Geschaeftsidee Langusten Zucht

  • Im Forum auswandern gefunden, das Angebot ist aber nur bis zum 8 August 2006 gueltig.


    Es muessen nur EUR 63.000 bei RedClaw investiert werden!


    Es werden 5% Firmenanteile uebertragen, von der jaehrlichen Gewinnausschuettung kann Mann / Frau auf den Phils gut leben, es wird auch Hilfe fuer das Investoren Visa angeboten.




    Das ganze Angebot hier


    http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic1084.html


    Was sagen die Experten zu diesem Angebot ??


    Gruss Mansyman


  • Ich habe keine Ahnung von Langusten. Aber die Wortpaarung "nur" und "63.000 Euro" klingt interessant. :D Mit 63.000 Euro kann man eine Menge anstellen.

  • Ich schliesse mich da an.


    Auch ich verstehe nicht viel von langusten auser wie man sie zubereitet :P


    aber 63,000.-Euro sind ueber 4,000,000.-PHP je nach kurs und damit kann man sich gleich mehrere standbeine zulegen.


    Investor visa gibts ab 50,000.- euro die dann indie investition fliessen, wenn man sich in einer ecozone ansiedelt ist sogar das kein thema mehr und so weiter.


    Ich wuerde mir bei der summe nicht das ruder aus der hand nehmen lassen.


    gruesse prinzessin

  • Zitat

    Original von Mansyman:
    Es muessen nur EUR 63.000 bei RedClaw investiert werden!


    Bin kein Experte fürs Auswandern und Investieren auf den Phil, aber eigentlich sollte schon der Beitrag des "Firmeninhabers" selbst zu denken geben:
    1. Beitrag eines am gleichen TAG angemeldeten Neumitglieds in einem Forum mit auch ca. 1500 Mitgliedern.
    Werden wohl auch hier mal auftauchen.


    titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Zitat

    Original von Prinzessin
    aber 63,000.-Euro sind ueber 4,000,000.-PHP je nach kurs und damit kann man sich gleich mehrere standbeine zulegen.


    Richtig, und für die 63'000 kriegt gerade mal 5% Anteile!

  • Zitat

    Für ein Philipinisches Investoren Visa musst Du ca. EUR 63.000,-- bei uns investieren, dafür bekommst Du 5% Firmenanteile von RedClaw Lobsters Inc. überschrieben, von der jährlichen Gewinnausschüttung kannst Du hier gut leben!


    Ob das stimmt?
    Um 'gut leben' zu können müssten ca. 20% ausgeschüttet werden.


    Zitat

    Dies ist ein super faires und komplett seriöses Angebot, gültig bis zum 08. August 2006, dann sind die Anteile vorraussichtlich alle verkauft.


    'voraussichtlich' scheint auch noch Wunschdenken zu sein.


    Zitat

    Die traumhaft schöne Touristen Insel Boracay Island ist 20 Minuten Fahrt von der neuen 12 ha Langusten Aufzuchts Anlage, da lässt sich's gut leben... machen wir schon seid über 20 Jahren


    Dies sagt nicht, dass die Firma dort schon so lange besteht, sondern soll aussagen: da lässt sich's gut leben... machen wir schon seid über 20 Jahren.
    Für eine Offerte in der Größenordnung erwarte ich auch astreines Deutsch.


    Die Webseite http://www.redclaw.de/ ist z. Zt. auch noch eine Baustelle. redclaw-ph habe ich nicht gefunden.


    Es ist auch verdächtig, wenn man 'Boracay Island' vor seinen Wagen spannt, statt Zahlen über Umsatz, Gewinn und bereits verkaufte Anteile.


    Da kann man nur sagen: Vorsicht hoch 3

  • Friese
    Die Anzeige spricht von einer Jahresrendite von 20%. Das macht auf eine Investition von 63.000 Euro = 12.600 Euro jaehrlich.


    63.000 Euro sind aber nur 5%. Das bedeutet, das das Gesamtvolumen aller Investoren bei 1,26 Mill. Euro liegt.


    Unabhaengig ob auf den Philippinen oder sonstwo. Es geht um eine Beteiligung. Um einigermassen beurteilen zu koennen ob das Sinn macht:
    Handelsregisterauskunft
    die letzten 3 Jahresabschluesse
    wenn neue Firma: Kalkulationen
    Nachweis ueber bisherige Investitionen
    wird Investition Stammkapital, oder soll ein Darlehen gegeben werden?
    Grundbuchauszug (wir reden ueber 12 ha)
    usw. usw. (die Philippinen erfahrenen Juristen moegen dies ergaenzen)


    Aber eine Geschaeftsbeteiligung von 63.000 Euro ohen die wesentlichen Informationen und Urkunden ist einfach naiv. Egal ob fuer Langusten oder sonst etwas.


    Beste Gruesse


    Thorsten

  • thorsten
    Ganz meiner Meinung. Ich wollte sagen, dass meine 63.000 sich mit 20% rentieren müssten:

    Zitat

    Für ein Philipinisches Investoren Visa musst Du ca. EUR 63.000,-- bei uns investieren


    Doch ganz abgesehen davon: Die Viecher haben mehr Fleisch, werden größer, wachsen schneller und sollen auch noch robuster sein (gesundheitlich und beim Transport).


    Wenn nun einer ehrlich sagt, ich will sowas machen und habe xx.000 Euronen. Wer macht mit?
    Wenn sich dann ein paar aktive Leute zusammenfinden, könnte das (aber nur vielleicht!) was werden.
    Dazu müsste aber auch vorher geklärt werden, ob man auch nicht einigen Pinoys (mit Beziehungen) unbequem werden könnte.
    Auch müsste ja erst mal im Kleinen praktisch versucht werden, ob das in Ph. ebenso geht wie in Australien. (Wasserqualität, Temperaturen, Krankheiten, Futter etc.)

  • Die Webseite muß wohl das sein:
    Redclaw
    Außer dem Flash-Filmchen auf der Startseite tut sich da aber auch nix. Hat wohl noch niemand investiert. :D :D

    Zitat

    Original von Friese:
    Doch ganz abgesehen davon: Die Viecher haben mehr Fleisch, werden größer, wachsen schneller und sollen auch noch robuster sein (gesundheitlich und beim Transport).


    Wachsen tun die schon schnell, weil sie u.a. mit einem Chemikalienmix, auch gegen Krankheiten, gefüttert werden. Nach kurzer Zeit sind die Garnelenteiche unbrauchbar, weil total verseucht und vergiftet, und bleiben dann den Anwohnern so erhalten.
    Waren einige Berichte im Fernsehen in letzter Zeit über Garnelenzucht in Asien.


    titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Zitat

    Original von titoklaus
    Wachsen tun die schon schnell, weil sie u.a. mit einem Chemikalienmix, auch gegen Krankheiten, gefüttert werden. Nach kurzer Zeit sind die Garnelenteiche unbrauchbar, weil total verseucht und vergiftet, und bleiben dann den Anwohnern so erhalten.
    Waren einige Berichte im Fernsehen in letzter Zeit über Garnelenzucht in Asien.


    titoklaus


    genau, einen bericht hab ich auch gesehen, ging um thailand, durch das gift geht ringsum alles ein da wächst rein gar nix mehr, und keine behörde interessiert :(

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    Original von titoklaus
    Die Webseite muß wohl das sein:
    Redclaw
    Außer dem Flash-Filmchen auf der Startseite tut sich da aber auch nix. Hat wohl noch niemand investiert. :D :D
    [QUOTE]Original von Friese:


    titoklaus


    Hallo,


    als ich auf den link geklickt habe, kam bei mir eine Viren und Trojanerwarnung.


    Gruß Wayne

  • Zitat

    Original von titoklaus
    Die Webseite muß wohl das sein:
    Redclaw


    die seite hab ich mal in einem profil eines members gesehen, fragt mich aber nicht mehr wer das war =)


    evtl könnte er sich ja dazu mal äussern 8)


    habs gefunden =), wer lust hat kann ja mal anfragen :P
    alabea

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler




  • Forum hin oder her ich denke keiner wird so wahnsinnig sein nur auf eine internet anzeige hin einfach mal 63000 euro auf ein wild fremdes konto zu schieben.


    Ein Besuch vor ort nebst kompleter ueberpruefung der unterlagen vorraus gesetzt, denke ich waere es einfach mein rat eine solche summe nicht auf ein pferd zu setzen dass ich nicht selber reite.
    ich versuche mich hier bewust vorsichtig auszudreucken, will keinen angreifen aber ich halte so ein investment fuer gefaehrlich.


    Und jeder der mir erzaehlt dass ich bei 63000 euro investment von dem ROI leben kann und das auch noch auf einer trauminsel wie boracay die quasi im stunden takt teurer wird und ich dann noch versucht zeitlich unter druck zu setzen, macht mich automatisch skeptisch.


    das hoert sich fuer mich nach "bauern fang" an


    jetzt ist es rauss das boese wort ups


    gruesse prinzessin

  • Zitat

    Original von Wayne:
    als ich auf den link geklickt habe, kam bei mir eine Viren und Trojanerwarnung.


    Danke Wayne - hab eben Spybot mal drüberlaufen lassen - gefunden wurde nix - vielleicht hats auch meine Firewall abgeblockt.
    Wenn ich mir da doch was eingefangen habe, kanns sein, daß ein Member (ist ja auch der gleiche, der das Angebot im anderen Forum gemacht hat) mal ein paar Runden im eigenen Garnelenfrischwasserteich schwimmen muß, wenn ich hinkomme. Übersehen wird man das Loch ja nicht, da es bei dem angeblichen Gesamtvolumen der Firma wohl von Caticlan nach Kalibo reichen muß. :D :D


    titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • @manysman


    Nach vorherigem sachlicher Einschaetzung, der Ergaenzung von Prinzessin, nun noch eine subjektive Einschaetzung.



    Quote
    Sensationell ertragreiches Unternehmen + Smiley
    Unquote


    Ernsthafte Investorensuche findet nicht mit Smileys statt, sondern mit Stueck fuer Stuech preisgegebenen Informationen.


    Es heisst weiter: "deutsches Unternehmen"


    Die Zahl der deutschen Unternehemen, die erfolgreich in der Zucht von ausstralischen Langusten sind, duerfte mehr als begrenzt sein.


    Lass die Finger davon


    Beste Gruesse


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von roger0905 ()

  • Wenn das so ein Riesengeschaeft ist dann frage ich mich weshalb die ueberhaupt Investoren suchen, ausserdem 5% fuer schlappe 63.000.- Euro erscheint mir ein bissl zu wenig.
    Zudem Garnelenzucht ist eine brandheisse Sache, einmal nicht aufpassen und die Viecher von einem ganzen Teich sind hin !


    Mani (Manfred Egger)

  • Hi hrs,


    was ist denn mit der Idee der Langusten-/Hummer-/Garnelenzucht an sich? Mal ohne dieses 65.000 Angebot?


    Ich weiß eine phil. Charity-Gala, wo der Vorstand gleich einen ganzen Kutter voll Krabben bestellt hat, weil die Filipinos die angeblich so gerne essen. Billig war das sicher nicht.


    Es gibt auch schon eine umweltfreundliche Variante der Krustentierzucht, habe ich mal im Fernsehen im WDR gesehen. Ich weiß aber nicht mehr die Sendung, kann "Dschungel" gewesen sein.


    Hier wäre doch eine Chance, wildlebenden Krustentieren ein längeres Leben und eine Erholung des sicher ziemlch abgegrasten Bestandes zu gewährleisten?


    Und ein bißchen Geld verdient man mit den Tieren sicher auch? Die werden jedenfalls immer noch gerne in vielen Teilen der Welt gegessen?


    Karsten

  • Zitat

    Original von Karsten


    Und ein bißchen Geld verdient man mit den Tieren sicher auch? Die werden jedenfalls immer noch gerne in vielen Teilen der Welt gegessen?


    Karsten


    Was nützt es diese Tierchen zu produzieren, die immer noch gerne in vielen Teilen der Welt gegessen werden. Für den Absatz braucht man eine gute Vertriebsstruktur. Wenn diese auch nur ansatzweise vorhanden ist, wird es auch nichts mit ein bißchen Geld verdienen. Daher würde ich von diesem Investment die Finger lassen.

  • Zitat

    Original von Jim


    Was nützt es diese Tierchen zu produzieren, die immer noch gerne in vielen Teilen der Welt gegessen werden. Für den Absatz braucht man eine gute Vertriebsstruktur. Wenn diese auch nur ansatzweise vorhanden ist, wird es auch nichts mit ein bißchen Geld verdienen. Daher würde ich von diesem Investment die Finger lassen.


    Wo ist das Problem? Du schreibst, man braucht eine gute Vertriebsstruktur? Wenn diese auch NUR ANSATZWEISE vorhanden ist, wie Du sagst, hat man doch schon einen Anfang, den man ausbauen kann.


    Außerdem, in ein eigenes Projekt muß man sich schon ein bißchen 'reinhängen, bzw. dafür arbeiten.


    Aber ich weiß mittlerweile Eure Ansichten: Auf den Philippinen wohnen? Nur als Rentner!
    Problem ist aber, ich gehöre zu dem Jahrgang, der keine Rente mehr bekommt (meine Kinder genausowenig), weil jene Poitikergeneration, die EUER Jahrgang ist, soviel Geld verbraten hat, daß man den Schuldenberg kaum noch abtragen kann! In 500 Jahren nicht.
    Danke schön auch.


    Also ist man ja fast gezwungen, sich auch mal außergewöhnliche Ideen einfallen zulassen. Sonst passiert ja gar nichts.
    Und deshalb finde ich es traurig, daß jede neue Idee gleich immer zerredet und schlecht gemacht wird.


    Karsten