Mosquitos killen

  • So, hier ist die neue Wunderwaffe gegen die Miestviecher. Nach Jahren der reiflicher Ueberlegung habe ich heute fast vergessenes Schulwissen angewandt.


    Ich war es leid laufend in die Haende zu klatschen und als von Natur auf fauler Mensch habe ich mir etwas ausgedacht.


    1) Man nehme ein Schuessel.
    2) Fuelle diese mit Wasser.
    3) Gebe etwas Spuelmittel hinzu.
    4) Abstellen und warten.


    Ergebnis: Das Spuelmittel erledigt die Wasserstoffbrueckenbildung. Dadurch bekommt die ueberraschte Muecke keinen halt und saeuft ab. Klappt wunderbar. Jede andere Wasserquelle im Haus ist abgedeckelt etc. Somit bleibt den blutruenstigen Viecher nur die Schuessel. :) Und da gibt's dann nasse Fuesse....


    Wenn das meine alten Lehrer noch haetten erleben duerfen....


    Schon einmal vorab: Danke fuer den Applaus!

  • Und die Viecher besuchen deine Schüssel auch bevor sie dein Blut gekostet haben??


    Weil danach zwecks Eiablage verhindert zwar Nachkommen und auch nur die Stiche der Nachkommen...

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Habe derletzt bei meinem Nachbarn so einen Lichtapparat stehen sehen und gefragt ob er auch hilft. Tut er sehr gut sagte er.


    Habe mir nun bei Citihardware das Ding "InsectKiller" von Boston Bay fuer 1400P 2x 10Watt gekauft und bin begeistert !


    Im Innenbereich keine Fliegen Moscitos oder sonstige gefluegelte Quaelgeister mehr. SUPER !!! :P

  • Wollen die alle 5 m so ein Ding auf stellen?


    Es sind doch 2 Probleme zu lösen:


    Das Eine ist die Unterbindung der Vermehrung. Da kann man nur ein klein wenig auf dem eigenen Grund dazu beitragen, dass man nicht eine Mückenzucht in allen möglichen "Tümpeln wie Kokosschalen hat.
    Ansonsten müssen da alle mit zu beitragen.


    Das Andere Problem ist wie verhindere ich Stiche.
    Im Haus funktionieren Mückennetze am Fenster und diese Lichmückenkiller.


    Draussen, lange Klamotten oder was zum Einschmieren. Beim Arbeiten half mir ein Fan auf Vollgas.
    Gegen den Wind kamen die Viecher nicht an :P

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Hatte eben wieder eine kleine Trauerfeier fuer 3 abgesoffene Biester. Das System klappt wunderbar. Kaum Aufwand und irgendwann kommt auch die letzte Muecke im Raum dort vorbei. Die Viecher vermehren sich nicht im Haus, sondern kommen durch eine tagsueber offene Tuer und machen es sich dann hier bequem. Beim Krimi schwirrt mir nun kein Spassverderber um die Nase. ;)

  • hahaha , du hast das schild vergessen " mücken bitte in die schüssel " vielleich noch ein 2. in tagalog ? :yupi
    hab auch wenig "wasserquellen " im schlafzimmer

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wie ich bei Wiki lese


    http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken


    ernähren sich die Tierchen von süßen Pflanzensäften. Vielleicht überzeugst Du das eine oder andere Mückenmädchen zusätzlich, welches unentschlossen am Ufer deines Schüssel-Sees herumlungert, zum Bade, indem Du ein Löffelchen Zucker einrührst. Zudem sollen die Damen laut genannter Quelle ihren Blutswirt durch Ammoniak oder Milchsäure finden. Ersterer riecht vielleicht ein bißchen streng. Aber ein kleines Schwämmchen mit Milchsäure, um das Aufsuchen deiner Suizideinrichtung zielgerichteter zu fördern, könnte ein Experiment wert sein.


    Deine Idee scheint mir plausibel, vielleicht kannst Du noch das eine oder andere Quäntchen optimieren. Welches Spülmittel verwendest Du? Offensichtlich schrecken Geruch und Geschmack nicht ab.


    Leider bleibt uns meisten hier in D die Fortentwicklung deiner Erfindung im Moment temperaturbedingt versagt, da die Damen im jetzt unabdingbaren Winterpelz nicht mehr abheben können. Zwar modisch, aber zu schwer. ;)

  • normales Spuelmittel aus dem Supermarkt. Nicht besonders stark riechend. Nur ein wenig, damit es nicht schaeumt.


    Keine Ahnung ueber andere Details, wichtig ist mir die Ruhe beim Krimi. Jeden Tag 2-3 Leichen in den Abfluss machen einen Unterschied.

  • Ich hab mal über Nacht ein (fast) leeres Whiskyglas am Balkon vergessen. Am Morgen war es voller Moskitos; Vermutlich an Alkoholvergiftung verstorben. :peinlich War etwas ekelig, zugegeben. :Augenbraue


    [OffTopic] Warum hast du dir nicht ein sauberes Glas genommen und einen frischen Whisky mit Eis gtrunken! Pfuideibel, .... ist ja wirklich ekelig!!! :Rolf [/OffTopic]

  • Ich hab mal über Nacht ein (fast) leeres Whiskyglas am Balkon vergessen. Am Morgen war es voller Moskitos; Vermutlich an Alkoholvergiftung verstorben. :peinlich War etwas ekelig, zugegeben.


    Was war es denn fuer Whisky? Hoffe kein Doppelmalt :confused ! Vielleicht hilft das besser als das Spuelmittel, wenn wohl auch erheblich teurer!
    Sollten wir jetzt Whisky in die Kokusnussschalen tuen :denken ? Waere zwar schade um den Whisky, aber wenn es hilft, ok!


    Ich habe auch recht gute Erfahrungen mit den elektrischen(besonders den als Tennisschlaeger getarnten) "Killern" gemacht.
    Aber irgend wo hat man doch immer mal wieder so ein Biest :476: und dann hilft nur die gnadenlose Jagd bis zum bitteren Ende :pleased .


    Gute Erfolge und beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Zitat

    Dadurch bekommt die ueberraschte Muecke keinen halt und saeuft ab. Klappt wunderbar. Jede andere Wasserquelle im Haus ist abgedeckelt etc. Somit bleibt den blutruenstigen Viecher nur die Schuessel. :) Und da gibt's dann nasse Fuesse....


    Watn Quatsch. Und wenn die Muecke sich beim Nachbarn volllgetrunken hat, glaubst Du, Die besucht noch Deine Schuessel mit Spueli?


    Oh Mann, solltest vielleicht laenger hier leben. Dann kennst Du Deine Muecken.


    Baygon hilft, sonst nix.


    Spider

  • jede 2. antwort ein joke . . . :yupi
    im ernst , gegen die viecher hilft nicht mal ein fliegengitter , weil die dann nicht mehr raus koennen :Rolf

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Der kleine Trick funktioniert auch weiterhin relativ zuverlaessig und die Muecken haben schlechte Karten. Lieber Spueli als den Fusel, ist doch klar, oder? Ansonsten hast Du am Morgen den Nachbarn im Glas und nicht Muecke....


    Wer's nicht glaubt, dem ist nicht zu helfen und die Laesterer koennen sich gerne weiterhin das Blut abnehmen lassen. ;)

  • Der kleine Trick funktioniert auch weiterhin relativ zuverlaessig und die Muecken haben schlechte Karten. Lieber Spueli als den Fusel, ist doch klar, oder? Ansonsten hast Du am Morgen den Nachbarn im Glas und nicht Muecke....


    Wer's nicht glaubt, dem ist nicht zu helfen und die Laesterer koennen sich gerne weiterhin das Blut abnehmen lassen. ;)


    Mit Glaube hat das nix zu tun. Du hast glaube ich nur geschrieben, dass du Mücken fängst, nicht dass du sehr viel weniger gestochen wirst...
    Dass du Moskitos so fängst, bezweifelt keiner. Aber dass es alle im Haus sind und vor allem die, die weiblich sind und dich noch nicht gestochen haben. DAS frage nicht nur ich mich.

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“