ohne weitere Auskunft über diese Person ist weitgehend selber schuld.
    Hätte er diesen Contractor zuvor besser unter die Lupe genommen so wäre er vielleicht noch früh genug auf die Gläubiger gestossen die wie er schreibt ja vorhanden sind.

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• Lustige Prognose,was würde es bringen einen Killer zu bezahlen um einen "Schuldner" aus dem Weg räumen? Noch Killergeld in den Sand stecken und sich noch dazu Strafbar machen ??

Also lustig finde ich das nicht... Und ich habe ja nicht gesagt, dass jemand den Kerl ev. umbringen lässt, um an sein Geld zu kommen. Die Prognose ist schlicht dem Umstand geschuldet, dass jemand der sich so verhält wie der Contractor seines Lebens nicht besonders sicher sein kann. Mein Fazit - wäre ich Molchzar - wäre, lass ihn/es laufen. Sein Schicksal wird ihn vermutlich auch ohne mein (nicht ungefährliches Zutun) ereilen... Zumal ausser ev. "Recht" zu bekommen eh nix raus springt.

Thema ist ja: Hausbau durch einen CONTRACTOR. Was ist zu beachten ? Welche Probleme können auftauchen?
    Die Probleme die nun aufgetaucht sind und noch auftauchen können, sind nun ganz weit weg von der Vorstellung am Anfang, gehören aber dazu, wenn man so weit geht wie Molchzar.
    Aber das haben wir ja zur Genüge diskutiert. :floet

Ich habe mich nur bestätigend dazu geäussert, weil ich inzwischen einige Schilderungen meiner Frau habe (aus Verwandtschaft und Bekanntschaft), die genau das hier immer wieder Vorgetragene bestätigen.
    Dass einerseits Viele straffrei ausgehen und nur Tage später den Knast verlassen (warum und wie auch immer) und andererseits Opfer wie Täter solcher Konflikte gefährlich leben.

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

• Man sollte auch nie vergessen, mit dem Verfechten deutscher Tugenden, Sitten und Beharrlichkeit, schwebt man auf den Phils in höchster Lebensgefahr.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Die Prognose ist schlicht dem Umstand geschuldet, dass jemand der sich so verhält wie der Contractor seines Lebens nicht besonders sicher sein kann. Mein Fazit - wäre ich Molchzar - wäre, lass ihn/es laufen. Sein Schicksal wird ihn vermutlich auch ohne mein (nicht ungefährliches Zutun) ereilen... Zumal ausser ev. "Recht" zu bekommen eh nix raus springt.

Wir sind sogar der gleichen Meinung warum also sollten wir jetzt spekulieren bis OT.
    Sollte Molchzar bald einmal Neues bringen kann man wieder darüber diskutieren und Prognosen stellen,
    sollte er sich aber über längere Zeit nicht mehr melden dann könnte man wieder spekulieren.
    Ich wünsche dem Molchzar ganz einfach viel Glück mit dieser leidigen Angelegenheit.

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• Man sollte auch nie vergessen, mit dem Verfechten deutscher Tugenden, Sitten und Beharrlichkeit, schwebt man auf den Phils in höchster Lebensgefahr.

und schon haben wir wieder eine Veralgemeinerung.Man darf aber nicht vergessen dass das mit Lebensgefahr in vielen anderen Ländern noch um einiges höher ist.
    Wer die gepflogenheiten auf den Philippinen kennt und sich dem entsprechend verhält hat keine Probleme mit den Pinoys.

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• an gogobo und andere.

Es wird ja wieder wild spekuliert !

Mir fällt das Schreiben sehr schwer. Ich habe vor elf Monaten einen Schlaganfall gehabt. Im Prinzip sind inzwischen fast alle Einschränkungen behoben. Das Schreiben fällt mir aber immer noch schwer. Deswegen beschränke ich mich auf wenige Worte. Inzwischen habe ich mein Sprachprogramm zwar wieder aktiviert und bin dabei, das System weiter zu trainieren.

Ergo stünde einem regelmäßigen Berichtswesen nichts bzw. kaum etwas entgegen. Leider dauert mir das ganze trotz Sprachprogramm viel zu lange und ich tue mich schwer daran, alle Schreibfehler korrigieren.

[quote='dino','index.php?page=Thread&postID=678343#post678343']Nach fast einem Monat scheint sich ja nix in der Sache getan zu haben. Anscheinend hat der Contractor noch mehr Schutz als Molchi zugeben will/kann.

Der Contractor musste insgesamt 58000 Pesos als BAIL zahlen. Er saß 48 Stunden hinter Gittern, bevor seine Ehefrau den Betrag aufbringen konnte. Morgen findet das ARRAIGNMENT statt.

Ich gehe davon aus, dass er NOT GUILTY pleaden wird.

Nach Auskunft meines Rechtsanwalts, wird das Verfahren mindestens ein Jahr dauern (ich gehe davon aus, dass es zwei Jahre dauern dürfte).

Aber wie lange es nun dauert, ich ziehe die Sache durch, scheue keine Kosten und Mühen und werde letztendlich obsiegen. Unerheblich dabei, ist auch, ob ich überhaupt einen Teil des Schadens zurückerstattet bekomme oder ob ich leer ausgehe. Sollte das der Fall sein, werde ich dafür sorgen, dass der Contractor den grösseren Teil seines Restlebens hinter Gittern verbringt.
    malen
    Es gehört für mich dazu, die Sache so oder so zu Ende zu bringen. Klein beigegeben kommt für mich absolut nicht infrage.

• Der Contractor musste insgesamt 58000 Pesos als BAIL zahlen. Er saß 48 Stunden hinter Gittern, bevor seine Ehefrau den Betrag aufbringen konnte. Morgen findet das ARRAIGNMENT statt.

Ich gehe davon aus, dass er NOT GUILTY pleaden wird.

Nach Auskunft meines Rechtsanwalts, wird das Verfahren mindestens ein Jahr dauern (ich gehe davon aus, dass es zwei Jahre dauern dürfte).

Aber wie lange es nun dauert, ich ziehe die Sache durch, scheue keine Kosten und Mühen und werde letztendlich obsiegen. Unerheblich dabei, ist auch, ob ich überhaupt einen Teil des Schadens zurückerstattet bekomme oder ob ich leer ausgehe. Sollte das der Fall sein, werde ich dafür sorgen, dass der Contractor den grösseren Teil seines Restlebens hinter Gittern verbringt.
    malen
    Es gehört für mich dazu, die Sache so oder so zu Ende zu bringen. Klein beigegeben kommt für mich absolut nicht infrage.

• Lieber Molchzar

Alles Gute und viel Kraft! Tut mir leid... ich hoffe du wirst möglichst bald und möglichst ganz gesund.

An sich -ich schrieb es schon - bin ich auch jemand der nicht gern klein bei gibt. Es muss sich aber schon lohnen. Das "Lohnen" definiert natürlich jeder anders.
    Um fest zu stellen was die für mich richtige Handlungsweise ist, muss man die verschiedenen Möglichkeiten durchdenken.
    Das kann man natürlich wenn man will spekulieren nennen...

Hast du denn bedacht, dass es in den Phills sehr einfach ist, davon zu laufen sprich unter zu tauchen?
    Denn dann hast du zwar den Prozess gewonnen, stehst aber doch ohne Geld oder andere Genugtuung da.

Mal ehrlich: Wer würde (in den Phills) nicht davon laufen, wenn ihm viele Jahre Gefängnis drohen?
    Ich habe ein Gefängnis und die Zellen einer Polizeistation von innen gesehen... (Als Besucher :D )

• Hallo Molchzar

Als erstes möchte ich dir mal beste Genesung wünschen und das alles wieder so kommt wie es einmal war.

Ich kann dir nur höchsten Respekt zollen, dass du das Ding bis zu Ende durchziehen willst, vor allem hier auf den Philippinen.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und dass es am Ende zu deiner Zufriedenheit ausgeht. Wie auch immer die Zufriedenheit für dich ist.

Alles Gute

Visaya

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

• Molchzar,

Ich wünsche Dir auch weiterhin schnelle und erfolgreiche Genesung.

Ich finde es gut das Du das durchziehst und denke das Du auch genau weißt was das für Konsequenzen haben kann.
    Meine Frau hat auch noch eine laufende Klage, sie scheut wie Du auch keine Kosten um die Sache durch zu ziehen, egal was raus kommt.
    Es gibt also auch Filipinos die so dickköpfig sind wie Du, das können halt einige Member hier nicht verstehen das es Menschen gibt die auf ihr Recht bestehen.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

Alles wird gut :D

Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

• das können halt einige Member hier nicht verstehen das es Menschen gibt die auf ihr Recht bestehen.

Ich glaube das inerpretierst du falsch.
    Was ich las machen die (mich eingeschlossen), die Molchzars eher abraten würden, schlicht eine andere Kosten-Nutzen-Analyse.
    Recht hat er wohl, das kann ihm keiner nehmen. Recht bekommen und dann noch Genugtuung ist aber was ganz anderes.

• sämtlichen forumregeln zum trotz möchte ich auf eine bewertung eingehen, die in meinen augen mehr ein kommentar, der in den thread gehört darstellt, als eine bewertung.

Vergiss Deine Kosten Nutzen Analyse, hier geht es schon sehr lange um was anderes.

genauso ist es.

es geht seit langem nur um rache. es geht darum, jemanden zu zeigen, dass man den längeren ... hat. und nichts anderes. von wegen recht. ha ha... (das ist jetzt nur meine persönliche meinung !)

und zur kosten-nutzen-rechnung kann ich nur sagen - pulver weg, zeit weg und jetzt auch noch die gesundheit. :clapping :clapping :clapping

...man was könnte ich alles mit der ganzen kohle, zeit und energie, die da rein gesteckt wurden alles machen. :floet