5 Airlines ziehen im August vom NAIA T1 zum T3 um

  • Auch wenn mir der T3 1000x lieber ist als der T1 - der Umzug hat ja wohl leider keinen Einfluß darauf, daß die Flugzeuge nach wie vor Schlange stehen werden für die Start- bzw. Landeerlaubnis.


    Viele Grüße


    polyboy

  • Auch wenn mir der T3 1000x lieber ist als der T1 - der Umzug hat ja wohl leider keinen Einfluß darauf, daß die Flugzeuge nach wie vor Schlange stehen werden für die Start- bzw. Landeerlaubnis.


    Viele Grüße


    polyboy


    Leider ist es so ...


    Mir kommt das so vor als wenn man an einen Flaschenhals eine hübsche Verzierung anbringt (es bleibt eben immer noch ein Flaschenhals - nur der Anblick ist angenehmer)

  • like mich am a, am b und am c.

  • Mal abwarten wie lange es dauert bis das Geschrei nach dem ‘alten’ Terminal NAIA1 wieder laut wird..


    Denn T3, sprich Immigration, Abholung privat bzw Kurzzeit Parkplatz / schwierig! Oder schoen in Reih und Glied warten bis man dann ein in ein gelbes Airport Taxi einsteigen darf...?
    Dauert doch ewig da am T3 ein toataler Mist ist das !


    Letztens 30min an der Immi gewartet, dann 25min aufs Gepaeck (nur 1 Band leuft) und draussen dann weitere 15min in sengender Hitze in der Taxi Schlange gestanden wie im Zoo..highblood aeeh neeee :mauer
    Stelle mir gerade einen Woend Nachmittag vor wenn 4-5 carrier hintereinander reinkommen.. ahrrr


    "Die" muessen sich da was einfallen lassen, da gibt es ja noch andere threads hier, zu dem speziellenThema...


    Ne im ernst lieber eine alte Bude wo’s meistens funzt , denn zu 90% ist man nach 15-20 min draussen, da am guten alten NAIA1.



    Greetings!

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Hat jemand Info´s ob auch Etihad auf´s T3 umzieht und wann?


    Meine Schwägerin fliegt Anfang/Mitte Juni nach Frankfurt das wird aber wahrscheinlich noch vom im T1 sein.


    Gruß Aron

  • NAIA 3 soll per 31. Juli bereit sein internationale Flüge abzufertigen

    Es scheint, dass es vorwärts gegangen ist. Gemäss Information im Rappler soll NAIA 3 per 31. Juli bereit sein, voll zu operieren, dies 6 Jahre nach seiner Fertigstellung.


    Die Folgenden Airlines werden demnach in Bälde ab diesem Terminal abfliegen:


    --> Emirates
    --> Delta Airlines
    --> Singapore Airlines
    --> Cathay Pacific
    --> KLM


    Offensichtlich soll Delta bereits am 1. August von NAIA 3 abfliegen, während KLM im Verlaufe der ersten August-Woche umziehen wird. Singapore, Emirates und Cathay sollen diesen Schritt bis Ende August vollzogen haben.


    Wer in nächster Zeit abfliegt tut gut daran, vor Abflug gut zu informieren, von welchem Terminal der Flieger abgeht.


    Makato45

  • Ich frage mich nur, wie das kapazitaetsmaessig klappen soll. Wie ich das letzte Mal dort war,
    war die Bude hoffnungslos ueberfuellt - sowohl im Abfertigungsbereich als auch im Boarding.
    Und das nur mit Domestics. Wenn dann noch die Passkontrollen bei den Internationalen Fluegen
    dazukommen und die groesseren Passagierzahlen.....

  • Ganz nebenbei:
    Die zahlreichen internationalen Cebu P. Fluege gehen schon seit Jahren von NAIA 3 ab. Neuerdings wohl auch ANA (wenn mich mein Gedachtnis nicht taeuscht). Die Abflughalle wurde bislang allerdings nicht vollstaendig genutzt. Eng wird's vermutlich schon.
    Mal sehen was sich dann im Laden und Fast Food Bereich tut.

  • @ heirip: Ich kann deinen Gedanken folgen, wenn ich an die Überbevölkerung im domestic Bereich denke.
    Bisher war der international Sektor zwar eine Baustelle, aber die Bevölkerungsdicht war eher angenehm.


    Was im August kommen wird, wissen nur die MIAA bzw. CAAP Götter. Und diesen traue ich alles, bzw. nichts zu.


    - followyou -

    Einmal editiert, zuletzt von followyou ()

  • Es geht aber schon bei der Einlaßkontrolle im OG und dem dortigen X-Ray los, da sind noch längere Schlangen vorprogrammiert, außer sie machen einen dritten Eingang auf, Türen hätten sie ja genug.


    polyboy

  • Es geht aber schon bei der Einlaßkontrolle im OG und dem dortigen X-Ray los, da sind noch längere Schlangen vorprogrammiert, außer sie machen einen dritten Eingang auf, Türen hätten sie ja genug.


    polyboy


    Ja, der verfügbare Raum wird auch nicht so genutzt wie im Konzept gedacht. Überall sind Ein-, Aus- und Durchgänge blockiert und überall stehen irgendwelche Leute und kontrollieren irgendwas, die dort nichts zu suchen haben. So wird das nichts mit effizienter Nutzung.


    Die Betreiber vom Terminal 3 sind echt nicht ganz dicht, haben ein modernes Terminal und geben alles dafür, die Funktionalität zunichte zu machen und den Passagieren das Leben schwer zu machen. :blöd

  • Na das wollen wir noch sehen! Glaube da noch nicht so richtig dran denn Vieles in T3 funzt noch nicht. Die international Departure Area hat zwar noch jede Menge Platz um Flieger abzufertigen ABER die Fluggastbruecken funzen halt noch nicht auf allen Positionen. Der Terminal ist mit den jetztigen Positionen bereits zu klein und 5J kann keine zusaetzlichen Flieger mehr abstellen. Vorgestern, als ich in Manila startete, sah ich auf der Cargo Rampe vor T1 eine 5J geparkt weil kein Platz mehr vor T3 war!


    Zur Zeit sagen wir unseren Kunden, dass sie nicht Manila waehrend des Tages anfliegen denn die Wartezeiten fuer den Anflug liegen bei starkem Regen be ca. 30 bis 60 Minuten fuer den Approach und bis zu 90 Minuten bei der Departure.


    Die Eroeffnung von T3 verlagert nur das Problem, loest aber nicht das Problem. Eine Auslagerung nach Clark von Fluegen kommt nicht in Frage denn dort fehlt die infrastrukturelle Anbindung an Metro Manila und PAL wird bald ihre gnzen alten A330/340 und B747 auf den Bonyard schicken.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass es am 1. August die uebliche "Soft Opening" gibt mit vielen Systemen nicht in Betrieb etc. Die Check-in Counters werden ueberfuellt sein und die Guards muessen wohl in Zukunft die Well Wishers aus dem Terminal halten damit da noch Platz fuer die Paxe ist. Die Infrastruktur fuer T3 ist zu klein ausgelegt und es wird eine mittlere Katastrophe sein, dort in Zukunft abzufliegen!


    Es ist eigentlich keine kurz- oder mittlefristige Loesung des Problems mit Ueberlastung des NAIA in Sicht. Der einzigste Ratschlag, den man Paxen geben kann: Versucht Flieger am Morgen und bei Nacht von und nach NAIA zu bekommen. Das Chaos dort ist chronisch und unter den gegebenen Umstaenden nicht loesbar.


    Uebrigens, der NAIA Expressway wird auch gerade gebaut und der Verkehr soll angeblich taeglich schlimmer werden. Und die Main RWY soll in naechster Zeit on 0100h bis 0500h auch wieder gesperrt werden um den Gummiabrieb zu entfernen!


    Irgendwo vermisse ich das Management in NAIA. Sind die im Urlaub zur Zeit?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino: Die abgestellten PR-Maschinen in CRK werden kein dauerhaftes Raumproblem produzieren, denn sie werden relativ zügig zu ihren Endzielen weiterbefördert.
    So wie es im Moment aussieht, gehen die verbleibenden B747-400 nach Marana, Arizona, zum Ausschlachten (eine bereits überführt) und die A330/340 nach Greenwood, Mississippi (mindestens eine bereits überführt).
    Raum ist in Clark bestimmt nicht das Hauptproblem.


    VG...Propfan

  • obwohl wir uns immer wieder über etwas ärgern und uns denken die arbeiten kompliziert ect. lieben wir doch die philippinen


    ich ärgere mich auch immer wieder über dinge , jedoch denke ich mir wie schei.e ist das leben doch in EUROPA nun oder wird es noch werden.


    deswegen die berühmten 4 buchstaben "IS SO"


    schönes WE noch

  • fuzzi hat vollkommen recht
    NAIA funktioniert zwar nicht immer bestens aber immer noch besser als der deutsche hauptstadt airport auf dem nix abgefertigt wird


    schaut mal was in europa so läuft bevor ihr euch alle über andere länder beschwert

  • fuzzi hat vollkommen recht
    NAIA funktioniert zwar nicht immer bestens aber immer noch besser als der deutsche hauptstadt airport auf dem nix abgefertigt wird


    schaut mal was in europa so läuft bevor ihr euch alle über andere länder beschwert


    Also, erstens existieren Probleme für sich selbst und nicht nach "aber woanders". Und zweitens läuft es auf europäischen Flughäfen wesentlich besser als am NAIA, auch wenn die Leute momentan zu dumm sind, den Flughafen Berlin fertigzustellen. Und wenn Berlin dann in Betrieb geht wird er auch um Welten besser funktionieren als der NAIA.

  • sind Delta & KLM jetzt am T3,natuerlich klappt das nicht wie zu erwarten reibungslos. Unter anderen natuerlich auch weil die Paxe nicht wissen das ihre gewohnte Airline jetzt am T3 ist.



    Fliege uebermorgen am 14.08. morgens mit Emirates raus. Gott sei Dank noch vom T1, nicht auszudenken wenn beim ersten Dept. nach dem Umzug die Airlines niemals puenktlich wegkommen. Wetten? und man hat nur 1.5 Std Zwischenstop. heisst dann man sitzt in DXB fest weil Anschlussflug weg- ach du Sch...s!


    Desweiteren haben die einfach vergessen das fast jede Airline immer Cargo dabei hat und das ist am T3 noch nicht perfekt geloest. Es bleibt spannend!

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Fliege uebermorgen am 14.08. morgens mit Emirates raus. Gott sei Dank noch vom T1, nicht auszudenken wenn beim ersten Dept. nach dem Umzug die Airlines niemals puenktlich wegkommen. Wetten? und man hat nur 1.5 Std Zwischenstop. heisst dann man sitzt in DXB fest weil Anschlussflug weg- ach du Sch...s!


    Desweiteren haben die einfach vergessen das fast jede Airline immer Cargo dabei hat und das ist am T3 noch nicht perfekt geloest. Es bleibt spannend!


    Hallo Bisaya, dann kann ich Dir nur einen entspannten Flug wünschen... ;)


    Ein Bekannter fliegt am Tag des Wechsels mit Emirates aus T3 aus. Wir werden berichten...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *