welche Bank für online-überweisung

  • Bitte die SUFU benutzen. Dort steht einiges drin was passen könnte. Wenn ich nach Online Überweisung suche bekomme ich 4 Seiten


    Gruß Aron

  • sind teilweise schon veraltet und wenn den Suchbegriff "Online Überweisung" eingebe bekomme ich nur diese beiden letzten Beiträge.


    Habe schon mehrmals "Welche Bank" oder ähnliche Suchbegriffe aufgerufen, konnte dort keine hilfreiche Antwort finden. Hoffte mit diesen neuen Beitrag einiges mehr zu erfahren. Landbank wurde gekündigt und BDO ist auch nicht wesentlich besser. Suche zur Zeit eine neue Bank wo man ohne Probleme alles verwalten kann.

  • Soweit ich informiert bin geht das Überweisen innerhalb der PH nur innerhalb der jeweiligen Bankengruppe.


    Als BDO zu BDO oder BPI zu BPI. Letztes habe ich bisher 1x vor einigen Jahren gemacht und es hat nur etwas gedauert den Empfänger zu registrieren.


    Nächste Woche bin ich mal wieder in einigen Banken zu Besuch da kann ich ja nochmal nachfragen.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • danke für die Auskunft, hat sich weiterhin nicht verändert und man muss weiterhin für Überweisungen zur Empfängerbank :( .