preise hotelzimmer

  • Zitat

    Kann dir das Tune Hotel in Manila Ortigas sehr empfehlen . Funkelnagelneu und sehr gut gelegen


    Zitat

    Ihr koent es wenden und drehen wie ihr wollt . Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben die Tune und die Go Hotels


    Ja und nein. Ich war einmal im Tune Hotel in Ortigas. 2.5 Stunden vom Flughafen entfernt. Das sch.... ich drauf. :476: Gut, es war offenbar Rushhour. Trotzdem, das würde ich mir nie wieder antun.


  • Das Mabini Mansion kostet auch mindestens 1600 Pesos , genauso wie das "neuere" Boulevard Mansion . Beide sind aber runtergekommen und müssten mal etwas renoviert werden . oder meintest du das versiffte Mabini Pension das schon total run down war als der Schweizer URS es noch betrieb und danach noch dreckiger wurde ... :blöd


    Die Mabini Pension wurde mir letzten Monat von einem Expat empfohlen, dort ist es so, wie von dir beschrieben. Menschen die sich dort wohlfühlen, haben wirklich ihre europäischen Schmerzgrenzen hinter sich gelassen. Preisleistungsverhältnis in Mabini Pension katastrophal.


    Tune Hotel Preisleistungsverhältnis OK. Alle Tune Hotels liegen wenn man denn die ausgesuchten Gegenden anvisiert, sehr gut, wobei in Ortigas Abends für Single Reisende nicht viel geboten wird und eher sehr teuer ist, aber tagsüber eine sehr gute und sichere Gegend. Und Ermita ist eigentlich auch nur für 2 oder 3 Nächte OK, aber dann kann man diesen Sumpf auch wieder verlassen, weil gutes läuft dir dort mit ziemlicher Sicherheit nicht zu. ;) In Makati ist eigentlich auch nicht für mehr als 2-3 Nächte wirklich interessant, denn es liegt sehr Nahe am Rotlicht, wie auch das Tune in Ermita, was aber für so manchen die Erfüllung ist, und 2-3 Nächte bei denen natürlich nicht ausreichen. ;)

  • Der Urs war der frühere Besitzer der Mabini Pension. Schon Mitte Achtziger Jahre. Ist vor einigen Jahren gestorben. War früher ein Treffpunkt der Schweizer, obwohl die Zimmer schon damals eher bescheiden waren....Urs war ein netter Kerl, der sass den ganzen Tag unten an der Treppe und hat sein Bier getrunken. Nach seinem Tod hat seine Frau die Pension weitergeführt. Dann gings nur noch bergab. Ich weiss also auch nicht, wer sich das noch antun will und da übernachtet....doffo

  • Ich weiss also auch nicht, wer sich das noch antun will und da übernachtet....doffo


    Nun, diejenigen die eben nicht mehr Geld ausgeben wollen, oder können ... jedem das Seine ... Manila hat viele dieser Absteigen. Man muss bloß vorsichtig sein, dass man als Unwissender da nicht solche "Ratschläge" befolgt.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Zitat

    hr koent es wenden und drehen wie ihr wollt . Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben die Tune und die Go Hotels . 1500 Pesos ist kein Promopreis im Tune sondern der normale Preis :floet ( 1400-1600 )


    Die Zimmer in den Tune Hotels sind zwar klein aber sehr sauber


    Ich kann es immer nicht wirklich verstehen, wie man 18 Std. fliegt, um dann auf 8 qm (meine Schäferhunde brauchen laut TSG 10 qm) zu hausen. Das geht für mich überhaupt nicht zusammen....Geiz ist geil, aber dann mache ich lieber keinen Urlaub :floet :floet Aber glücklicherweise ist jeder anders ;)

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi


  • Ich kann es immer nicht wirklich verstehen, wie man 18 Std. fliegt, um dann auf 8 qm (meine Schäferhunde brauchen laut TSG 10 qm) zu hausen. Das geht für mich überhaupt nicht zusammen....Geiz ist geil, aber dann mache ich lieber keinen Urlaub :floet :floet Aber glücklicherweise ist jeder anders ;)

    jeder hat andere prioritäten

  • @ Tanduayice


    Am Sonntag steht wieder so ein 18 Stunden Flug an mit anschliessendem Aufenthalt in einem Tune Hotel in Manila zum Promopreis von 9€ plus tax ..... :clapping .


    Ich freue mich wenn ich dann endlich im Bett liege und ich mache mir ganz bestimmt keine Gedanken über die Grösse des Zimmers denn ich will ja nur da schlafen und nicht da wohnen ........ :P


    Tommy

  • Meine Sicht dieses Threads, das muss ich jetzt einmal anmerken: Es sind bereits mehr als nur ein vernuenftiges Hotel in der Preisklasse genannt worden, sollte ja schon mal reichen fuer den TS, so unendlich gross wird die Auswahl bis 1500 PHP auch wieder nicht sein denke ich.


    Ich persoenlich wuerde auch nicht in einem Mini Zimmer wohnen wollen, aber das soll doch jeder halten wie er will. Ich weiss auch aus Erfahrung mit Bekannten das so etwas ueberhaupt nichts damit zu tun hat, was sich jemand leisten kann, sondern meist mit ganz anderen Faktoren. Meist ist den Leuten einfach egal wo sie schlafen und ein besseres Zimmer ist Ihnen den Mehrpreis nicht wert. Ist nicht meine Idee von Urlaub, aber das muss es ja auch nicht sein.


    In Manila steige ich immer in der Malate-Pensionne ab. Für Manila ein recht gutes Preis- Leistungshverhältnis.
    Kleine, saubere Familienpension in Malate mit Preisen je nach Zimmer und Saison von 1100 - 1700 Pesos.


    Ist auch ein guter Tip uebrigens

  • hubert6


    Wir sind, obwohl über 50 Jahre alt, nach wie vor Rucksacktouristen, und da ist es wichtig, nicht zuviel Geld für Übernachtungen auszugeben, wenn man ein paar Monate bleiben möchte. JEDER muss für sich selbst entscheiden, was er haben möchte. Ich kann natürlich nicht in Manila erwarten, dass ich z.B. im Townhouse Hotel (Nähe Airport) für einen Preis, was hier in Deutschland ein Döner kostet, eine super Unterkunft bekomme. Ich hatte das Townhouse mal gebucht, aber dann auf Grund der vielen schlechten Bewertungen wieder storniert. Wir sind in der Regel im Stonehouse Hotel in Ermita, welches nur einen Steinwurf vom Robinson Plaza entfernt liegt. Der Preis fängt bei 300Php an und geht bis 1200Php (beides Stand März 2012). Wir hatten ein Minizimmer (Doppelbett, Fan, TV, Telefon, shared bathroom, ohne Fenster) für 550Php, denn die 300Php Zimmer sind unvorstellbar klein und schlechter als deutsche Abstellkammern. Das Personal ist im Stonehouse sehr nett und es gibt im Eingangsbereich neben der Rezeption eine kleine Bar. Mein Bruder hatte ein Zimmer für 1200Php (das teuerste Zimmer mit AC, Fenster, attached bathroom, Sitzecke und ca. 25qm Fläche) und war, obwohl er sonst verwöhnter Pauschaltourist ist, zufrieden.


    Im Mabini Pension war ich mal 1991 in einem Minizimmer für 195Php, inzwischen ist es um einiges teurer geworden. Dies war damals besser als das Louisa Pension House, und ähnlich wie Santos Pension, die es heute offensichtlich nicht mehr gibt. Andere Hostels in denen ich war, führe ich nicht auf, da es sich um Dorms gehandelt hat.


    Lieber hubert6, Du musst Dich entscheiden, was Du möchtest, denn meiner meinung nach gibt es für 1000-1500Php eine Menge für mich passable Unterkünfte in Manila, die sauber sind (bitte keinen deutschen Standard erhoffen) und zentral liegen. Probiere es doch mal ausser mit Agoda und booking.com bei Hostelworld.com und hostelbookers.com - da gibt es ausser Hostels inzwischen auch preiswerte Hotels.


    Ich wünsche Dir viel Glück und freue mich über einen Kurzbericht, wie Deine Entscheidung letzlich ausgefallen ist.


    Herzliche Grüße
    globomanni =)

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Für mich ist in erster Linie entscheidend, wie lange ich denn in Manila bleibe und was ich dort unternehmen will.


    Wenn ich spätabends ankomme und am nächsten vormittag gleich wieder abreise, habe ich andere Prioritäten als wenn ich 2-3 Tage oder länger bleibe.


    Klar, kakerlakenverseuchte Drecksbuden und Billigstabsteigen mit Besenkammern kommen für mich nicht mehr in Frage. Ich schaue durchaus auch auf's Geld, aber das ist es nicht wert. Wenn ich das ganze Jahr arbeite und mein Geld für den nächsten Urlaub zusammenspare, deshalb muss ich immer noch nicht in einem "Dreckloch" für <10 € schlafen.


    Wenn ich spätabends ankomme und am nächsten vormittag gleich wieder abreise, würde mich z. B. das Tune Hotel in Aseana City interessieren, weil die Lage zum Airport ideal ist und man dann das Zimmer ohnehin nur zum Schlafen nutzt. Da zählt dann neben Preis und Sauberkeit vorrangig die Entfernung zum Airport und ob ich diesen erreiche ohne im Verkehrschaos steckenzubleiben. Für einen 8-stündigen Aufenthalt muss ich nicht mit dem Taxi bis nach Ermita oder sonstwo hin.


    Komme ich dagegen nachmittags an, und fliege am Folgetag weiter, dann möchte ich am Abend noch etwas Shoppen und Ausgehen. In dem Fall ist Makati ideal. Für die zwei genannten Vergnügungen ist Makati bestens ausgestattet, und ich habe für Taxifahrt von Makati zum Terminal noch kaum mehr als 15 Minuten gebraucht, und so weit ich mich erinnere, fürs Taxi nie mehr als 200P bezahlt. Billige Hotels sind in Makati allerdings eher die Ausnahme. 2000P sollte man in Makati schon bereit sein für ein Hotelzimmer auszugeben.


    Sofern ich 2 oder mehr Nächte bleibe, zählt die Lage des Hotels, und was ich in Manila unternehmen will. Da kann die Gegend Ermita, Malate, oder Makati oder auch Ortigas ideal sein, je nach dem. Dann verbringt man auch etwas mehr Zeit im Hotelzimmer, und möchte sich dort einigermaßen wohlfühlen. Was in einer 8 qm Besenkammer mit Fan und "kartonähnlichen" Wänden sicherlich nicht gegeben ist. Für ein Zimmer mit einem eingermaßenen "Wohlfühlfaktor" sind wohl immer >1500P zu veranschlagen. Nicht mein Fall sind grundsätzlich Hotels, die ohne Taxi kaum erreichbar sind, bzw. sich in einer schäbigen heruntergekommenen Umgebung befinden. Wenn man vom Einkaufen oder Ausgehen zurück ins Hotel will, muss das zu Fuß oder mit Bus/Jeepney rund um die Uhr möglich sein, ohne Angstzustände zu erleiden.

  • Diese 8qm Zimmer mit Fan sind auch nichts für mich.
    Ab 2000 gibt es gute, sichere Hotels in zentraler Lage mit 26+++ qm Zimmern, grossem Kühlschrank und Air-Con.
    Mit freiem Internet-Zugang.

  • Hi...



    In Cebu ist ohne Probleme ein ZIMMER wo man drin leben kann
    fuer 1000-1500 zu bekommen mit eigener Dusche und Aircon.
    Als Beispiel das Pier Quatro in SM Nahe fuer 1200Pesos Ink.
    Fruehstueck und das Hotel Europe (was auch von einem Europaer
    gefuehrt wird)auch so 1200 Pesos sonst einfach Trivago oder Agoda
    aufrufen ist easy dort ein Zimmer zu buchen.Nicht vergessen
    die sache nach Abschluss auszudrucken!Da ein Bekannter das
    vergass und dann den Truble hatte.
    Wuensch nen guten Aufenthalt .Bei sonstigen Sachen einfach eine
    PN Schreiben.Bin in Cebu und werd sehn was ich tun kann.



    ICEMEN :D

  • iceman


    Das klingt günstig. Kannst Du mal Bilder oder einen Link von dem Hotel einstellen?
    Internet inclusive? Aircon? Pool? Zimmergröße? ----> Ich brauche Zimmer ab 25 qm, keine 8qm-Löcher mit single-bed ander Wand.....



    PS: Habe mal gegoogelt: Scheint wirklich preiswert zu sein. Aber die Zimmer sind sowas von klein------->
    http://www.agoda.com/de-de/hot…fUeSYLcxbTyCRDoAF79eSI%3d

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Wie wärs mal mit dem Casa Blanca Bildg.,gegenüber dem Robinson in Ermita - Manila ?
    Die sind gerade am Umbau,es gibt da Räumlichkeiten die zum verweilen einladen,große Küche mit voller Einrichtung Bestecke, Pfanne usw.,alles vorhanden ,Bad ,Vorraum , mit anliegendem großen Schlafzimmer Fernsehen für einen Tagespreis von 1.100 Pesos !
    Habe da gerade ein paar Tage verbracht !
    Dieses Gebäude ist aber in Moslemischer Hand und es halten sich deshalb auch etliche dort auf.
    Emirati real Estate Leasing Development
    Casaa Blanca Bldg. 1447 M. Adriatico Sreet Bgy.669 Zone 072 Ermita Manila Tel Manila 536-3228
    Ich werde dieses Angebot in Zukunft bei meinen nächsten Manila Aufenthalte wieder in Anspruch nehmen,da es zentral gelegen ist und eine bessere Alternative ist wie ein Hotelzimmer.Und keiner fragt einem wenn man ein Mädel mit aufs Zimmer nimmt das dürfte auch für einige interessant sein !


    Grüße von Hotte 2