• Brgy glaube ich "Tugas".


    Es wäre meiner Ansicht nach hilfreich, wenn bei Ortsangaben jeweils auch die Region/Provinz/Insel angegeben würde. Offensichtlich gibt es viele Tugas....unser Nachbarbarrio auf Panay in der Provinz Aklan heisst auch Tugas - und um dieses kann es sich in Juanico's Beitrag nicht handeln.


    Gruss Makato45

  • Als er mich von meinen Kopfschmerzen befreite, sagte er mir etwas über einen Menschen, der mir in meinem früheren Leben in Europa sehr nahe
    gestanden wäre und mir nun Kopschmerzen bereitet hätte. Er hätte nun diesen Menschen beruhigt.
    Er konnte von diesem Menschen unter keinen Umständen gehört haben, denn ich hatte hier nie mit jemandem über diesen Menschen gesprochen.
    Ob es reiner Zufall war, sei dahingestellt.


    Diese Geistheiler, Wahrsager, Naturmediziner oder wie man sie auch immer nennen mag haben ein aussergewoehnlich gutes Allgemeinwissen sowie Menschenkenntnisse und koennen demnach auch sehr treffsicher Probleme "erraten".


    Ein Bekannter von mir lebt mit einer Pinay zusammen deren Mutter einer derartigen Profession nachgeht.
    Wie in dem Beispiel des Threadstarters arbeitet auch sie am Dienstag und Freitag von frueh am Morgen bis spaet in den Abend. Auch sie hat keine Preisliste sondern laesst die Leute geben was sie wollen oder koennen. Die Leute stehen vor dem einfachen Haus zwischen Butuan und Cabadbaran gelegen Schlange, stellen teils schon am Abend vorher Schlafplaetze auf um am naechsten Morgen nicht so lange warten zu muessen. Zu den Kunden zaehlt nicht nur die einfache Beveoelkerung, sondern es fahren auch wohlhabende Pinoys im SUV vor um sich beraten oder behandeln zu lassen.
    Menschen kommen mit aller Art Problemen fuer die sie andernorts keine Loesung finden. Psychische Probleme, Krankheiten, koerperliche Leiden oder auch Lebenshilfe.


    ich habe die Frau mehrmals gesehen und bin zu der Ueberzeugung gelangt dass sie keine uebenatuerlichen Kraefte hat, sondern ihre Taetigkeit mit grossem Allgemeinwissen und Menschenkenntnissen ausuebt. Sie hat grosse Lebensroutine und sieht den Leuten oft schon "am Gesicht an" mit welchen Problemen sie kommen. Sie kann nicht bei allen Problemen helfen und empfielt auch schon manchmal Schulmedizin (sehr treffsicher - ich hatte einige empohlene Medikamente mal gegoogelt), aber bei vielen.
    Ihr Ehemann hatte sich vor zwei Jahren bei einem Motorradunfall einen komplizierten Schulterbruch zugezogen. Das Krankenhaus legte dringend eine Operation nahe weil er sonst seine Schulter nie mehr wuerde richtig bewegen koennen. Mein Bekannter war bereit diese Operation zu bezahlen. Diese Hilfe wurde aber abgelehnt (ja, auch so etwas gibt es) und statt dessen wurde die Schulter mit Heilpflanzen behandelt. Heute hat er keine Probleme mehr damit.



    LG Carabao

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Es wäre meiner Ansicht nach hilfreich, wenn bei Ortsangaben jeweils auch die Region/Provinz/Insel angegeben würde. Offensichtlich gibt es viele Tugas....unser Nachbarbarrio auf Panay in der Provinz Aklan heisst auch Tugas - und um dieses kann es sich in Juanico's Beitrag nicht handeln.

    Es waere meiner Ansicht nach hilfreich, wenn man aufmerksam lesen wuerde...im meinem Vorbeitrag ist von Bohol die Rede, im Beitrag #40 von Getafe und dann der Brgy Tugas...wenn man den ganzen Thread liest hat man alle Infos

    tschö
    Juanico