Habe eine Frau kennen gelernt und will sie nun besuchen. Viele Fragen

  • Die Philippinen sind kein westeuropäisches Land. Das ist Fakt und hier im Forum hinreichend belegt.


    Die hier gebotenen Informationen muss man in mehrere Kategorien einteilen:


    1. Touristen mit der rosa Brille, die hier eine willige Maid gefunden haben.
    2. Unverbesserliche Touris, die meinen, es immer wieder versuchen zu müssen.
    2. Forenmitglieder, die hier leben und
    a) mit sich nichts anzufangen wissen und deshalb alles schlimm finden
    b) die hier ihr Glück gefunden haben (aber die sind in diesem Forum eher selten zu finden - bis auf mich Deppen, dem an den Menschen hier allgemein etwas liegt)
    3. Den hier gescheiterten Existenzen, die nur ihren Frust abblassen
    4. Sonsitge obskure Persönlichkeiten.


    Für einen ersten Aufenthalt auf den Philippinen sollte man sich selbst öffnen. Hier ist alles anders als in Deutschland, aber das ist ja das reizvolle. In vielen Fällen, gerade in den zwischenmenschlichen, fühlt man sich in die 1950er oder 1960er zurückversetzt.


    Aber dennoch darf man nie außer acht lassen, dass wir 'Joes' hier für viele weibliche Wesen die Erfüllung aller Träume sind, weil wir Deppen in Urlaub immer den dicken Max herauslassen müssen. Ist den Frauen gegenüber richtig gemein. Die Vorspiegelung falscher Tatsache nennt man nach dem deutschen Strafgesetzbuch auch Betrug. Wer das vorhat, bleibt lieber zuhause. Denn das ruft zu viele Verletzungen hervor.


    Jetzt einfach zurück zum Praktischen: Man kann sich hier schon bei seinem ersten Besuch sehr wohl fühlen, auch ohne weiblichen Katalysator. Es kommt nur darauf an, welche Ansprüche man stellt. Billig geht immer. Dazu braucht man nur das Internet und das richtige Keyword.


    Wenn es ums andere Geschlecht geht, rate ich aus Erfahrung, alles auf sich zukommen zu lassen. Letztendlich hat man das Rückflugticket in der Tasche und man kann sich im Fall der Fälle aus dem Staub machen, ohne sich um die Hinterlassenschaft sorgen zu machen.


    Das war mein verspätetes Wort zum Sonntag.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • @Threadstarter


    Herrlicher Thread . Und ich werde das ganze mal aus meinem Blickwinkel schildern:


    Ich verstehe die Angst vor Scammern nicht. Ich habe in meinem Leben bestimmt mit hundert oder mehr ausländischen Frauen gechattet (alle möglichen asiatischen länder) und ich wurde noch nicht ein beschissenes mal nach Geld gefragt oder angepumpt. Im gegenteil, die kommunikation war immer herzlich und letztenendes habe ich nach Bauchgegühl für die "eine" entschieden.



    Welchen sozialen hintergrund hat deine freundin? An beruf, klamotten, sprache, umgebung/bilder? kann man das erahnen.
    Ich würde zumindest leicht gebildete damen favorisieren, damit die kommunikation nicht ganz so "stumpf" ist. Aber verallgemeinern kann man das auch nicht. Hilfreich kann es aber sein wenn "sie" ein haus/condo hat wo man angenehm wohnen kann :)


    Moskau? Ok. Das wär garnix für mich. Klingt für mich wie kälte, grau, unfreundlich.
    Also philippinen als sonnenparadies oder allgemein asiatische frauenoptik sagen mir da mehr zu.


    Für eine woche würde ich in manila bleiben. Hier wird es immer als stickig und dreckig beschrieben. Es kommt aber auf die viertel an. Es gibt freizeitmögluchkeiten ohne ende ocean park, star city, malls, disco, bars, gutes essen, konzerte, ... Für tipps PN.
    Einen tagestrip empfehle ich nach tagaytay. Man kann immer mit dem bus irgendwo rausfahren. Wenn du kohle hast fahrt drei tage nach boracay und schaltet richtig ab....


    Jegliche sorge ist unbegründet. Philippinen sind nicht unsicherer als D. Ich bewege mich frei auf manilas strassen oder sonstwo. Menschen sind sehr freundlich. Natürlich gehe ich nicht ins slums. In frankfurt steht man auch nicht nachts alleine hinterm bahnhof.



    Bei fragen schreib mir gerne.
    Das wichtigste sind englisch kenntnisse und offenheit. Und das man kein sandalen mit socken typ ist ^^

    it's more fun in the philippines

  • @ Grundler: Auch wenn wir gerade etwas vom Thema abgleiten nachfolgende Anmerkung zu Ihrem Wort zum Sonntag:


    Abgesehen von einer muslimischen Minderheit im Süden sind die Philippinen ein durch und durch katholisch geprägtes Land. Ihre Äußerung "Letztendlich hat man das Rückflugticket in der Tasche und man kann sich im Fall der Fälle aus dem Staub machen, ohne sich um die Hinterlassenschaft sorgen zu machen" hat nichts, aber auch gar nichts mit katholischen Werten zu tun und ebensowenig mit der Tatsache, dass ein Überleben auf den Philippinen meistens nur dadurch möglich ist, dass die Familien sich der Bedeutung der gegenseitigen Übernahme von Verantwortung und des Teiles bewusst sind.


    Aus diesem Grund wäre ich mit entsprechenden Kommentaren mehr als vorsichtig.


    Danke!

  • Du hast das zwar auf den Vorredner bezogen - aber in einem Land wo die Jungs einfach verschwinden und die Mädels mit den Kindern sitzen lässt, zeigt nicht wirklich viel von einem katholischen Glauben 8-)


    War da nicht was in der Bibel von " ..... und vermehret Euch?


    Ich glaube, von Alimenten war dort noch nicht die Rede

    hegauner25

  • War da nicht was in der Bibel von " ..... und vermehret Euch?


    Ich glaube, von Alimenten war dort noch nicht die Rede


    Aus dem Zusammenhang zu zitieren, war noch nie erfolgreich 8-) ... und glauben hat nichts mit Alimenten zu tun. Aber als einen kleinen Spaß nehme ich dir das gerne ab - das Leben ist Ernst genug :yupi :clapping :floet

  • Hallo Spiky.


    Ich weiß ja nicht, wo Sie Ihre Weisheit her nehmen. Ich kenne hier auf den Philippinen eine Menge sogenannter Single Moms, die von Ihren Schwängerern einfach schon während der Schwangerschaft sitzen gelassen wurden. Dazu gehört auch meine beste Asawa von allen, die von ihrem ersten festen Freund geschwängert wurde, der sich dann, als sie ihm die freudige Nachricht mitgeteilt hatte, sich aus dem Staub gemacht hat. Dieser super katholische Filipino hat sich bis heute nicht ein einziges Mal um seine Tochter gekümmert oder irgendwelchen Unterhalt gezahlt oder dem Kind zum Geburtstag oder zu Weihnachten einen Gruß geschickt, von einem Geschenk überhaupt nicht zu reden.


    Da es auf den Philippinen kein gesetzliches Meldesystem gibt, ist es für Filipinos sehr einfach, sich aus dem Staub zu machen. Da unterstützt ihn im Falle einer außerehelichen Schwangerschaft sogar die gesamte tiefkatholische Familie. Soweit zur katolischen Moral hier im Land.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Bin gespannt ob das jemand im Zusammenhang versteht. Werde mich gegebenenfalls später nochmal zum Thema äußern, ansonsten ist von meiner Seite alles gesagt.

  • Der Zusammenhang mit den Werten irgendeiner -in dem Fall katholischer- Religion braucht doch nicht weiter ausgeführt zu werden...??
    Wenn eine Gesellschaft mit einem bestimmten Glauben sich in Tat und Wahrheit und nicht nur durch Worte im Guten von anderen abheben würde, wüssten wir das... :Augenbraue


    Da dies ja augenscheinlich nirgends der Fall ist, bleibt zu konstatieren, dass überall irgendwelche Werte hoch gehalten werden.
    Unabhängig ob man diese auch einhält oder eben nicht....


    Im Fall der PH sind das halt diverse katholische Werte, um nicht zu sagen Anachronismen.
    Man muss das einfach wissen und sollte nicht dagegen reden.
    Was man in Tat und Wahrheit und Wortsinne vor und nach der Kirche so treibt, spielt ja meist keine grosse Rolle, wie zB die ganzen unverheirateten jungen Mütter beweisen.


    Je konservativer die Gesellschaft oder Person, desto grösser i.d.R. der Unterschied zwischen Taten und Worten.
    Ob das nun die PH mit kein Sex vor der Ehe sind, gewissen Moslems die Ehebrecher steinigen wenns rauskommt oder aktuell kinderfickende Bischöfe, spielt keine Rolle.


    Insofern kann man dem TS nur raten, sich an normale moralische Werte zu halten, sich vorsichtig zu benehmen was zB Reden über Religion betrifft und die Sache positiv an zu gehen.
    Reinfallen kann Mann überall. Und Pessimisten findet man auch nicht nur hier im Forum :D

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“