welche orte

  • die Hilfsbereitschaft der cebu expats hier im Forum scheint aber nicht sehr gross zu sein ? mein tipp geh zu motorradmike der führt dich sicher bissl ein in die thematik philippinen , Hotel und Moped kannst du bei ihm günstig bekommen, ich sag mal ca. 25 euro pro tag für beides.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • danke so was hätte ich gemeint !!! es gibt doch noch hielfsbereite menschen !
    ich habe im forum geschaut und finde den "motorradmike" nicht können sie mir sagen wie ich ihn finde oder kontakt aufneheme ?

    2 Mal editiert, zuletzt von johannes89 ()

  • Ist eine Reise nach Malapascua eigentlich wieder zu empfehlen? Ich erinnere mich gehört zu haben dass Yolanda dort auch sehr stark gewütet haben soll. Malapascua wurde hier eingangs erwähnt und steht bei mir ebenfalls ganz oben auf der Liste :)

  • Lieber JohannesXXX,


    sei mir nicht böse, wenn ich mir so Deine deutsche Rechtschreibung in deinen Posts ansehe, juckt es mich schon einmal zu fragen, wie es mit Deinen Englischkenntnissen aussieht. Die braucht man nämlich hier unbedingt. Die Philippinen sind nicht der Ballermann, wo fast jeder Kellner oder leicht zu habendes Mädel einigermaßen Deutsch sprechen. Ohne entsprechende Englischkenntnisse würde ich mich hier nur in einem Ressort aufhalten, dass einem Deutschen gehört. Rundreisen mit Moped oder Mietwagen (auch mit Fahrer) scheiden dann vorn vorneherein einfach aus - und ich habe noch keine Einheimische(n) kennengelernt, der einen Satz Deutsch sprechen konnte - geschweige denn verstehen!

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Ist eine Reise nach Malapascua eigentlich wieder zu empfehlen? Ich erinnere mich gehört zu haben dass Yolanda dort auch sehr stark gewütet haben soll. Malapascua wurde hier eingangs erwähnt und steht bei mir ebenfalls ganz oben auf der Liste


    Ich war von Ende September bis Ende Februar etliche male auf Malapascua weil meine Freundin Lehrerin in einer der dortigen Schulen ist. ich für mich persönlich werde nie mehr nach Malapascua gehen. Abhocke hoch 3



    Grüße. Bahog Utot

  • Hallo
    Den Ort fürs erste mal zu finden sehe ich als schwer an. Jeder hat doch andere Präferenzen, ob eher Strand oder Stadt oder Bergige Reisterrassen?



    Mit den Moped rumfahren und Mädels kennen lernen kannst du im ganzen Land.


    Mein erster Urlaub war größtenteils in Manila. Ich fand es gut, da man dort sehr viel unternehmen kann. In cebu wird das ähnlich sein...

    it's more fun in the philippines


  • Nun, für die Einreise gibt es IMHO nur4 Ziele, Clark (Angeles City) und Manila im Norden auf der Insel Luzo, Cebu in der Mitte auf den Visayas und Davao im Süden auf Mindanao. touristisch interessante Ziel muss man dann mit einem dometsic Flight oder mit Fähre ansteuern.


    Um beim Beispiel Bohol zu bleiben, so ist die Insel nur mit einem domestic Fllight nach Tagbilaran oder von mittels Fähre, z.B. von Cebu aus zu erreichen.


    Auf Bohol gibt es tausende Dinge zu erkunden, da führt aber keine buchbare Inselrundfahrt hin. z.B. sind die Wasserfalle (Mag Aso Falls, Kawasan Falls, Hinaguna Falls etc.) mit einem PKW nicht erreichbar. Daher meine Empfehlung: Moped mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden.


    Grüße, Bahog Utot