Don Papa Rum aus Negros

  • War im Juni zum 1 Mal auf den Phils, und da wollte ich mir natürlich auch was gutes mitbringen.
    Bekam in der Hotelbar den Tanduay 15 Jahre gratis zum verkosten....leider konnte ich den nachher weder am Flughafen in Manila
    noch in Las Pinas in der SM Southmall oder Muntinlupa Mall auftreiben, hab deswegen in Muntinlupa 1 Flasche Don Papa(habe ich mal hier in Lux. in einem Restaurant gehabt)
    und 1 Don Papa 10J mitgebracht. Dann war ich durch Zufall noch im Flughafen in so einem "exquisiten" Spirituosen Laden...alles extrem schick...fragte nach Rum
    und bekam dann einen numerierten handcrafted Rum angeboten, den ich sonst nirgends finden würde...glaube der Preis war um 4.500 Peso....
    Man gönnt sich ja sonst nix, dann hab ich den auch noch mitgehen lassen, obwohl ich ihm das nicht so recht abkaufen wollte....
    tatsächlich sogar über Google findet man null Informationen zu dem besagten Rhum, nur folgende Bewertung, die
    bei den Bewertungen zum Don Papa 7J steht :


    "it's like drinking a medicine mixed with swimming pool water... horrible taste if you expect a good aged rhum. There is only marketing behind this product. It was a good try on the international level for these guys, Philippines was virgin on the market, so why not trying to sell a crap to the world using the story of this country... bad luck for them, good luck for aged rhum lovers...
    If you want a good Philipinnes aged Rhum, try the Emperador Zabana, this would be the best one from this country, far from all others, but a bit more expensive."


    Kennt den Zabana hier noch jemand? Ich werde später mal ein Foto hochladen....
    Da ich kein Alleintrinker bin, habe ich noch keinen von den 3en getestet ;-)

  • ganzer Beitrag

    Danke!


    Da man sich ja mit der "modernen Ernährung" ohne Ende von irgendwelchen Zusätzen (und wir kochen zu 95% selbst mit frischen Zutaten!) mit reinzieht, kann ein guter Don Papa, welchen man ja i. d. R. nicht literweise konsumiert, auch mit seinen Zusätzen nicht übermäßig gefährlich für die Gesundheit sein.


    Das kann oder muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich trinke davon nach wie vor gern mal ein Gläschen. :victory


    Zum Wohl!


    löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Mir geht es nicht um die Gesundheit, denn sonst würde ich keinen Alkohol trinken, sondern um das Preis/Leistungsverhältnis welches bei einem "geschmacksoptimierten" ggü. einem ehrlichen Getränk einfach nicht passt.
    Wem es schmeckt und wer das Geld dafür ausgeben will, der solle es tun.
    Bedenken gegen den Konsum an sich habe ich nicht.


    McTan

    Wer Alles weiß, muss Nichts hinterfragen

  • Quote

    ie streng limitierte Don Papa 10 Jahre Edition ist nach einem halben Jahr des Wartens wieder bei dem Import- und Vertriebsunternehmen Sierra Madre GmbH erhältlich. Don Papa Rum 10 Jahre ist ein Small-Batch Super-Premium-Rum der Bleeding Heart Rum Company und lagerte 10 Jahre in speziell selektierten Eichenfässern. Die Basis ist 100% reines Zuckerrohr von der Insel Negros auf den Philippinen, wo dieser Rum auch hergestellt wird...

    .
    Quelle: about-drinks.com
    mehr unter: http://www.about-drinks.com/do…-jetzt-wieder-verfuegbar/
    .
    .

    :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye

  • .
    Quelle: about-drinks.com
    mehr unter: http://www.about-drinks.com/do…szeichnung-bei-der-sfwsc/
    .
    .



    Das sagt absolut nichts über die (miserable) Qualität dieses gekünstelten Gesöffs aus ...


    http://sfspiritscomp.com/wp-co…/S18_Results_by_CLASS.pdf


    53 Seiten voll mit Gewinnern und davon alleine 245 Rums.


    Ist reines Marketing und hat nichts mit einer unabhängigen Bewertung zu tun!


    Denke jeder der dort die Teilnahmegebühr zahlt gewinnt auch eine Medaille :)

  • Ich habe endlich wieder so eine Flasche bekommen und ich muss sagen, mir schmeckt der Don Papa sehr gut!


    Rrrrrischtisch! Meine Holde hat mir letzte Woche auch wieder mal eine Flasche DP (7Jy old) geschenkt. Ich finde das Gesöff nach wie vor auch sehr lecker. Man schüttet sich damit ja auch nicht zu.


    Genießerische Grüße!


    Löti 8-)

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


  • Das ist Deine Meinung!!! :mauer


    Ich habe endlich wieder so eine Flasche bekommen und ich muss sagen, mir schmeckt der Don Papa sehr gut!


    Rrrrrischtisch! Meine Holde hat mir letzte Woche auch wieder mal eine Flasche DP (7Jy old) geschenkt. Ich finde das Gesöff nach wie vor auch sehr lecker. Man schüttet sich damit ja auch nicht zu.


    Genießerische Grüße!


    Löti 8-)


    In der Tat alles eine Frage des Geschmacks ;)


    Wer aromatisierte und nachgesüsste Spirituosen mag, der geniesst auch diesen Rum :)

  • In der Tat alles eine Frage des Geschmacks ;)


    Wer aromatisierte und nachgesüsste Spirituosen mag, der geniesst auch diesen Rum :)


    Du siehst alle so negativ, aber ich bin der gleichen Meinung wie Du. Fast 9000 Peso für Don Papa, der künstlich begrenzt wird (Marketing-Gag). Mir schmeckt der TanduayDark für 90 Peso mit Cola und Eis genauso gut. Bin aber kein Rum-Experte. Ich habe mal ein Glas Eis mit Cola/Zitrone zum DonPapa bestellt. Da gab es aber lange Gesichter mit verstörten Blicken!!! Vor alllem beim stolzen Spender. :yupi


    Don Papa Rum | Manila Wine


    https://manila-wine.com › LIQUORS › LIQUOR BRANDS Don Papa Small Batch | Philippines Manila Rum ... Don Papa Rare Cask | Filipino Rum. ₱8,950.00. Add to Cart. 3 Item(s). Sort By. PRICE. Show.https://www.bayanmall.com/Tanduay-Rhum-Dark-80-Proof-750ml

    Edited 2 times, last by sanukk ().

  • Für meinen "normalen" Konsum ist Tanduay vollkommen in Ordnung und zum mixen sogar sehr gut.


    Aber ich mag den Don Papa für besondere Anlässe und besonders nachdem in den 10 jährigen gekauft hatte habe ich jetzt sehr großes Interesse die anderen Beiden auch zu probieren.


    Allerdings gibt es in Manila eine Quelle, wo sie deutlich preiswerter sind als von meinem Vorposter genannt....trotzdem nicht wirklich ein Schnäppchen.


    https://boozy.ph/collections/don-papa ...Man hat mir gesagt, dass in der Regel alles lieferbar ist und ab 2500 php wird am gleichen Tag in Manila geliefert, ohne extra Kosten

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….