Gratis SMS nach Philippines :-)

  • Es geht ja nicht nur darum, daß man billig bzw, umsonst SMS aus Deutschland versendet, der phil. Partner muß auch Gelegenheit haben, ohne einen PC die SMS beantworten zu können.


    Und darin ist CHIKKA ziemlich unschlagbar.


    SMS und MMS vom PC aus Deutschland umsonst, für den phil. Partner SMS zurück für 2,50 Peso. MMS-Annahme auch 2,50 Peso.


    Mit der neuen Beta-Version-4 kann man auch Load-Guthaben direkt über chikka an seine Buddies versenden.



    Spider

  • Zitat

    Original von Piercer
    Chikka...noch nie gehört! :-)


    Such mal hier nach chikka


    Empfehlung:
    chikka und Mozilla / Firefox
    Kommunikation mit den Philippinen



    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • es gibt noch eine billige art zum texten...und zwar müssen beide seiten den Yahoo messenger haben...ich kann mit meinen Messenger aufs handy in den Phils texten so oft ich will und umsonst..die Person in den Phils kann dann vom handy aus antworten und die messages werden dann hier aufm messenger empfangen..das kostet dann 2,50 Peso pro message...Die person in den Phils kann den yahoo messenger so einstellen das alle nachrichten aufs handy weitergeleitet werden wenn man off-line ist...klappt prima

  • Zitat

    Original von Franky
    Die person in den Phils kann den yahoo messenger so einstellen das alle nachrichten aufs handy weitergeleitet werden wenn man off-line ist...klappt prima


    Ich nehme an, das die Nachricht an meine email geleitet wird, falls ich auch hier mal offline bin, oder?


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs


    Ich nehme an, das die Nachricht an meine email geleitet wird, falls ich auch hier mal offline bin, oder?


    tbs


    Nein,nicht ganz..wenn Du offline bist geht die message auf dein Messenger und wenn Du dich einloggst kannst Du die message lesen .Dann blinkt ein pop UP auf mit off line messages..

  • Zitat

    Original von Franky
    es gibt noch eine billige art zum texten...und zwar müssen beide seiten den Yahoo messenger haben...ich kann mit meinen Messenger aufs handy in den Phils texten so oft ich will und umsonst..die Person in den Phils kann dann vom handy aus antworten und die messages werden dann hier aufm messenger empfangen..das kostet dann 2,50 Peso pro message...Die person in den Phils kann den yahoo messenger so einstellen das alle nachrichten aufs handy weitergeleitet werden wenn man off-line ist...klappt prima


    Ich dachte da muss die Person was zahlen die, diese SMS empfängt, und das will ich ja auch nicht!!!
    Wenn sie mir auf meine Glod sendet, zahlt sie nur 1 Peso :-)
    Und wie kann ich den Messi so einstellen, das ich die SMS auf mein HAndy empfangen kann, wenn ich nicht am PC bin???
    :-)
    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Piercer ()

  • Ja,das gibt es leider nicht in Deutschland..hier kann man die texte nur auf den Messenger empfangen..die texte die man von hier auf das Handy in den Phils schickt sind für beide umsonst..wenn die person aus den Phils antwort kostet das dann 2,50 php für den sendenden...
    Einstellen kann man das glaube ich bei optionen oder so...

  • Das funktioniert bei mir wunderbar. Ich kann auf meine Smart-Roaming-Karte Messages über chikka schicken und so die Schnelligkeit und die Verfügbarkeit von chikka testen.


    Hast Du auch die Rufnummer richtig eingegeben? Ohne führende Nullen und ohne Plus-Zeichen und ohne Null vor der Rufnummer?
    Z.B. 63921xxxxxxxxxx ?



    Spider

  • Zitat

    Original von Eyeron
    Ich habe eine Smart Roaming card und wollte mal damit den chikka Messenger mal ausprobieren. Aber irgendwie funktionierte das nicht.
    da kam adass der Provider nicht unterstuetzt wird. Aber Smart wird doch supportet.


    Folgende Nummer werden unterstützt.


    Globe Telecom


    63906
    63915
    63916
    63917
    63926
    63927


    Smart Communications


    63906
    63915
    63916
    63917
    63926
    63927


    Sun Cellular


    63922



    hast du schon mal eine nicht-ge"roam"te Nummer probiert?



    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........


  • Und wieder ist die Aufstellung unvollständig, wie vor ein paar Tagen schon. So fehlt z.B. meine eigene Nummer "0921".


    Und die:


    0918
    0920


    Liste unvollständig.


    Spider

  • Zitat

    Original von Piercer
    Was bedeutet wenn der NAme online ist und auf idle?
    Wie lange kann ich die Free SMS nutzen, und wie bekomme ich wieder freie??
    Gruss


    online = im Netz, Idle = leerlauf


    Mani