Clark International Airport: Aktuelle Flugverbindungen

  • Hallo,
    wenn Dragon streicht, wie geht es dann von Hongkong weiter nach Clark, sollte man von Frankfurt aus kommen.


    Gruß Guenter


    mit 5J


    Zitat

    Flight 5J149: Hong Kong - Angeles City, HKG - CRK, 1h 50mBook ticketsInternational flight 5J149 by Cebu Pacific Air serves route from Hong Kong to Philippines (HKG to CRK). The flight departs Hong Kong, Chek Lap Kok terminal «1» on 11 June 09:45 (9:45 am) and arrives Angeles City, Diosdado Macapagal on 11 June 11:35 (11:35 am). Flight duration is 1h 50m.


    Zitat

    Flight 5J150: Angeles City - Hong Kong, CRK - HKG, 1h 50mBook ticketsInternational flight 5J150 by Cebu Pacific Air serves route from Philippines to Hong Kong (CRK to HKG). The flight departs Angeles City, Diosdado Macapagal on 11 June 07:05 (7:05 am) and arrives Hong Kong, Chek Lap Kok terminal «1» on 11 June 08:55 (8:55 am). Flight duration is 1h 50m.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • KA ist ein LCC und kann, genauso wie jeder andere LCC seine Fluege streichen wie sie wollen. Zwar haben sie einen Flugplan rausgegeben ABER sie koennen streichen wie sie wollen!


    Na, na, na, wer wird denn da gleich über´s Ziel hinaus schießen ... :Augenbraue


    KA ist definitiv kein LCC. (war es noch nie und wird es voraussichtlich auch nicht werden)
    ... und natürlich können sie Flüge streichen - wie jede andere Airline auch.
    Daß der Service bei KA im Vergleich zu CX etwas abgespeckt ist, ist von CX so gewollt.


    Mal etwas Grundsätzliches:
    Das Streichen von Flügen ist kein "Privileg" für irgendein Geschäftsmodell.
    Allerdings streichen LCC´s tendenziell eher Flüge, da der finanzielle Spielraum bei nachlassender Nachfrage geringer als bei den Fullservice Carriern ist.


    ... und noch etwas:
    Sollte ein KA-Flug gestrichen werden, dann kann man i.d.R. wählen, ob man mit dem nächsten KA-Flug fliegen möchte oder aber alternativ (wenn man "unbedingt" noch am gleichen Tag von/nach MNL/CRK will) z.B. von/nach Manila mit Cathay Pacific.
    Umbuchen auf die CX ist im Regelfall kein Problem sofern auf dem benötigten Flug noch Plätze in der entsprechendenden Sitzklasse (Economy oder Business) frei sind.
    Da ist es meist unerheblich welche Buchungsklasse man in der Economy ursprünglich gebucht hatte.
    Wenn man Meilen sammelt, kann es dazu führen, daß man dann aufgrund der Umbuchung sogar in eine höhere Buchungsklasse umgebucht wird und mehr Status/Prämienmeilen gutgeschrieben bekommt als mit der ursprünglichen Buchungsklasse ... ;)


  • ... und noch etwas:
    Sollte ein KA-Flug gestrichen werden, dann kann man i.d.R. wählen, ob man mit dem nächsten KA-Flug fliegen möchte oder aber alternativ (wenn man "unbedingt" noch am gleichen Tag von/nach MNL/CRK will) z.B. von/nach Manila mit Cathay Pacific.
    Umbuchen auf die CX ist im Regelfall kein Problem sofern auf dem benötigten Flug noch Plätze in der entsprechendenden Sitzklasse (Economy oder Business) frei sind.
    Da ist es meist unerheblich welche Buchungsklasse man in der Economy ursprünglich gebucht hatte.
    Wenn man Meilen sammelt, kann es dazu führen, daß man dann aufgrund der Umbuchung sogar in eine höhere Buchungsklasse umgebucht wird und mehr Status/Prämienmeilen gutgeschrieben bekommt als mit der ursprünglichen Buchungsklasse ... ;)


    Was ist mit den Kosten, wenn man dann nach Manila rein fahren muss? Geht da was?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Was ist mit den Kosten, wenn man dann nach Manila rein fahren muss? Geht da was?
    *


    Ist unter Umständen theoretisch denkbar ...
    Aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.
    Anspruch darauf gäbe es nicht.
    Allenfalls bei einem guten Statuskunden von KA/CX und mit einem Business-Class Ticket halte ich das für realistisch.

  • Ist wohl ein Testballon für einige Wochen, zunächst vier Mal in der Woche:


    Jin Air to add Busan route at Clark airport
    CLARK FREEPORT – Korean air carrier Jin Air will start their four times weekly Clark-Busan flights from July 27 to August 24, 2015 at Clark International Airport (CRK), in a bid to attract more Korean tourists to the country.
    Officials of the Korean Chamber of Commerce and Industry in Central Luzon led by President Jong PilChoi welcomed the development, saying it will greatly benefit the Korean population in the region.
    Clark International Airport Corporation (CIAC) President and CEO Atty. Emigdio Tanjuatco III said that the new Clark-Busan route of Jin Air at the Clark airport will not only boost passenger traffic at the gateway but also support the marketing efforts of CIAC to promote the airport.
    The Jin Air Clark-Busan service will arrive at 1 a.m. and depart at 2 a.m. four times a week. The Clark-Busan flights will commence on July 27 and will run until August 24, 2015. The flights will resume in November during the peak season.
    “We are pleased to welcome the Clark-Busan flight and we also would like to express gratitude to the Jin Air management for expanding their operations at Clark International Airport. CIAC will continue its effort to bring in more flights at the Clark airport,” Tanjuatco said.
    Earlier this year, Jin Air increased its Incheon, South Korea service at the Clark airport from four flights a week to daily.
    “The Clark-Busan flight will further attract more Korean tourists to visit Clark as well as to utilize Clark airport for their flights,” Choi said.
    Busan, or officially Busan Metropolitan City, is South Korea’s second largest city after Seoul with a population of approximately 3.6 million. Busan was the host city of the 2002 Asian Games and APEC 2005 Korea. It was also one of the host cities for the 2002 FIFA World Cup, and is a center for international conventions in Korea.
    Busan has Korea’s largest beach and longest river, and is home to the world’s largest department store, the Shinsegae Centum City.
    Choi said there are an estimated 20,000 Koreans residing in Central Luzon and around 50,000 Korean nationals in the Northern Philippines that would benefit from Jin Air’s additional route at the Clark airport.
    The Korean businessman hopes that the Korean carriers operating at the Clark airport will add more flights, especially during the months of November and February which is the peak season.


    Quelle: Headline Gitnang Luzon
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute nach Verbindungen KUL - CRK gesucht. Hatte eigentlich damit gerechnet, bei Air Asia fündig zu werden. Es werden auf der Air Asia Seite aber nur noch Flüge im Februar aufgeführt, danach nichts mehr. Im Netz finde ich keinerlei Info, ob die Verbindung wieder dauerhaft eingestellt wird. Weiß jemand dazu was Konkretes?


    Grüße,


    Martin

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Weiß jemand dazu was Konkretes



    Konkret ist nur, dass keine Flüge mehr gebucht werden können, und die Flüge bei flightradar24 usw. als "cancelled" gelistet sind.


    Warum die Route gestrichen wurde, weiß vermutlich nur Air Asia, und ob sie irgendwann in den nächsten Monaten/Jahren wieder fortgeführt wird, steht wohl auch in den Sternen.


    Vielleicht musste die Strecke wegen Überlastung vom CRK Airport gestrichen werden, bei 7 - 10 täglichen Flügen ja irgendwie verständlich :-)


    Nein, Spaß beiseite, ich finde es schade dass wieder eine Strecke ab CRK wegfällt. War eine gute Möglichkeit, K.L. als Stopover in die Reise einzubinden, und nebenbei noch einen Bogen um Manila zu machen.

  • Von Clark gibt es wieder mal eine neue Verbindung: von/nach Caticlan


    mit PAL bereits jetzt (zu relativ angenehmen Flugzeiten: ab MPH 10:10/ ab CRK 11:55) mit A320.


    mit CebuPacific ab 15. Mai ebenfalls mit A320. Leider startet der Flug aber in Caticlan bereits um 6:25. Also leider komplett an den Bedürfnissen der meisten Passagiere vorbei. Bin gespannt wie lange dieser Flug durchgeführt wird.


    würde mich freuen wenn die PAL-Verbindung bis zu meiner nächten Reise noch besteht.

  • Ab 30.03.2016 fliegt Emirates wieder täglich nach Clark über Cebu


    Ab DXB 02:55 an CEB 15:50
    Ab CEB 17:20 an CRK 18:50
    Ab CRK 20:20 an DXB 01:20 (+1)


    Aus gegebenen Anlass bin ich jetzt nach Jahren mal wieder Emirates Richtung Europa und zurück (dazu gleich mehr) aus Clark geflogen. Sonst ja fast nur Qatar und da habe ich beste Kontakte. Die reichten sogar bis Emirates (die Representatives verstehen sich hier weiterhin gut...) und auf dem Hinflug sprang ein Upgrade raus, damit war diese Etappe zumindest bis Dubai geritzt, nach ein paar Meetings im Wüstensand bzw. in der Klimabox ging es weiter nach FRA.


    Der Rückflug ließ sich auch gut an: Nach Dubai war der mittlere Sitz neben mir (Fensterplatz) frei und von Dubai nach Cebu konnte ich sogar auf vier Sitzen flach legen... Ein Business Bett, mit dem die Airline aber nix verdient, denke ich...


    Dann Begann das Warten in Cebu... Reinigungspersonal wuselte umher, kroch bis unter die Sitze, es wurde gesprüht, gemacht und getan.... Nervend ohne Ende, ich muss es so deutlich sagen. Die neue Crew servierte dann auf dem Hüpfer nach Clark etwas wie Wasser und Brot, aber mit einem Lächeln und dem richtigen Last Order-Spruch konnte ich mir bei einer richtigen netten Engländerin einen Jack-Coke organisieren, der war um die abendliche Zeit und nach der Cebu-Nummer genau richtig.


    Fazit: Emirates weiterhin toll. Der Dreiecksflug auf dem Rückweg nach Clark geht für mich (mag ja für Andere nicht so sein) aber überhaupt nicht. Also wieder QR demnächst.
    .

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Qatar ist wirklich eine sehr gute Airline, hat mir ab Clark auch sehr gut gefallen. Auch der Flughafen in Doha ist spitze. Etihad (ab Manila) war eher mittelmaessig und das Terminal 1 in Abu Dhabi ist wirklich Schrott.


    Auch Emirates ist mein Favorit. Bist Du von Frankfurt - Dubai oder zurück im Airbus A 380 geflogen?

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Qatar ist wirklich eine sehr gute Airline, hat mir ab Clark auch sehr gut gefallen. Auch der Flughafen in Doha ist spitze. Etihad (ab Manila) war eher mittelmaessig und das Terminal 1 in Abu Dhabi ist wirklich Schrott.


    Auch Emirates ist mein Favorit. Bist Du von Frankfurt - Dubai oder zurück im Airbus A 380 geflogen?


    Ja, war der A380. Kickt mich aber nicht übermäßig, ich mag auch den A350 und den Dreamliner von QR sehr!


    Etihad hat mich auch immer enttäuscht. Aber die fliegen ja nicht ab Clark.... ;-)
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Na dann danke für Deinen Bericht. Ich fliege in 14 Tagen ebenfalls mit Emirates nach Cebu, ebenfalls A 380, Rückflug ebenfalls über Clark. Freue mich schon sehr drauf.

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Na dann danke für Deinen Bericht. Ich fliege in 14 Tagen ebenfalls mit Emirates nach Cebu, ebenfalls A 380, Rückflug ebenfalls über Clark. Freue mich schon sehr drauf.


    Du fliegst nach Cebu? Dann sag' mal später wie der Stop in Clark für Dich so ist, ob es genauso nervt.
    .

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja, nach Cebu. Ich habe Emirates über Qatar bevorzugt, da man 30 kilo Gepäck mitnehmen kann, Qatar nur 20 (23?) kilo.


    Ich habe ebenfalls Beziehungen zu Qatar und habe bei denen auch schon 10 kilo mehr Freigepäck als kostenloses Upgrade bekommen, aber es ist halt immer mit Aufwand und Bettelei verbunden.


    Ok ich werde dann hier posten wie der Zwischenstopp war in Clark, Ende Oktober.

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Ja, nach Cebu. Ich habe Emirates über Qatar bevorzugt, da man 30 kilo Gepäck mitnehmen kann, Qatar nur 20 (23?) kilo.


    Ich habe ebenfalls Beziehungen zu Qatar und habe bei denen auch schon 10 kilo mehr Freigepäck als kostenloses Upgrade bekommen, aber es ist halt immer mit Aufwand und Bettelei verbunden.


    Ok ich werde dann hier posten wie der Zwischenstopp war in Clark, Ende Oktober.


    Emirates fliegt über Dubai.
    Qatar über Doha.
    Beide mit 30kg

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich bin im Dezember 2016 mit Qatar geflogen (über Doha) und hatte 20 oder 23 kilo. Da ich einen Haufen Weihnachtsgeschenke dabei hatte brauchte ich 30. Und habe wie gesagt ein kostenloses Upgrade bekommen. Das 10 kilo Upgrade hatten die dann bei Qatar im Computer, am Abflugschalter. Ich muss mal meine emails durchsuchen ob ich dort mehr info finde.


    Emirates über Dubai, ist klar. :)

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Ich bin im Dezember 2016 mit Qatar geflogen (über Doha) und hatte 20 oder 23 kilo. Da ich einen Haufen Weihnachtsgeschenke dabei hatte brauchte ich 30. Und habe wie gesagt ein kostenloses Upgrade bekommen. Das 10 kilo Upgrade hatten die dann bei Qatar im Computer, am Abflugschalter. Ich muss mal meine emails durchsuchen ob ich dort mehr info finde.


    Bin schon zu lange im Club bei denen...;-)
    .

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *