traktor/Schengenvisum Reisepass läuft in kürze ab

  • Hallo zusammen ,


    Benötige dringend Euren rat . Ich will meine freundin im sommer wieder zu mir nach deutschland einladen und habe alle papiere mit auf die philippinen gebracht . Nun habe ich voller schrecken gesehen,dass ihr reisepass nächsten monat abläuft und ich habe diese passnummer in der verpflichtungserklärung angegeben . Nun hat sich meine freundin erkundigt: den pass, der bald abläuft, kann sie nicht verlängern, sondern sie muss einen neuen beantragen . Den kann sie zwar innerhalb von 15 tagen bekommen, aber die passnummer weicht dann natürlich von der nummer
    In der ve ab .
    Hat jemand von Euch erfahrungen, wie die dbm damit umgeht ? Wird das visum deswegen abgelehnt ? Meine freundin war schon zweimal bei mir in D und ist beide male pünktlich auf die phils zurückgekehrt . Ich hoffe, es gibt noch eine andere möglichkeit, als dass ich nach meiner rückkehr nach D wieder zur ausländerbehörde wegen einer neuen ve muss .


    Danke im voraus für eure antworten !


    Traktor