Deutsches Lokal mit eigener Metzgerei

  • Hallo hier der Werner aus Bantayan Santa Fe
    Habe ein sehr schönes deutsches Lokal in Dalaguete gefunden. Reiner betreibt dort mit seiner Frau ein sehr schönes Gartenlokal.
    Er hat auch eine Metzgerei dabei . Er als langjähriger Metzgermeister macht dort seine Wurst noch selbst, was man auch schmeckt.
    Von Leberwurst, Blutwurst,Zwiebelwurst,Leberkäse,Lyoner, Schinken und Salami kann man alles bei Ihm kaufen.
    Schaut mal unter www.beergarten dalaguete dann biergarten home nach. Alles zu sehen Preisliste, Lokal, Schlachthaus. Viel Spaß vom Werner aus Santa Fe pala-hubug :clapping

  • Ob so eine fettreiche Ernährung das richtige für Expats in einem heissen Land ist sollte man schon hinterfragen dürfen.


    Da die philippinische Küche so fettarm ist sollte man das unbedingt hinterfragen dürfen.
    Das ist eigentlich gar kein Dürfen sondern eher eine Pflicht.


    Daniel

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • Ob so eine fettreiche Ernährung das richtige für Expats in einem heissen Land ist sollte man schon hinterfragen dürfen.


    Eine Wurst ohne Fettanteil schmeckt nicht!
    Wenn Du in einem philippinischen Restaurant oder Carenderia ein Schweinefleischgericht isst, ist darin mindestens genausoviel Fett drin.

  • Ob so eine fettreiche Ernährung das richtige für Expats in einem heissen Land ist sollte man schon hinterfragen dürfen.

    ich halte es da lieber mit gesunder ernaehrung , d.h. ich esse gerne was mir schmeckt , auch fett !
    und bewege meinen allerwertesten ! und kann jederzeit meinen blutdruck hoeher als 140 peitschen ohne dass der infarkt laechelt !
    mach dir keine gedanken ueber die ernaehrung von expats , da verstehst du vermutlich eh nichts von , wenn ich mich so an deine tipps erinner wie man konserven aufbewahrt :mauer die haettest du mal hinterfragen sollen !
    mach doch mal eine schulung in ernaehrung damit wir uns die merkwuerdigen kommentare ersparen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

    Einmal editiert, zuletzt von bernd f ()

  • immer Sonntags gibt es bei Werner was besonderes
    ab und zu hat man halt mal Lust auf einen Sauerbraten, oder einen Schweinebraten
    und es schmeckt echt lecker
    ah er hat mir erzählt, das noch eine deutsche Bäckerei in Planung ist

  • Letztes Jahr auf der Fahrt nach Cebu haben wir den
    Beergarden von Reiner zufällig entdeckt. Das Essen war super und nicht
    fettig!!! :P :P

    Auf der Rückfahrt haben wir im nächsten Resort übernachtet.
    So konnte ich nochmal Abendessen und Frühstück bei Reiner genießen. Auf jeden Fall
    empfehlenswert.


    @ Fettnörglerfraktion
    Ihr könnt ja Reis essen bis zum abwinken, soll es genügend
    geben auf den Philippinen.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Die Preise vom Reiner sind schlichtweg eine frechheit.
    Fast 21 Euro für ein kilo Salami is overpreis.
    Wir leben hier auf den Philippinen,ich zahle meiner Tindera 1500 Peso pro Monat,ungefähr 25 Euro.
    Sie hat 8 Kinder,3 sind verheiratet,aber 5 leben noch bei ihr.
    Ihr Mann ist verstorben.
    Wie soll sie ein Kilo Salami kaufen????????
    Denk nach,wo du lebst,nur von Touristen bist du bald pleite,garantiert.
    Er hat`s schon in Israel, der Dominikanischen Republik, Ägypten und europaweit versucht,jetzt hier.
    Wird wohl seine nächste Bruchlandung werden ,he is not able, to learn.


    Reiner,do it cheaper and your business will run.