Empfehlung / Reisebedingungen Februar 2014 - Palawan, Luzon

  • Guten Morgen zusammen,


    meine Freundin und ich möchten gerne im Februar nächsten Jahres folgende Orte besuchen:



    El Nido (Insel Palawan)
    Coron (Insel Palawan)
    Banaue (Insel Luzon)
    Manila (Insel Luzon)
    Siargao
    Bohol (mit den Chocolate Hills)


    (EDIT: Wir wollen uns hierfür ca. 3 Wochen Zeit nehmen)


    Könnte von Euch erfahrenen Philippinen-Kennern hierzu eine Einschätzung geben? Vor dem Hintergrund der Taifun-Ereignisse?


    Für weitere Tipps & Empfehlungen rund um die angestrebten Orte bin ich ebenfalls dankbar =)


    Lieben Dank,
    Roberto

    Einmal editiert, zuletzt von Roberto85 ()


  • Nordluzon: sehr gute Reisezeit. Taifune kein Thema.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bitte benutz doch mal die Suchfunktion....zu Coron/Palawan habe ich und andere hier bereits mehrfach geschrieben


    In Kürze:



    Coron -Busuanga: derzeit weitestgehend wieder back to normal; bzgl. Strom beim jeweiligen Resort anfragen, ob Generator
    El Nido -kein Problem


    Banaue - kein Problem


    Manila - kein Problem


    Siargao - kein Problem, aber nicht die beste Jahreszeit (Regen)
    Bohol - nach den Auskünften hier im Forum kein Problem (ggf.Stromversorgung im Resort checken)


    Viel Spass


    Maninjau

  • 3 Wochen sind zu kurz um alle Ziele zu besuchen, meinetwegen zwei Wochen El Nido/Coron und mindestens 5 Tage hoch nach Banaue (sollte man ja immer als Rundtour mit Batad, Sagada, Bontoc machen). Manila dann nur nach Ankunft und vorm Abflug, Siargao weglassen und wenn es unbedingt noch die Chocolate Hills sein sollen dann nur für eine Nacht dort hinfliegen und die Tagestour machen, Strände habt Ihr ja auch auf Palawan viel mehr und auch besser. Wenn Ihr ein bisschen Stress vertragen könnt beim Reisen kann man es schon recht gut verbinden damit Ihr bei den einzelnen Orten auch Zeit habt.


    1 Tag Manila, 5 Tage Tour nach Banaue etc, 2 Tage Bohol Chocolate Hills Tour, über Manila oder Cebu (so wie es zeitlich vom Flug am besten passt) nach Coron für 3-4 Tage, mit dem Boot nach El Nido für den Rest der Zeit und am Ende den etwas teureren Direktflug nach Manila nehmen oder falls über Puerto Princesa kann noch der Tagestrip zum Undergroundriver in Sabang eingebaut werden. So wird der Urlaub zum Ende hin immer entspannter.


    Und wie schon gesagt mit der Suchfunktion findest Du viele Tips wie man Palawan gut bereist.

    :heilig:heilig:heilig

  • ich bin grade zuruck......und paul hat es schon gesagt ihr habt euch u viel vorgenommen!!!!


    ich bin geflogen vom 30.11-26.12


    pinaturbu, sagada, banaue, batad, manila, pp, undeergroundriver, coco loco, el nido, nacpan beach, port borton, 1tag manila, rückflug


    und ich muss ganz ehrlich sagen ich bleibe nicht uberall stehen aber ich hatte mir ein paar tage mehr gewünscht

  • Guten Abend zusammen,


    herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Empfehlungen. Wir haben jetzt unseren Reiseplan umgeändert. Momentan sieht er so aus, siehe bitte Anhang.


    Was meint Ihr dazu? Hättet Ihr noch Empfehlungen? In Manila bleiben wir zum Schluss so lange, weil wir dort noch Freunde besuchen.


    Besten Dank Euch!
    Roberto.


  • Vier Tage für die Kordillera sind gut, wobei ich neben Banaue auf jeden Fall Sagada mit reinnehmen würde, das gehört bei einer Rundreise in Nord-Luzon einfach mit dazu.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • @ roberto85


    hmmm - also ich würde palawan etwas kürzen - donsol weglassen - statt dessen boracay einbauen - von dort richtung norden fliegen - zum schluß dann manila.


    von den flügen her würde das passen


    von palawan nach boracay: pp - cebu - kalibo/caticlan


    von bora dann: kalibo - clark dann habt ihr manila schon mal außen vor und seid näher dran am norden.



    wie stephanx schon geschrieben hat neben banaue auf jeden fall sagada einplanen.


    icediver