"flüchtigen" Vater finden

  • Datenschutz dürfte auf den Philippinen nicht das gleiche sein wie in Deutschland.
    Wenn Sie das Hotel kennt, in dem der vermeintliche Kindsvater abstieg, dann bekommt Sie mit ein paar Peso und eine rührseligen Geschichte sicher alles raus.
    Wenn Sie die Adresse hat, und das Kind da ist, könnte Sie ja versuchen über Bekannte Freunde oder Verwandte in Deutschland beim zuständigen Jugendamt die vaterschaft beurkunden lassen. Evt. geht das auch über die Botschaft. Jedenfalls sollte Sie in der ph. Geburtsurkunde den vater eintragen lassen, und damit versuchen für das Kind einen deutschen Pass zu beantragen.


  • Ich fürchte nur, nach allem was ich so gelesen habe, das der dt. Staat blocken wird.
    Auch wenn das nicht ganz rechtens ist.


    Wieso blocken?


    Zunächst sieht die ganze Sache für die deutsche Botschaft oder eine deutsche Behörde doch einmal wie folgt aus:


    Da spricht eine Frau vor, die - angeblich - über eine kurze Zeit mit einem deutschen Staatsangehörigen zusammen war. Von dieser Person kennt sie weder den Familiennamen, den Wohnort noch das Geburtsdatum. Sie behauptet(!), das ihr Kind von dieser Person sei, mit der sie ein oder wenige Male eine sexuelle Beziehungen gehabt habe.


    Warum sollte die deutsche Botschaft aufgrund der Behauptung(!) dieser Person denn tätig werden? Wieso sollte dieses Verhalten "nicht ganz rechtens" sein - was immer das sein mag.....


  • So wie du die Sache hier angehen würdest funktioniert das nicht!
    Zuerst Namen und Adresse. Dann Jugendamt(in D!)


    Nur mal so am Rande: Wenn eine deutsche Frau zum Jugendamt geht und sagt der da z.B du,
    bist der Vater meines Kindes, werden die im Namen der Mutter tätig, ziemlich gnadenlos!
    Wie ich schon schrieb, einzige Chanche du bist wirklich nicht der Vater. Das kann man
    mit einem Test feststellen, aber! das mußt du betreiben.


    So nun mal wieder zu hier: Der Staat wird versuchen sich zukünftige HARZIV Empfänger von Leib zu halten.
    Er wird Steine in den Weg legen und wer da auf halber Strecke aufgibt .....(Das meine ich mit nicht ganz rechtens)


    Wenn du dir das Urteil vom BGH anschaust; was ist denn dort versucht worden?
    Wenn das Schule macht, dann wird es bald 'Lehrgänge' geben wie man nach D kommnen kann!


    Die Dauer und Art der Beziehung ist völlig unerheblich; siehe Boris Becker. :D

    Life is all about choices!

    Einmal editiert, zuletzt von Matabungkay ()

  • Ich möchte bei philippinischem Hotelpersonal eine gewisse Geschwätzigkeit gegen Pesos nicht ausschließen wollen. Nun war die Bekanntschaft zwischen der Dame und dem Herren aber scheinbar eher flüchtiger Natur, wie die Überschrift ja schon sagt :D . Wenn innigste Gefühle vielleicht nicht im Vordergrund der Beziehung standen und nur ein Vorname des Herren preisgegeben wurde, könnte ein erfahrener Traveller vielleicht auch einen beliebigen Vornamen benutzt haben. Vielleicht auch nur, um die Ansprache dem Gegenüber zu erleichtern. Fritz spricht nicht jeder problemlos aus, Robert ist in allen Abwandlungen (englisch, französisch und auch spanisch als Roberto) als unkompliziert erprobt und bewährt. Vor allem, wenn es eigentlich nicht auf den Namen ankommt, weil ohnedies nichts Dauerhaftes mit der Dame angefangen werden soll.


    Noch eine beliebige (unzutreffende) Nationalität vom Mann dahingeplappert und jetzt wird die Dame beim Hotel vorstellig. Bilder existieren im Hotel von den Gästen nicht. Falls die Dame keine vorlegt und sich zufällig jemand erinnert (ist vielleicht schon zwei drei Monate her, weil Schwangerschaft erst später bemerkt wird) sieht es schon mau mit dem Erinnerungsvermögen aus. Jetzt müsste das Hotel sich schon bereit erklären all caucasion men mit Adressdaten in einer Liste zusammen zu stellen. Ob da noch Interesse beim Hotel besteht? Insbesondere, wenn dann alle Gäste mit peinlichen Forderungen überzogen werden und nur einen trifft es wirklich. In so ein Hotel würde man immer wieder gerne zurück kommen. Zumindest diejenigen mit Kinderwunsch ;) Dass die übrigen aber vielleicht dort nicht mehr einchecken, könnte sich auch einem philippinischen Manager oder Angestellten erschließen, denn es wird von der Dame bei der Anfrage ja vor Augen geführt, dass man Zahlungen anstrebt. Möglicherweise könnte aber das Inaussichtstellen eines Anteils an den Einnahmen eine solche Liste zutage fördern. Dann hat die Dame auf einmal 150 Namen und Adressen mit Passnummern. Und jetzt?


    Kaunlaran würde ich beipflichten wollen. Ohne jegliche konkrete Anhaltspunkte wird sich eine Behörde oder Auslandsvertretung kaum auf die Suche nach einem Peter oder Klaus machen. Um bei der Eingangsannahme eines Phantasienamens und einer willkürlich dahingeplapperten Nationalität zu bleiben, wird es da schon völlig aussichtslos, da ein Robert vielleicht gar nicht im fraglichen Zeitraum im Hotel war. Jetzt müsste die Botschaft alle Passnummern Bildern zuordnen und der Dame vorlegen. Was aber, wenn Robert behauptete, Deutscher zu sein und tatsächlich aus einem anderen Land kommt? Ganz abgesehen von dem Eindruck, den die Story hinterlässt und den meisten wahrscheinlich eine innerliche Lachsalve abnötigt, die natürlich niemals nach außen sichtbar gemacht würde. Die Antragstellerin vor der deutschen Behörde dokumentiert, dass sie sich nicht auch nur ansatzweise darum gekümmert hat, wer der Vater ihres Kindes ist/wird/werden könnte. Das sollen mal ausländische Behörden machen. Bitte besorgen Sie mir einen deutschen Unterhaltspflichtigen.

  • Also ich kenn solche Stories nur vom Hörensagen - aber in der Regel ist das nahezu unmöglich nachzuweisen. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Schwangerschaften oft missbraucht werden, um nach Europa zu kommen.
    Je nachdem, in welcher Stadt das war, treiben sich natürlich zu Hauf weiße Männer herum. Wo war es denn und wie alt ist der Kerl? Vielleicht kommt er ja wieder auf die Philippinen, dann scheint das einfacher zu werden.

  • Hallo Kibuu,


    Du hast geschrieben, dass sich der besagte Bekannte nicht mehr meldet, nachdem Deine Bekannte ihm mitgeteilt hat, dass sie schwanger sei. Also gab es nach dem Zusammentreffen noch weiteren Kontakt.


    Nun meine Fragen:


    1. Hat Deine Bekannte von dem möglichen Kindsvater eine e-mail Adresse, facebook Adresse, skype Name etc.?


    2. Hatte Deine Bekannte nach dem Zusammentreffen mit dem möglichen Kindsvater nochmals GV mit anderen?


    3. In welchem Umfeld arbeitet Deine Bekannte?


    4. Gibt es gemeinsame Bilder (was ja durchaus üblich ist)?


    5. Gibt es e-mail Schriftverkehr?


    Die würde alles helfen, um recherchieren zu können. Wenn dies alles fehlt, dann sehe ich sehr wenig Chancen und es bleibt zu überlegen, was zu tun ist ...


    Gruß




    miro

    Gut getan ist besser als gut gesagt - so, let's do it!

  • @ kibuu


    wollte dir eine pn zu dem thema zukommen lassen! geht aber nicht!


    möglicherweise kann dem mädel geholfen werden.


    gruß


    icediver



  • 1. hat keine email Adresse, kein facebook (was zwar mit dem Namen eventuell gefunden werden könnte), hatte ein account bei Viber, das ist aber wohl gelöscht.


    2. Sie sagt sie hatte nur GV mit diesem Mann. Ich glaube es ihr. Hätte, könnte, wenn und aber hilft da nicht, ich bin lange genug auf den Phils um die Kehrseite zu kennen, aber ihr glaube ich, dass es so war.


    3. Arbeitet derzeit in einem Internetcafe


    4. keine gemeinsamen Bilder


    5. nein, nur sms und Date in Asia, das Profil dort ist gelöscht

    Wer mit dem Teufel tanzt, der sollte besser die Schritte beherrschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kibuu ()

  • Kibuu:
    Je nach Hotel und Gegend werden die Daten dort überhaupt nicht gespeichert oder aufbewahrt. Es gibt zwar so ein "philippinisches Meldegesetz", aber das wird auch recht lapidar angewendet
    Weißt Du/die Dame, in welchem Hotel/Stadt/Provinz der Mann war?
    Und ist es wahrscheinlich, dass er wieder kommt? (älterer Herr?)
    Da bestünde die Möglichkeit, den Mann bei Einreise zu verhören.

  • Zitat

    hatte ein account bei Viber, das ist aber wohl gelöscht.


    Viber wird durch die Mobilfunknummer aktiviert...schon mal versucht diese zu googlen?? Hier kann man eventuell mit Hilfe des Anbieters weiterkommen (kennst du jemanden bei der Kripo :floet , da kommt man easy an die Daten )

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo Kubuu,


    nun würde doch interssieren, wie die Sache weiter geht.


    Dein Titel "flüchtiger Vater" ist mehrfach zu interpretieren.


    Meinst Du damit, dass der Vater flüchtet, oder dass er nur sozusagen "flüchtig" da war? So in dem Sinn - "flüchtiger Bekannter".


    Ich meine, um es neutral zu formulieren - dass er ein "flüchtiger" Partner war - oder ein "flüchtender" Kindsvater.


    Wie es scheint, war es ein flüchtiger Freund - ein sogenannter "Bekannter" - also ein ST vielleicht .... - daraus wurde ein "flüchtiger Vater" - der letztenlich flüchtete.


    Alles ohne Verhütung - GV in Abstimmung mit der künftigen Kindsmutter hatte, wie so üblich im katolischen Umfeld ...


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Was Deine Bekannte betrifft: Wenn Sie schwanger ist und ihr BF ist nicht mehr auffindbar, so gibt es leider wenige Möglichkeiten:


    1. Kimdsvater suchen (und nicht fündig werden) - und die Zeit läuft ...


    2. Ganz schnell Konsequenzen ziehen


    3. Jedem Foreigner trauen, wie man der "Großen Kirche" auf den Phils traut und austragen... - hab jetzt nicht mehr gezählt wieviel Millionen da unterwegs sind ...


    Gruß


    miro

    Gut getan ist besser als gut gesagt - so, let's do it!

  • So wie ich es mitbekommen bzw. verstanden habe, war es eine flüchtige Bekanntschaft, der nach Mitteilung der Schwangerschaft sämtliche Kommunikation eingestellt hat und demnach "flüchtig" ist.


    Beim Hotel hat sie wohl nichts rausbekommen.

    Wer mit dem Teufel tanzt, der sollte besser die Schritte beherrschen.

  • D.h. sie hat ihm explizit mitgeteilt, dass sie Schwanger ist?
    Vielleicht weiß er nur nichts von seinem Glück.
    Sie kann nur hoffen, dass er mal wieder kommt.
    Könnte sie noch die Notbremse irgendwie ziehen, falls legal?! Welche Provinz?

  • gesamter beitrag dem ich durchaus zustimme



    welche deiner vermutungen richtig ist sei mal dahingstellt - möglich ist alles.


    sollte der "flüchtende flüchtige" bekannte aber tatsächlich vater werden, sollte er sich der verantwortung stellen!!! für verhütung ob mit "flüchtig flüchtenden" oder nicht sind beide verantwortlich, nicht nur die "flüchtig" werdende mutter.



    allerdings scheint mir hier im thread nicht wirklich konkrete hilfe gewünscht zu sein. auf meine info doch mal mit mir kontakt aufzunehmen ist bisher keine reaktion erfolgt - daher m. m. nach entweder fake oder aufgrund zu vieler optionen keine eindeutige identifizierung möglich!!


    dazu kommt m. m. nach, das die werdende mutter "flüchtigen" bekannten nicht abgeneigt zu sein scheint, dafür fehlen ganz einfach die persönlichen daten des "flüchtenden"!!!! welches "good girl" springt schon mit nach dem geschlechtsakt potentiell "flüchtenden" ohne kenntnis von namen und weiteren kontaktmöglichkeiten in die kiste?


    icediver

  • ich habe die ersten Informationen bereits weitergeleitet.


    Ich selber bin aber auch in Deutschland und habe nur email Kontakt. Und das nicht ständig.


    Dass die Dame "flüchtigen" Bekanntschaften zugänglich ist sollte man doch ohne Kenntnis der person doch nicht einfach behaupten. Führt das ganze auch in eine falsche Richtung.


    Meine ursprüngliche Frage ging ja auch eher darum, ob von der Botschaft mit entsprechenden Daten Hilfe zu erwarten ist oder nicht, wenn Daten vorhanden sind und wie sie den Vaterschaftstest bekommt, wenn er das eben nicht freiwillig macht und auch nicht wieder in die Philippinen kommt.

    Wer mit dem Teufel tanzt, der sollte besser die Schritte beherrschen.

  • Kibuu: Gib uns doch, gerne auch per PM, ein paar Informationen.
    Wann soll das gewesen sein und wo?
    Ich selbst z.B. bin im Urlaub mit meiner Freundin und einigen Deutschen heumgehangen, vielleicht ist die Welt klein?


  • @ kibuu,


    solltest du mit den "behauptungen" mich meinen, ist dir sicherlich der konjunktiv entgangen!!!


    zurück zu deiner frage: nein die dbm wird nicht helfen! warum sollte sie auch? keine konkreten daten und informationen! das erscheint ja auch logisch: was glaubst du wenn die dbm jeder nachfrage nachgehen würde a la:" hallo ich bin schwanger, weiß aber nicht wie er heisst und wo er wohnt. kann auch sonst nix sagen außer 16 cm lang und 3,5 cm dick"!


    das geht nur über darauf spezialisierte organisationen oder private ermittler!!!!


    da dir aber lediglich der weg über die dbm als machbar erscheint, lass die dame doch dort anfragen und frage nicht selbst hier im forum. allen anderen angeboten gegenüber bist du ja eh verschlossen.


    icediver

  • Weder die DBM noch das Hotel werden persoenliche Informationen rausgeben. Wenn sich die Dame schon knattern laesst und das ohne Verhueterli, haette sie zuerst einmal sicherstellen sollen, dass sie weiss wie sie an den moeglichen Vater in Zukunft rankommt.


    Jetzt ist es halt zu spaet - und so brutal wie es sich anhoert - sie muss jetzt alleine mit der Situation fertig werden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So doof das für das Girlie auch ist, das ist leider der Klassiker auf
    den Philippinen. Du schätz sie auf jemand ein, der die Wahrheit sagt -
    ok, dann nehmen wir das an.


    ich hatte exakt den selben Fall. Wenn Du dem Girlie wirklich helfen möchtest, teile (mir) doch einmal mit


    1. Wo genau das war: Stadt+Hotel
    2. Wann Empfängis
    3. Ob ein Abbruch ggf. in Betracht kommt
    4. Vorname des Mädchen


    Ist Datenschutztechnisch unbedenklich - falls nicht für die öffentlichkeit bestimmt, dann per Forummail :closedtopic