Naturheilmittel auf den Philippinen

  • Dieses Projekt in allen Ehren. Aber hast Du einmal darüber nachgedacht, dass Medizinalpflanzen nicht von Heute auf Morgen wachsen und irgendwelchen Ertrag bringen. Wenn Du diesen Ansatz weiterverfolgen möchtest, solltest Du vielleicht die Leute aus Deinem Projektgebiet eingehend dazu befragen.


    Für mich, der über 20 Jahre in der Entwicklungshilfe tätig war (BMZ), scheint Dein Ansatz vielleicht auch nicht so geschickt zu sein. Was auf Leyte, natürlich auch in und um Palo fehlt, ist der rasche Wiederaufbau der Nahrungsmittelproduktion. Die Produkte werfen zudem auch schneller Ertrag ab als Medizinalpflanzen und die lokale Produktion würde wieder anlaufen und auch wieder Arbeitsplätze in der Landwirtschaft schaffen.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Die alten Leute auf Carbao Island sammeln bestimmte Muscheln zerstampfen diese zu Puder und nehmen jeden Tag eine Messerspitze voll. Ich fliege bam 5.1. runter und werde mal nachfragen was der Sinn ist.
    Ein andere ältere Dame kocht die Früchte von der Anino Frucht und macht einen Tee daraus. Den trinke ich auch... eine Wirkung habe ich nicht festgestellt, aber ist nicht verwunderlich Heiltees sollte man schon über einen längeren Zeitraum konsumieren.

  • Mittel gegen Husten


    das Kraut das mir meinen mehrwöchigen Husten den ich von der Klimanalage oder was auch immer im Flugzeug bekommem hatte


    heisst auf visaya Kalabo


    Ich bin meiner damaligen Partnerin sehr dankbar dass sie es mir gezeigt hatte und ich waere wahrscheinlich immer noch mit ihr wenn mein 8monatiger Deutschlandaufenthalt der 4 Monate länger als geplant gedauert hatte uns nicht getrennt hätte

    Bahalag saging basta labing

  • Reife Ananas (nicht die von Dole sondern die lokalen).
    Eine Ananas in den Magen und schon sind die Bakterien im Nirwana. Hilft sehr gut gegen Magenschmerzen,Blaehungen und Durchfall. Wenn nicht, dann sofort zum Doc. Ananas haben ein Enzym, welches Proteinketten bricht. Das bereitet dann auch der gemeinsten Bakterie ein Ende. Wurde mir von einem befreundeten Mediziner empfohlen. Pfirsiche gehen auch (also auch Nektarinen), aber die haben wir ja hier nicht. Wirkt sehr schnell, keine Nebenwirkungen, billig und beinahe ueberall erhaeltlich. Ein Arzt meinte mal zu mir - schlecht fuer's geschaeft. Die gute Seele war Chinesin.


    Ich war erstaunt, dass kaum jemand hiervon gehoert hatte. Mittlerweile spricht es sich aber hier im Kaff ein wenig herum. Die Wunderheilung meiner Bananenlady hat da wenig nachgeholfen.

  • Eine Ananas in den Magen und schon sind die Bakterien im Nirwana.

    Hier muss ich dann doch mal warnen. Ananas haben tatsächlich ein Enzym: Bromelain. Bei diesem Enzym hat man mal darauf gehofft dass es zum Abnehmen taugen würde. Tats dann aber nicht wirklich. Bromelain erzeugt eher mehr Magensäure, ist also insbesondere bei Magenschmerzen, Blähungen und Durchfall keinesfalls empfehlenswert (Hast Du Deinen Arzt hier evtl. falsch verstanden?). Bakterien werden dadurch sicher nicht getötet. Wenn es fundierte Daten dazu gibt, lasse ich mich gerne belehren. Dies ist mein laienhafter Wissensstand.

  • :hi


    vorab, ich bin kein Mediziner aber ein ehemals selbst Betroffener.


    Über 15 Jahre hatte ich mich mit einem Gallenstein herumgeplagt. Mit der Zeit hatte ich, nachdem alle Ärzte sagten, die Gallenblase muss raus, schon ein schlechtes Gewissen so im Schnitt alle 2 bis 3 Monate (meistens Nachts) den Notarzt zu bemühen. Ich denke, im Laufe der Zeit waren sämtliche Notärzte aus dem Raum Heilbronn bei mir einschließlich mehrmals mein in einer anderen Gemeinde wohnender Hausarzt (Facharzt). Er sagte mir, dass er und seine Kollegen meistens Buscopan spitzen würden. Ich besorgte mir also Buscopan Zäpfchen und Novalgin-Tropfen (ein ziemlich starkes Schmerzmittel) und nahm sobald ich spürte es geht wieder los ein Zäpfchen und die doppelte Menge Novalgin-Tropfen (40 anstatt 20 Tropfen), legte mich ins Bett und Heizkissen auf den Bauch. Zuvor schloss ich das Fenster damit mich die Passanten nicht aus voller Kehle schreien hörten. Ich konnte meine Uhr danach stellen, 30 Minuten schreien und schlagartig waren die Schmerzen vorbei.


    An eine Operation dachte ich trotzdem nicht weil ich Angst davor hatte, danach verschiedene Speisen, die mir wichtig waren, nicht mehr essen zu können.


    Nachdem sich abzeichnete, dass ich Deutschland wohl den Rücken kehren würde ging ich das Problem an. Eine Operation ist nach Auskunft der Ärzte dann nicht notwendig, wenn man den oder die Steine zertrümmern kann wobei das nur geht, wenn sie keinen Kalk enthalten (sorry, für die laienhafte Darstellung). Nachdem ich 2 mal eine CT-Untersuchung (Röhre) über mich ergehen lies, beim ersten mal wurde kein Kalk festgestellt, bei der 2. Kontrolluntersuchung dann doch war klar. zertrümmern geht nicht. Allerdings sagte mir mein Arzt im Vorfeld, wenn man den oder die Steine zertrümmern könnte hätte ich dennoch nach wie vor Koliken bis die Reste der Steine abgegangen sind.


    Nun denn, ist der oder die Steine jedoch schon so groß, dass sie nicht mehr abgehen können, dann machen sie auch keine Probleme mehr es sei denn der Gallenblasenausgang wird blockiert was dann bei mir mit einer nach Auskunft der Ärzte um das 17-fache vergrößerten Gallenblase zu einem 14-tägigen Krankenhausaufenthalt geführt hatte mit Infusionen und allem was dazu gehört, denn eine Operation war zu dem Zeitpunkt nicht möglich. Ich denke, es gab in diesem Krankenhaus keinen Assistenzarzt, der sich bei den vielen Ultraschalluntersuchungen nicht meine Gallenblase angesehen hatte, denn so etwas hatten sie anscheinend noch nie gesehen. Mehr liegend als sitzend war ich einen Tag vor dem Krankenhaus noch geschäftlich unterwegs, meine verstorbene Frau hatte mich gefahren, um diverse Immobilien zu besichtigen und später zu bewerten. Beim letzten Objekt ging es nicht mehr, meine Frau, ebenfalls Sachverständige, nur eben nicht öffentlich bestellt und vereidigt führte die Besichtigung durch während ich im Auto lag, nahm alle Mängel und Schäden auf und schleppte mich dann in gekrümmter Haltung durch das größere Gastronomieanwesen und zeigte mir die diversen Mängel und Schäden. Am andern Tag wurde mir im Krankenhaus dann klargemacht, dass ich mich in akuter Lebensgefahr befunden hätte.


    Nachdem nun definitiv feststand, dass ich Deutschland verlassen würde und ich keine Ahnung hatte, wie die medizinische Betreuung hier auf den Philippinen ist biss ich in den sauren Apfel und legte mich unters Messer. Es wurde ein Stein Entfernt mit einer Länge von etwa 7,5 cm und einer Breite von etwas über 3 cm (habe Erinnerungsfotos von diesem Ungetüm). Was soll ich sagen, meine früheren Ängste waren unbegründet, ich kann nach wie vor alles essen, vertrage alles.


    Nur, bevor ich an eine OP denken würde wäre zumindest die Klärung der Frage, ob sich der oder die Steine auflösen lassen sicher kein Fehler.


    Gute Besserung und Genesung!


    Allen hier Happy New Year 2014


    Gerd

  • Mittel gegen Krebs?
    Eine Frucht die nicht nur Krebs sondern alle moeglichen Krankheiten heilt heisst
    Guabano
    Oder auf deutsch
    Stachelannone
    Schmeckt super aber zuviel krieg ich davon nicht runter
    Bin echt begeistert!

    Bahalag saging basta labing

  • Mittel gegen Krebs?
    Eine Frucht die nicht nur Krebs sondern alle moeglichen Krankheiten heilt heisst
    Guabano

    Uiuiui - das wollte ich mit diesem Thread nun wirklich nicht erreichen. Generell sollte man sehr vorsichtig sein wenn man sogenannte alternative Heilmittel gegen Krebs empfiehlt. Viele der scheinbar harmlosen Wirkstoffe haben erhebliche negative Auswirkungen auf die Therapie. Jegliche Einnahme sollte daher immer mit dem behandelnden Arzt diskutiert werden. Tatsächlich gibt es auch zur Stachelannone keine mir bekannten Studien, die einen positiven Effekt nachweisen. Zwar werden immer wieder Studien zitiert, diese sind jedoch hinsichtlich Kriterien wie Anzahl der Patienten oder der Art der Studiendurchführung nicht ernst zu nehmen. Prospektiv randomisierte Studien mit großer Patientenzahl kenne ich keine.


    Ich warne also ausdrücklich dem Versprechen von Wirksamkeit gegen Krebs zu vertrauen. Falls jemand ergänzend zur schulmedizinischen Behandlung etwas tun möchte, sollte er diesen Wunsch mit seinem behandelnden Onkologen besprechen.

  • @crazy coconut:
    Gut, deswegen aendere ich meinen Beitrag hiermit ab:
    Nach Aussage des Obstverkaeufers soll die Frucht gegen Krebs und andere Krankheiten helfen


    Hatte sowieso Bedenken das zu schreiben, andererseits ist Hoffnung gut und die Studien deuten auf einen heilenden Effekt hin


    Da gibt es auch Sauerstoff und lokale Erwaermung was auch das Phaenomen erklaert das Malariaerkrankte spater weniger oft Krebs haben


    Also ruhig mal Fieber haben dann ist die Wahrscheinlichkeit spaeter an Krebs zu erkranken geringer

    Bahalag saging basta labing