wer kennt diese schlange ?

  • leider mussten wir eben eine schlange töten , sie wurde in unserer küche entdeckt , ich ärgere mich etwas über mich selber , hätte vorher lieber gewusst ob sie gefährlich ist .
    110 sich bewegende centimeter schlange jagen einem jedenfalls einen gehörigen schreck ein und kinder gibt es auch zu schützen , da wars dann ruckzuck passiert

  • leider mussten wir eben eine schlange töten , sie wurde in unserer küche entdeckt , ich ärgere mich etwas über mich selber , hätte vorher lieber gewusst ob sie gefährlich ist


    wenns ne kobra gewesen waere, haettest du hier sicherlich einiges mehr zu schreiben...
    auf den phl sind fast alle kobras speikobras...auf rumhackerei reagieren die sauer. das sollte man schoen lassen

    tschö
    Juanico

  • habe die schlangenbilder in google recherchiert , vermutlich wars zu 90 % eine rattenschlange .
    das toeten war also unnoetig , allerdings was haette man tun sollen , fangen und woanders hinbringen ? am besten wo keine filipinos sind - fuer die sind alle schlangen giftig und gefaehrlich :pleased
    bleibt nur noch eine irgend eine subdivision wo langnasen leben . . . . ich kenn welche :rolleyes:

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Nachbar identifizierte das arme Tier als Adobo-Schlange. Auf meinen Einwand meinte er nur, waere alles egal, hier wuerden alle Schlangen im Topf landen... Ich kann das Rezept besorgen.


    Nicht unbedingt eine wissenschaftliche korrekte Klassifizierung, aber sie spiegelt den lokalen Mangel an billigen Fleisch. Angeblich hatte es letzten Monat eine Koenigskobra in Alabel erwischt. Das Vieh hatte sich in Richtung Markt gewagt. Da war dann Feierabend, im doppelten Sinn. Ich bin ein wenig skeptisch, aber hier ist vieles moeglich.

  • adobo schlange das ist gut, denn "adobo" ist ja fast alles was man kochen/essen kann..........
    poste mal bessere bilder damit man die schlange auch identifizieren kann

    max108




  • Ich hatte den Nachbarn wegen der Leiche unter #1 befragt. Eben Adobo kann alles sein, d.h. der etwas scherzhafte Ausspruch spiegelt einen ernsten Aspekt des Umgangs mit Natur in den Philippinen. Sie ist, anders als in DACH (zumeist jedenfalls), immer noch eine wichtige Nahrungsquelle mit allen damit verbundenen Konsequenzen fuer die Tierwelt.