Suche günstige Unterkunft

  • Hallo, Ich möchte ende Nov. für 4 Wochen nach Cebu, ( das erste mal auf den Philippienen )bin alleine unterwegs, möchte nicht so weit vom Nachtleben entfernt sein, und suche eine unterkunft vieleicht in ein Resort weil ich die rießen Hotels nicht besonders mag, ich lege keinen besonders großen wert auf schnick schnack da ich nur darin schlafe, Klimaanlage wäre nicht schlecht, und hoffe das ihr mir vieleicht etwas zwischen 500 und 1000 Peso empfehlen könnt. Wenn ich ab und an mal ein Mädel mitnehme, möchte ich dafür nicht extra für`s zimmer bezahlen müssen. und möchte nicht länger als 30 Minuten nach Talisay City fahren weil ich dort übers Netz gute bekannte kenne die ich öffters besuchen möchte. Vieleicht giebt es für 4 Wochen nen Rabat ? Vielen Dank im voraus.

  • Hallo, Ich möchte ende Nov. für 4 Wochen nach Cebu, ( das erste mal auf den Philippienen )bin alleine unterwegs, möchte nicht so weit vom Nachtleben entfernt sein, und suche eine unterkunft vieleicht in ein Resort weil ich die rießen Hotels nicht besonders mag, ich lege keinen besonders großen wert auf schnick schnack da ich nur darin schlafe, Klimaanlage wäre nicht schlecht, und hoffe das ihr mir vieleicht etwas zwischen 500 und 1000 Peso empfehlen könnt. Wenn ich ab und an mal ein Mädel mitnehme, möchte ich dafür nicht extra für`s zimmer bezahlen müssen. und möchte nicht länger als 30 Minuten nach Talisay City fahren weil ich dort übers Netz gute bekannte kenne die ich öffters besuchen möchte. Vieleicht giebt es für 4 Wochen nen Rabat ? Vielen Dank im voraus.


    Mit dem angedachten Budget für Übernachtungen wird es schwierig. Mit 1000PHP und aufwärts solltest du schon rechnen. Für Hotels in Cebu City, in die auch immer wiederkehre, haben mich bisher um 1600 PHP für Standardzimmer gekostet (Doppelbett). Auf den Philippinen zahlt man fast immer für das Zimmer, unabhängig der Anzahl Personen da darin übernachten.


    Ich würde dir nahelegen ein Hotel rund um den Osmenia Fuente Circel zu suchen, viele Touristen und Hotels, ziemlich sicherer Ort. Resorts und Beach findest du in Cebu City nicht. Dazu musst du schon ein Stück aus der Stadt raus. Resorts findest du auch auf Mactan Island, deren Preise liegen meist bei einem vielfachen deines Budgets.


    Rund um den Osmenia Fuente Circle gibt's es ein paar Bars, Schwerpunk Nightlife am Mango Square/Mango Ave ist nur ein paar Minuten mit Taxi entfernt. Fahrt nach Talisay mit Taxi sollte je nach Verkehrsdichte 30-60 Minuten dauern.


    Mein Tipp für die Ankunft: Wenn du das Flughafengebäude verlässt ist ca. 10m rechts neben dem Ausgang ein Geldautomat, hier kannst du dir bis zu 10000 PHP abheben. Bei den Moneychangern am Flughafen würde ich nicht mehr als 5000 PHP wechseln, das reicht Dicke für den ersten Tag. Lass dir nicht das Gepäck aus der Hand nehmen. Gehe auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Rampe hoch, durchquere die Departure-Halle. Auf der Straße findest du die regulären Taxis.


    Lass dich vom Taxi zur ACE Pensionne bringen. Wenn der Taxifahren dir einen Festpreis nennen sollte bestehe auf "Meter" (Taximeter). Das Meter sollte beim Einschalten 40 PHP anzeigen, die Fahrkosten insgesamt unter 100 PHP. Das ACE Penzionne ist ca. 10 Minuten vom Airport entfernt. Standardzimmer 1600 PHP pro Nacht.


    Neben dem Eingang zum ACE Penzonne ist direkt ein Moneychanger und in näherer Umgebung noch ein paar weitere. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist die Gaisano Mactan Island Mall. Links neben dem Haupteingang stehen mehrere Geldautomaten verschiedener Banken. Wenn die nicht funktionieren gehe rechts am Gebäude vorbei zum Nebeneingang. Treppe hoch, dann direkt rechts auf der Seite ist ein weiterer Geldautomat der bei mir immer funktioniert hat.


    Wenn du ohne Visa eingereist bist hast du nur 30 Tage Aufenthalt. Im EG der Mall findest du ein Immigration Office wo du dir direkt ein Visa-Extension auf 59 Tage holen kannst. Ein Stück links neben dem Haupteingang ist ein Nebeneingang, Treppe hoch, dann ist das Office auf der rechten Seite.


    Vor der Mall stehen Taxis, Vans und Jeepneys für die Weiterreise in alle Richtungen.


    Grüße, Bahog Utot

  • bei Resort denke ich eher an 3000 pro nacht, gute Hotels in bester lage sind nicht unter 1500 bis 2000. - bars gibt's auch nicht so viele , bist du verkehrt, dann mach AC. wo du aber auch so um die 1500 liegen wirst.


    PS 30 - 40 euro pro nacht für weiber ausgeben, noch toll essen und hoppen für 20-30 euro und 5 euro am Hotel sparen macht gar keinen sinn. bitte das 4 fache von 25 euro pro tag bereithalten oder zu hause bleiben und in Dortmund oder Düsseldorf mal eine flatratebar besuchen ..... sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • ist zwar ein Hotel in der Kategorie die du nicht magst dafür günstig
    Ich wohne da immer nach oder vor meinen Aufenthalt in der Provinz.
    http://cebucenturyhotel.com/
    Wenn du auf die Rates schaust ist das wirklich günstig
    Die Zimmer sind etwas abgewohnt aber sauber und heisses Wasser mit genügend Druck ist auch immer vorhanden.
    Nur spar dir das Frühstück da, das ist grausam.


    Ins richtige Forum verschoben...Aron

  • ist zwar ein Hotel in der Kategorie die du nicht magst dafür günstig
    Ich wohne da immer nach oder vor meinen Aufenthalt in der Provinz.
    http://cebucenturyhotel.com/
    Wenn du auf die Rates schaust ist das wirklich günstig
    Die Zimmer sind etwas abgewohnt aber sauber und heisses Wasser mit genügend Druck ist auch immer vorhanden.
    Nur spar dir das Frühstück da, das ist grausam.


    Das ist in downtown Cebu, nahe dem Armenvirtel Jonquera. Da würde ich mich Nachts nicht auf der Straße rumtreiben. Ich fühle mich da selbst tagsüber, in den Nebenstraßen der Colon Street, nicht besonders wohl.



    Grüße, Bahog Utot

  • Eine Möglichkeit wäre:


    zb ein Condo für ein Monat mieten - wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muss. Das ist was ich gemacht habe. Mit Pool und Gym.


    Condo rent: P 15.000
    Condo deposit: P 10.000 (für Strom etc)


    (auf 30 Tage)


    Einkaufen und Kochen musst du dann aber selbst. Oder du hast jemanden, der dir dabei hilft. ;)


    Alternative dazu: ausgehen und nicht selbst kochen. So habe ich das in Osteuropa gehandhabt.

    Einmal editiert, zuletzt von x84 ()

  • Talisay City gibt es AV Hotel ca.1250 Peso gegen über von Supermarkt.
    Sonst mit Taxi rumfahren und dort direkt suchen,oft für 800 Peso möglich,du solltes aber Englisch sprechen ,ohne den ist das schlecht


    Da will der TS aber gar nicht hin!


    Er will nach Cebu wegen Nightlife und gelegentliche Besuche in Talisay.


    Eine Möglichkeit währe das http://www.dragonhomeinncebu.com/ . Von da kann man zu Fuß zur Mango Ave laufen (Nightlife) und passt in das angedachte Budget. Nachteil: wenn man ein Taxi will um irgendwo hin zu fahren steht man schon mal eine halbe Stunde vor dem Hotel bis man ein Taxi bekommt.



    Grüße, Bahog Utot


  • Hallo


    Ja,Talisay City liegt 30 Minuten von Zentrum ,Südlich in Cebu City.
    Ein Taxi ist da kein Problem,Wartezeit ca,1-2 Minuten an der Cebu Süd Strasse. ;) Preis ca.120 Peso

  • Ja aber das Fuentepensionhouse hat jetzt diese bloeden Tuerkarten, das heisst wenn man weggeht hat die Aircon keinen Strom mehr und die Bude wird heiss.


    Deswegen gehe ich da nicht mehr hin


    Ich bevorzuge Zimmer in denen man die Karte vom Schluessel trennen kann und stelle dann die Aircon auf moderate sanfte Kuehlung ein.


    Mache auch die Fenster zu damit der Hotelbesitzer nicht so hohe Stromkosten hat.


    @karofel: laesst Du Dich zum Mangosquare rollen?


    Einfach um die Ecke und geradeauz unter dem Hsus durch, in 15 minuten bin ich hin und zurueck...

    Bahalag saging basta labing

  • Hallo zusammen, mit so einer Resonanz meiner Frage hätte ich wirklich nicht gerechnet, super, vielen dank. Interessant finde ich das Hotel Europa welches mir empfolen wurde, und was ich auch sehr interessant fände ob den jemand von euch jemanden kennt der ein Condo vermietet, oder eine Adresse kennt ? Und leider habe ich die empfohlenen Hotels nur über bekannte Reiseveranstalter gefunden. Vieleicht ist es günstiger wenn ich die jeweiligen Hotels zwecks Buchung direkt anschreibe. Ich bin leider noch nicht so firm in eurem Forum, Vielen Dank !

  • Spar dir den ganzen Quark mit agoda, hotels.com usw
    Fahr hin, lass Dich von dem Taxifahrer zu irgendeinem Hotel am Mangosquare bringen miete da eine Nacht und lauf zu Fuss rum und frage die freundlichen Hotelangestellten was ein Zimmer kostet.
    Wenn Du was schoenes guenstiges gefundenhast poste es hier!

    Bahalag saging basta labing

  • fuente ist aber eher unteres mittelmässig. Lage aber o.k. die türkarten haben die schon länger.- ist halt ein "geht so Hotel" für die ersten tage, ansonsten mache es doch so wie paradiser sagt.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.