Zahnersatz

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Zahnarzt in Manila. (benoetige zwei Keramik- oder Goldinlays)
    Wer kann mir einen nennen? Muss nicht der billigste sein, Qualitaet ist mir wichtiger.
    Soll aber auch weniger kosten als in Deutschland.
    vielen Dank fuer die Hilfe.


    viele Gruesse


    Denisss

  • Das ist sehr gut das du diese Frage stellst. Meiner Frau wurde vor ein paar Wochen der Falsche Zahn gezogen, also der Zahn der nicht schmerzte würde gezogen und der Zahn der schmerzte blieb drin. Das war aber ein billiger Quartier Zahnarzt. In Makati gibt es sicher sehr gute Zahnarzte.


    Bruno


    Edit by Asterix
    Zusammengeführt

    «Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst»

  • Zitat

    Originally posted by Denisss


    Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Zahnarzt in Manila. (benoetige zwei Keramik- oder Goldinlays)
    Wer kann mir einen nennen? Muss nicht der billigste sein, Qualitaet ist mir wichtiger.
    Soll aber auch weniger kosten als in Deutschland. Vielen Dank fuer die Hilfe.


    ich kann ein sehr gutes Zahnarzt-Ehepaar in Manila empfehlen:


    SAN JUAN - TY DENTAL CLINIC


    GEORGE P. TY. DMD.FPAID - General Dentistry / Oral Implantology


    MA. EPIFANIKA TERESA S.J. TY. DMD - Genral Dent. / Orthodontics


    Adresse:
    227 Vergel Street., Pasay City
    Tel.: 843-3124 / 889-2126, Mobile: 0917-899-4577 / 833-8594
    E-Mail: sanjuan_tydental@yahoo.com


    Sehr zu empfehlen aus eigener Erfahrung. Qualität und Preise sind ok.


    amor-1011

  • Auch wenn das jetzt keine antwort ist, aber warum muss es denn ein deutscher zahnarzt sein? ?(
    Philippinische zahnärzte leisten auch eine sehr gute arbeit, zumindest die meisten...
    außerdem wird ja wohl kaum ei n deutscher zahnarzt auf den Philippinen arbeiten, hier in deutschland kann er ein vielfaches verdienen.



    Edit by Asterix
    Zusammengeführt

  • Zitat

    Originally posted by Peter0209
    kann mir einer nen guten deutschen Zahnarzt in Manila empfehlen?


    Hallo Peter0209,


    mir ist zwar kein deutscher Zahnarzt in Manila bekannt, aber ein deutsches Zahnfertigungslabor und zwar die IntraDent Zahntechnik Phils., Inc., die von einem Deutschen geleitet wird.


    Gruss
    amor-1011

  • Hi,



    An dem thema bin ich auch interessiert:


    Wie siehe es aus mit Implantaten?


    Kann man die heimische Krankenkasse 'mit ins Boot' nehmen?


    Weiss jemand die Kosten für ein Implantat.


    Mein Zahnarzt meine alles zusammen 1700 euro für einen zahn.
    Die GKV würde nur ca. 200 Euro dazutun.




    hge


    ps: es muss nicht ein deutscher Zahnarzt sein, jedoch sollte die Qualität schon internatinalem Standard entsprechen.

  • habe gerade einen kostenvoranschlag von meinem zahnarzt hier in D vorliegen.


    4 implantate...incl. laborkosten,planungsmodelle,strahlendiagnostik,panoramaschichtaufnahmen,stützvorrichtung,lagerbild,freie verpflanzung von knochenteilen,implantaschablone und nachbehandlungen.......ca. 3.500


    dazu kommen dann nach der heilungsphase 6-12 wochen......lt zahnarzt eher 8 wochen.....aber sicherheitshalber zeitreserve von 4 wochen.......oberkiefervollprothese,die auf 2 metallstegen befestigt wird........ca.5200 ...wovon
    der dickste brocken labor und materialkosten sind...ca. 3800

  • War heute mit meiner philippinischen Freundin bei mehreren Zahnaerzten in Manila.
    1. Zahnarzt den wir besucht haben, Sagte 2 mal Karies
    2. sagte 4 mal Karies
    3. sagte 2 mal Karies
    Denn dachte ich mir, ich gehe mal ins (dieses riesige) Robinson Kaufhaus. Gleich unten rechts ist eine Dentalklinik,
    die Zahnaerztin sagte mir es sind 13 Zaehne mit Karies befallen. Was ich nun absolut nicht glaube.
    Bei sowas hoert der Spass wirklich auf, das ist fuer mich Koerperverletzung.
    Ich ueberlege jetzt Anzeige zu erstatten.


    gruesse


    Denisss

  • Hallo allerseits,


    Belgien ... 1 kleine Krone ... 450 Euro Mindestpreis laut freundlichem Zahnklempner.
    Provisorische Fuellung ohne Haltbarkeitsgarantie kostete mich mit Spritzchen 68 Euro letzte Woche... .


    :Augenbraue


    Von der belgischen gesetzlichen Krankenkasse gibt es für Zahnarztbesuche und -behandlungen NICHTS zurück.


    X(


    Daher werde ich da wohl mal nach Polen müssen ....


    ;)



    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb



  • Was heisst hier Körperverletzung? Wir haben mit den Weissheitzähnen 36 Beisserchen.
    In den Philippinen gehen viele nie zum Zahnarzt, weil es zu teuer ist. Man geht erst wenn die Schmerzen unerträglich sind und dann wird der Zahn gezogen.
    In vielen kleinen Zahnkliniken können die nicht viel mehr als Zähne ziehen.
    Eine Amnese wird meist zu wenig gründlich gemacht. Kleinstschäden (Löcher oder dunkle Punkte sieht man noch nicht) werden nicht erkannt oder gar nicht beachtet da die Patienten ja das Geld gar nicht haben.
    Um eine Amnese gut zu machen, sollte erstmal zuerst eine Dentalhygiene stattfinden (wie zB Zahnsteinentfernung). Eventuell sollte ein Panormaröntgen gemacht werden. Dann gehört zu einer guten Amnese ein Vitaltest (Kältetest). Hier wird überprüft ob der Zahn angibt.
    Dann geht es darum mit einer Zahnsonde (ist ein Instrument mit dem man kleine Verfärbungen antippt, wie ein Zahnstocher aus Metall) um zu sehen ob die Oberfläche hart ist oder eben porös ist und nachgibt. Vielfach gibt es auch Karies in der Zahnfleischtasche, die auf den den ersten Blick gar nicht ersichtbar ist.


    Also Denisss, es heisst nicht, wenn ein guter Zahnarzt mehr findet, dass dies nicht stimmt.
    Klar in den Philippinen sollte man dies bezüglich vorsichtig sein. Wenn man mit seiner Freundin als Langnase reinkommt, kann es schon mal passieren, dass die mehr Defekte erkennen als effektiv da sind.
    Aber auf der anderen Seite, wenn die dies wirklich festgestellt haben, kannst du dir langfristig viel Geld sparen. Kleine Schäden zu reparieren kosten fast nichts. Grössere Schäden Kosten später viel mehr.
    Gehe mal in Manila in ein Universitätsspital und hole dir eine "second opinion" (Zweitmeinung) ein.


    Anzeige ? Vergiss es ! Du handelst dir damit nur Probleme ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur ()


  • Also .. schau doch selber mal nach.. dann siehst was stimmt!
    Ueber was klagt den die 'Patientin'?


    sieh mal: guckst Du hier


    und berichte dann, wies war.

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

  • Zitat

    Originally posted by PeGe
    Und zahlt man in Belgien auch um die 14% (7+7) vom Gehalt an die KK?



    Hallo PeGe,


    laut meiner Monatsabrechnung zahle ich ca. 1/7 für "soziale Sicherheit" sowie einen kleinen Beitrag für eine Krankenhauszusatzversicherung, muss jedoch bei jedem Arztbesuch cash in Vorkasse gehen (!). Wobei in Belgien die Steuer auf das Arbeitseinkommen enorm ist, da werden 30% vom Bruttolohn abgezogen.


    Positiv sind die Mahlzeitgutscheine pro gearbeitetem TAG, Wert 6 Euro, 1,09 Euro davon zahle ich als Beschäftigter. Dafür sind allerdings Lebensmittel hier auch fast doppelt so teuer wie in Deutschland, bei Getränken ist die Firma aber spendabel.


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • War heute mit meier Freundin beim Zahnarzt. Sie benimmt sich wie ein kleines Kind. Traut sich alleine nicht rein. Denn muss ich bestimmen was gemacht werden soll.
    Diese Zahnaerztin sagte es muessen fuenf Zaehne gefuellt werden.
    (somit haben wir jetzt ziemlich alles von 2 bis 13 Fuellungen sagten die befragten Zahnaerzte.)


    Ich sagte es sollen zwei gebohrt werden. Die Zahnaerztin macht denn auf einmal drei.
    Ich koennte kotzen. Da ich denke das der dritte nicht karioes war.
    Warum muessen hier fast alle bescheissen? Die scheiss Kana++++ mentalitaet.
    Das hasse ich auch bei den in Deutschland lebenden Auslaendern am meisten, wenn die schon ankommen:
    "mein Freund blabla Gratis"
    (Ok es sind nicht alle aber ueber 50 Prozent)


    Und die Leute machen es nicht weil sie arm sind, sondern sie sind arm, weil sie sich gegenseitig abziehen.
    Und Faul sind die meisten auch. Aber nein, der Westen ist ja schuld weil der ja die Rohstoffe so billig kauft,
    was fuer ein Schwachsinn!
    Der wir in Deutschland wie die bekloppten arbeiten erkennen die natuerlich nicht.


    viele Gruesse


    Denisss


    Edit by Asterix
    Zusammengeführt


  • Sorry Denisss
    Ich habe dir die Sache erklärt. Aber das interessiert dich anscheinend gar nicht.
    Bist du Zahnarzt, dass du beurteilen kannst wieviele Zähne kariös sind?
    Ich habe langsam das Gefühl, dass du hier aufmischen willst und alles was hier gemacht wird von vorherein schlecht ist.
    Eine Zahnfüllung kostet zwischen 300 und 500 Pesos bei einem guten Zahnarzt.
    Reut dich das Geld? Mach mal fürs gleiche Geld dies in Deutschland.
    Also zwischen 4000 und 7000 Pesos insgesammt für 13 Zähne.


    Wenn du überall Abzocke siehst, lass es doch sein. Es zwingt dich niemand Zahnarztrechnungen für deine Freundin zu bezahlen.


    Ich glaube es ist besser, wenn man diesen Tread schliesst.


    Leute wie Denisss wollen keine Hilfe sondern nur über die Dienstleistungen in den Philippinen lästern!


    Diese Ausage von ihm sagt wohl alles:
    Warum muessen hier fast alle bescheissen? Die scheiss Kana++++ mentalitaet.
    Das hasse ich auch bei den in Deutschland lebenden Auslaendern am meisten, wenn die schon ankommen:
    "mein Freund blabla Gratis"
    ........
    Und Faul sind die meisten auch.



  • Auch ich wollte schon auf die Art und Weise, wie Dennis hier mal wieder ein Land oder dessen Leute hinstellt protestieren. Hab es aber lieber sein lassen. Nicht antworten und er beruhigt sich von alleine. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.:denken:Augenbraue
    Ich würde auch nicht hier oder auf den Philippinen eine Eigendiagnose stellen.wenn der Arzt sagt 2 oder 3 oder mehr Zähne haben Karies so kann das schon stimmen. Wenn mir jemand als Arzt sagen würde ich solle nur 2 Bohren obwohl 3 gebohrt werden müssten so würde ich diesen Klugsch.... zu einem anderen Arzt schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von khe ()

  • SAN JUAN - TY DENTAL CLINIC


    GEORGE P. TY. DMD.FPAID - General Dentistry / Oral Implantology


    MA. EPIFANIKA TERESA S.J. TY. DMD - Genral Dent. / Orthodontics


    Adresse:
    227 Vergel Street., Pasay City
    Tel.: 843-3124 / 889-2126, Mobile: 0917-899-4577 / 833-8594
    E-Mail: sanjuan_tydental@yahoo.com


    Sehr zu empfehlen aus eigener Erfahrung. Qualität und Preise sind ok.


    amor-1011[/quote]pr


    mich intresieren mal die preise für implantate.hier würde mich das implantat so um due 2000 kosten.

    like mich am a, am b und am c.

  • Ich kann es leider nicht beurteilen wie viele von den Zaehnen defekt sind. (meine Freundin macht auch nur fuer sekundenbruchteile den Mund bei mir auf.
    Wir haben insgesamt sechs Zahnaerzte befragt:


    Hier das Ergebnis:


    3 sagten es sind 2 Stueck zu sanieren
    einer sagte es sind 13 Stueck zu sanieren (der im Robinson in Manila, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden)
    einer sagte es sind 4 Stueck zu sanieren
    einer sagte es sind 5 Stueck zu sanieren.


    (hmm wo ist da die Qualitaet?)


    Der behandelnden Zahnarztin hab ich ganz klar gesagt, er soll die Zwei im Oberkiefer bohren. Denn bohrt sie jedoch drei. (ich sitze im Nebenraum) Was soll ich davon halten? Als ich sie zur rede stelle sagte sie, meine Frau hat dem zugestimmt. (glatt gelogen) Am Vortsag sollte die Fuellung 350 kosten auf einmal will sie 400.


    Ich musste meine Freundin zum Zahnarzt zwingen, und nun soll ich die 15 Euro bereuen die ich bezahlt habe??


    Ok einige Sachen hab ich etwas ueberzeichnet. War halt ziemlich stinkig. Dafuer entschuldige ich mich


    Und noch ein paar Beispiele:


    Beispiele gelöscht weil in diesem Thema off Topic andy74th