Welcher ATM gibt am meisten Geld oder hat keine Gebühren?

  • Hallo,

    Ich war gestern sehr überrascht, als ich (wie immer kostenfrei) mit meiner DKB Visakarte (meinen max. Betrag) von 40,000 Pesos abhob und mit der Visakarte meiner Frau mehr als 20,000 Pesos erhielt!

    Bis her war ich immer davon ausgegangen, dass von einem (deutschen Cash-Konto) pro Tag maximal 60,000,- Pesos abgehoben werden können!

    Anscheinend kann man also doch mehr (als 60k/pro Tag) abheben!!!

    bei mir waren es gestern 65,000,-Pesos.

    Ich gehe (mental) nun davon aus, dass man mit der Visakarte der Frau ebenfalls (max.) 40,000,-Pesos abheben kann!(?)

    Das ist gut zu wissen, falls mal ein wirklicher Notfall eintritt und man (vor Ort/z.B. im Krankenhaus) tatsächlich (schnell) mal unvorbereitet 80,000,-Pesos braucht!

    Das dürfte im Krankheitsfall in (fast) jedem Fall für die (erste) Anzahlung reichen!

    MfG.

    Wol23

  • Das dürfte wohl vom Wechselkurs abhängig sein! Du musst doch wissen

    wieviel Euro das Tageslimit Deiner Bank ist dann kannst Du ganz einfach

    umrechnen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Das dürfte wohl vom Wechselkurs abhängig sein!

    Glaube ich eher nicht. Die philippinischen Banken geben eine Höchstsumme für die Abhebung am ATM vor. Bei vielen Banken sind (oder waren es, ich habe keine aktuelle Erfahrungswerte) 10.000 Pesos.


    Gruß

    roha

  • Die Höchstsume ist in der Regel pro Transaktion. BPI bei uns gibt 20.000 und ich kann da mehrere Male ziehen.

    Ich meinte aber die HSBC, kann mich erinnern dass mal jemand gepostet hat er hätte 80.000 gezogen.


    Wenn der Wechselkurs 60.000 für 1000 € ist und mein Tageslimit (von meiner Bank in D) 1000€ ist geht es ja.

    Wenn der Wechselkurs 58.000 ist kann man eben nur weniger holen, die Bank in D rechnet ja in Euro.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Die Limite pro Transaktion bei der HSBC ist 40'000 PHP. Wenn das Tageslimit der Karte es zulässt, so kann man mehrere Male 40K abheben.


    Habe auch schon 2 x 40K am gleichen Tag bezogen.


    Gruss

    Peter

  • Alles gut bei HSBC. Das einzige Problem ist, einen ATM von denen zu finden. Wenn einer in der Nähe ist: OPTIMAL. Wenn nicht, ziehe ich eben 6 mal kostenpflichtige 15.000 P pro Abhebung gegen Gebühr und bekomme von der Santander VisaPlus die ATM-Gebühren erstattet.

  • Diese Visakarte von Santander hat doch aber ein Tageslimit von 300 EUR (sagen wir 18k) - oder hast du es irgendwie geschafft, das erhöhen zu lassen?

    Da hast Du Recht. Ich komme mit 300,00 € Taschengeld pro Tag aus, bei Bedarf ziehe ich jeden Tag 15.000, 6 Mal pro Woche sind auch 90.000.

    HSBC IST NATÜRLICH BEQUEMER; ABER Santander funktioniert an jedem ATM mit Visazeichen., Landesweit.

  • Schlechte Nachrichten für Postbank SparCard Besitzer:


    ab 01. Februar 2021 entfallen die vier entgeltfreien Abhebungen pro Kalenderjahr. Jede Abhebung kostet jetzt 5,99 EUR.


    Trotzdem ist das bei 40 kP, die die Automaten der HSBC ausspucken, noch eine aktzeptable Gebühr.