Arzt fuer Schwangerschaftsabbruch gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ich weiss, dass das Thema Schwangerschaftsabbruch auf den Philippinen nicht ohne ist, bitte Euc aber trotzdem um Eure Hilfe:
    wer kennt in Angeles oder Manila einen Arzt, der einen Schwangerschaftsabbruch macht und bei dem man nicht gleich in Lebensgefahr geraet ?


    Danke im Voraus !


    Traktor

  • Mach was Spider sagt, das ist die einzige Lösung. Es ist wirklich nach 2 Tagen vorbei, habe es selbst erlebt.

    LG Gizah

  • Ich habe etwas Bauchweh bei solchen Empfehlungen von Leuten die keine Mediziner sind und den Patient nicht untersucht haben.
    Das ist noch schlimmer als juristische Empfehlungen, die sind meinetwegen online noch halbwegs OK.


    Sei also vorsichtig und schau das wenigstens ein guter Arzt in erreichbarer Nähe ist...

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Wo ist denn ueberhaupt mein Beitrag.? Glaubt der Moderator, der den Post geloescht hat, dass es noch nicht genug Kinder auf den Philippinen gibt?


    Wie ignorant muss man eigentlich sein?


    Ich habe mich in meinem Beitrag an ein ungewuenschtes Kind von einer Filipina von einem Filipino gehalten, der abgehauen ist, als er von der Schwangerschaft erfuhr.


    Ich habe das dann freundlicherweise uebernommen, weil ich Mitleid hatte.


    Ich habe weder Adressen noch Mittel genannt, sondern auf PN verwiesen.


    Das an alle Moralapostel hier in diesem Board.


    @Sunergy
    Die Frauen, die das Programm unterstuetzen, wissen, wovon sie reden. Keine Sorge. Da hilft kein philippinischer Arzt. Ausser Deine Freundin gehoert zu den Millionaeren.




    Spider

  • Habe jetzt nicht die Regeln angesehen von Board.
    Aber vermutlich sind Hinweise auf illegale Methoden und dann noch potenziell gefährliche hier nicht gerne gesehen, besser per PN und offen nur allgemein.
    Allerdings fände ich es komisch dann das Thema stehen zu lassen, denn es wird ja explizit nach etwas gefragt was de jure verboten ist.
    Selbst wenn es häufig doch gemacht wird und zudem auch mit gefährlichen Mitteln.
    Hier ist vermutlich nicht der Ort so was ab zu wägen ... oder doch? Ich wäre dafür.


    Also Frage an die Admins:
    Wie sollten / müssen / können wir hier behandeln?
    - Klar ist: Abtreibung findet häufig statt, können wir diskutieren wann wie wo, oder unterwerfen wir uns der phil. Doppelmoral?
    - Ebenso klar ist. Kinder bekommen und Abtreiben ist eine der gefährlichsten Dinge für eine Frau. Wäre Kinder bekommen eine Krankheit, würde man dagegen impfen. Ich meine das keineswegs ironisch :Augenbraue
    Dem zu folge ist es doch vernünftig hier die beste Lösung zu suchen, da dort oft genug wenn nicht gar in der Regel zu gefährlichen Methoden gegriffen wird... :(

    (Es ist gerade eine Mutter aus der Klasse meiner Kinder bei der Geburt ihres 6ten Kindes gestorben. In der Schweiz!!)


    @ Spider
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Mit dem Programm und den Millionären. Und dass die Frauen wissen was sie tun. Letzteres würde ich so verallgemeinernd nicht stehen lassen wollen. Die glauben an alles mögliche, wie wir von anderen Themen oder aus eigener Erfahrung wissen.

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Wie gesagt, ich hab wenig Zeit, deshalb alles mal in Kuerze: Abtreibungen sind nicht illegal, wenn man einen Arzt findet, der eine med. indikation stellt, warum die Frau eine Abtreibung haben muss, z.B. dass das Baby schon tot ist. Danach ist der Eingriff legal und kann im Krankenhaus deiner Wahl durchgefuehrt werden. Abtreibung ist die gaengigste Form der Empfaengnisverhuetung in den Philippinen. Und dazu brauchs keine unsicheren Pillen, die den Kindstot aber nicht die Geburt herbeifuehren koennen und somit Schwangerschaftsvergiftung, die, wenn sie nicht gleich zum Tot fuehrt, wesentlich teurer zu behandeln ist, als gleich eine Abtreibung in einem guten Hospital zu machen. Geh zu einem ObiGyne, fuehl mal was er/sie denkt, wenn ers nicht macht geh zu dem naechsten, dann zum naechsten, bis du den richtigen triffst. Hier gehts ums Leben, also sollte das den Aufwand wert sein. Die Prozedur nennt sich Raspa (Ausschabung).
    Viel Glueck
    Philshag

  • @ Philshag


    Wenn ich mir diese links ansehe


    www.un.org/esa/.../abortion/doc/philippines.doc#


    en.wikipedia.org/wiki/Abortion_in_the_Philippines


    ist der von Dir genannte Fall - und NUR diese Fallgruppe "Rettung des Lebens der Frau" - überhaupt eine Option zu einer legalen Abtreibung zu gelangen. Nach Auslegung der UN wohl eher eine sichere Option, nach der Wiki-Fundstelle noch höchstrichterlich ungeklärt und damit letztlich zweifelsumwoben. Verständlich, dass ein Arzt sich es mehr als einmal überlegt, einen solchen Eingriff vorzunehmen.


    Nun ist es aber in vielen Rechtsordnungen Grundsatz, dass diese Parallele zur self-defense (Notwehr) oder duress sehr eingeschränkt ist. Z.B. muss die Gefahr (hier für das Leben der Frau) unmittelbar bevorstehen. Ob dies in der Rechtsordnung der Philippinen auch so ist, weiss ich nicht. Aber wenn, wie konkret und leidend muss die Frau genau sein, welcher Grad an Lebensgefahr muss vorliegen, um den Eingriff zu rechtfertigen. Verständlich, dass sich ein Arzt ungerne solchen "butterweichen" Auslegungsbemühungen von Juristen aussetzt, wenn sein Lohn in 6 Jahren Haft besteht (vgl. UN-link).


    Im Regelfall darf man also schon annehmen, dass eine Abtreibung in den Philippinen rechtlich und auch faktisch nahezu unmöglich ist, es sei denn, die Frau ringt schwangerschaftsbedingt in jenem Moment des Eingriffs mit ihrem Leben. Da der TS jedoch solche Rahmenbedingungen nicht genannt hat, darf ich annehmen, dass diese nicht vorliegen. Dann hilft es aber auch nicht, von einem ObiGyne zum nächsten zu pilgern, denn Geburtshelfer und/oder Gynäkologen unterliegen natürlich dieser Strafandrohung (vgl. UN-link, dort Seite 2, 1. Absatz: midwife und physician werden genannt).


    Folglich können wir festhalten: Das wird wohl nix mit dem Anliegen des TS. Der von Spider aufgezeigte Weg ist gelöscht und damit als Diskussionsgegenstand hier unerwünscht. Somit erübrigen sich weitere Ausführungen zum Thema.

  • Aber wenn es praktisch so ist, wie es einige hier schrieben, das Abtreibung dort normal ist (ich habe keine Ahnung wie es sich verhält), dann hast du eben nur theoretisch recht...


    edit: hier geht es ausschliesslich um die philippinen. tdc

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • ich weiss, dass das Thema Schwangerschaftsabbruch auf den Philippinen nicht ohne ist, bitte Euc aber trotzdem um Eure Hilfe:
    wer kennt in Angeles oder Manila einen Arzt, der einen Schwangerschaftsabbruch macht und bei dem man nicht gleich in Lebensgefahr geraet ?


    da das Thema in der Tat etwas heikel ist in diesem Lande hier, sollte man es vielleicht nicht ganz so oeffentlich diskutieren, besser waere womoeglich eine PN


    in diesem speziellen Fall habe ich allerdings festgestellt, dass eine PN an den TS garnicht moeglich ist, insofern wird das wohl schwierig werden :denken

  • Zitat

    @ Spider
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Mit dem Programm und den Millionären.


    So, nochmal zum Mitschreiben.


    Philipinas mit Geld fliegen nach Bangkok zur Abtreibung.


    Philipinas ohne Geld rutschen eine Treppe 10x runter und hoffen, dass der Embryo rausgeht. Daneben kaufen sie eine Flasche Medizin bei der Quiapo-church oder bei der Baclaran-church. Nennt sich Fruchbarkeitsanreger, soll aber genau das Gegenteil bewirken. Hilft leider meistens nicht.


    Glaube mir, ich weiss, vovon ich spreche, habe schon einigen verzweifelten Maedchen geholfen (nicht schwanger von mir, von irgendwelchen veranwortungslosen philippinischen Bengeln).


    Der medizinische Hergang ist ganz einfach und sicher: Pillen mit Mifepristone und Misoprostol (Mifepristone ist Abtreibungspille auch RU-486). Von der WHO zugelassen und empfohlen.



    Aber es hat den Anschein, man kann hier nicht ueber ernste Themen reden, ohne gleich von irgendwelchen Gut_menschen geloescht zu werden. Und das, ohne jede Mitteilung. Kakainis!


    Wer an dem Thema interessiert ist, bitte PN an mich.


    Spider

  • ist wohl so ein bisschen der legale aufruf nach illegalen informationen ohne warum und wieso !
    finde ich nicht in ordnung :mauer

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • ist wohl so ein bisschen der legale aufruf nach illegalen informationen ohne warum und wieso !
    finde ich nicht in ordnung


    so kann man das sicher auch sehen, obwohl gerade das Fehlen der Information (warum und wieso) natuerlich die Spekulation nur befluegelt.....


    da es diese Dinge allerdings zu hauf gibt (ob es einem gefaellt oder nicht), gehoeren sie meiner Meinung nach auch zur Realitaet.....


    aber wie gesagt, das ist sicher kein Thema was sich fuer eine oeffentliche Diskussion eignet, PN sind da mit Sicherheit der bessere Weg, nur halt beim TS nicht moeglich, also kann man da auch keine Hintergruende herausfinden bzw ggf helfen

  • Mein Gott macht doch ein Drama draus?! Wenn jemand so eine Frage hat, warum nicht? Wen interessieren die Hintergründe das ist nicht Euer Business oder?!


    Also manche Leute hier drin sind echt schlimmer wie eine eifersüchtige Filippina...

    LG Gizah

  • Es geht hier weniger um legal oder nicht legal. Ich finde es unverantwortlich wildfremden Leuten zu raten, sich einfach eine "Medizin" in Indien zu bestellen und einzunehmen. Eine Freundin meiner Frau hat mittels "Spider- Methode" abgetrieben. Der Embryo war danach wirklich tot. Leider gab es eine Reihe von Nebenwirkungen, auf die ich mal nicht eingehen will. Das hat überhaupt nichts mit gxt Menschen zu tun sondern mit Verantwortung.
    Ich glaube nicht, dass die Leute, die sich jetzt hier so weit aus dem Fenster lehnen, irgendeine Verantwortung übernehmen werden, falls etwas schief geht.
    Dirk

  • so, ich glaube, es wird zeit, das ich mich als ts mal wieder zu wort melde:


    1. Es tut mir sehr leid, wenn ich mit meinem Thema hier irgendwelchen Leuten auf die Füsse getreten bin, das war überhaupt nicht mein Anliegen.
    Es geht einzig und allein um das Thema, wie kann ich einer Frau helfen, sie vor noch größerer Armut zu bewahren, weil der Erzeuger des Kindes nicht mehr aufzutreiben ist. Ich möche helfen und das möglichst schnell, denn sie ist schon im 3. Monat und möchte das Kind selber auch nicht bekommen . Ausserdem hat sie mir gesagt, dass sie Hepatitis B hat und das ist doch für das Kind wahrscheinlich auch nicht gut. Vielleicht ist ihre Krankheit ja auch der Schlüssel für eine legale Abtreibung .


    2. Ich würde gerne, wenn das überhaupt noch möglich ist, zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren.


    3. Gerne auch per pn. Ich habe bereits einige pn`s erhalten, kann sie aber erst morgen lesen, da ich beruflich unterwegs war und werde mich auch mit den Leuten schnellstmöglich in Verbindung setzen . Also ich bin durchaus per pn zu erreichen.


    4. Ich bin echt verzweifelt, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, wen man in AC oder Manila oder auch BKK ansprechen kann. Krankenhaus in AC oder manila wäre für mich auch ok, wenn es denn dort möglich ist, oder privat in pattaya ? . Aber dann natürlich wieder die frage nach dem visum und ob sie so einfach nach pattaya reisen kann ? Das Hauptproblem ist, dass ich in Deutschland zur Zeit bin und auch nicht so schnell hier wegkomme. Kann das Geld aber schnell via westernunion transferieren . Das Mädchen, um das es geht, hatte wohl auch einige Telefonnummern, bisher aber alles erfolglos .


    5. Ich bitte alle, die so wie ich denken, mir zu helfen und am Besten mit Namen und Telefonnummern, die das Mädchen vor Ort kontaktieren kann, für das finanzielle würde ich sorgen, wenn es nicht im 5-stelligen-Eurobereich liegt, denn das kann ich auch nicht mal so eben, und wenn es so sein sollte, muss ich sehen, ob und wie ich es hinbekomme, aber ich werde Alles versuchen . Und vor Allem möchte ich nicht als gutmensch auftreten, daran habe ich überhaupt kein interesse, ich habe gesagt, ich möchte helfen und in diesem forum ist schon sehr vielen menschen mit philbezug geholfen worden . Und ich möchte Alles tun, um zu helfen .


    6. Leute, zerfleischt Euch bitte nicht bei diesem Thema ( kam mir zumindest ein bischen so vor ), geht in Euch und Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ihr mich und das betroffene mädchen mit konkreter und konstruktiver Hilfe dankbar machen würdet .


    Ich könte heulen, scheisse !!!!!!!!!!!!


    Traktor, der um Hilfe bittet !!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von traktor ()

  • weil ich überhaupt keine Ahnung habe, wen man in AC oder Manila oder auch BKK ansprechen kann. Krankenhaus in AC oder manila wäre für mich auch ok, wenn es denn dort möglich ist, oder privat in pattaya ? . Aber dann natürlich wieder die frage nach dem visum und ob sie so einfach nach pattaya reisen kann ?


    Nach den oben genannten links darf in RP eine Abtreibung nur bei Lebensgefahr für die Mutter vorgenommen werden. Hepatitis B sollte diese Anforderungen generell eher nur schwierig erfüllen. Ob da irgend welche Telefonnummern helfen, vermag ich nicht zu sagen, wohl aber zu bezweifeln. Wie soll das funktionieren? Die Dame ruft per cold-call einen Arzt an und fragt ihn, ob er illegal für sie tätig werden möchte (Knast winkt). Auch Thailand scheint mir suboptimal, da dort Abtreibung ebenfalls nur eingeschränkt zulässig ist, wenn auch nicht so ausgeprägt, wie auf den Philippinen. Tante Google hilft da sehr schnell bei dieser Erkenntnis auf die Sprünge. Ich vermute mal, es gilt in beiden Ländern die Formel: Illegal macht es etwas teurer. Und es wird ja von kompetenter medizinischer Hilfe gesprochen, nicht von Scharlatanerei. Die Profis haben aber etwas zu verlieren, das Kräuterweiblein nur recht wenig.


    Entweder suchst Du im weltweiten Gewebe nach Ländern, die den Eingriff erlauben (auch da wird man mittels Google ganz schnell fündig, soviel Engagement wirst Du selbst wahrscheinlich aufbringen wollen). Aber das Ausreiseproblem bleibt, selbst wenn Dank Asean ein Visum für die Dame nicht notwendig ist. Da Du seit 2009 hier im Forum dabei bist, wird Dir das Problem des offloading durch Immigration-Officers bekannt sein, sonst SuFu. Vielleicht erfordert die Ausreise sogar deine Mit-Ausreise mit der Dame.


    Oder Du wendest Dich der Inlandslösung zu, wozu schon einige PN-Anregungen nach deiner Auskunft bei Dir eingetrudelt sein sollen. Aber da ist der Problembereich hinreichend skizziert und eine Diskussion im Detail nicht so recht erwünscht.




    Eine Freundin meiner Frau hat mittels "Spider- Methode" abgetrieben. Der Embryo war danach wirklich tot. Leider gab es eine Reihe von Nebenwirkungen, auf die ich mal nicht eingehen will.

    Es wäre sehr hilfreich, wenn Du auf die Nebenwirkungen eingehen wolltest. Das könnte durchaus den Blick auf Risiken focussieren. Nun kennt niemand hier irgend eine Freundin deiner Frau, so dass deren Privatsphäre durch eine solche Schilderung ohne Namensnennung wohl nur schwerlich verletzt werden könnte. Der Nutzen, die Nebenwirkungen zu schildern, wäre daher groß. Überlege es Dir bitte nochmal, zumal die Warnung vor dieser Methode Dein Anliegen ist.

  • Ich bin echt verzweifelt, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, wen man in AC oder Manila oder auch BKK ansprechen kann.


    Also in AC wuerde mir als erstes eine Mamasan einfallen. Die wissen das sicher und der Eingriff wird in den AC Krankenhaeusern praktiziert.