Mieten in Dumaguete und beste Verbindung von Mindanao

  • Hallo Leute.
    3 meiner Kommilitonen und ich werden ab November an der Silliman University studieren und suchen eine passende Bleibe. Darf ruhig ein bisschen was hermachen, man moechte gern mal so leben, wie man es in Deutschland vielleicht nie kann :)
    Koennt ihr mir helfen, mir sagen, an wen ich mich da wenden kann etc.? Ich werde am Montag schonmal hinfahren (ich mach noch ein wenig Urlaub vorher).Gemietet werden soll fuer 6 Monate, ca. 30k php sind drin im Monat. Man kann sicher mal die schoenen Viertel ablatschen und schauen, wo was frei ist aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere Tipp von den dort lebenden Membern weiterhelfen.


    Und dann noch eine Frage zur Anbindung von Mindanao (Bukidnon): Soweit ich weiss, gibt es von CdO keine direkte Verbindung mehr, also wuerde ich von CdO aus mit der 2go ferrz nach Cebu und von da aus mit dem Bus weiter.
    Man kann ja auch mit dem Bus nach Dapitan und dann rueber, aber das ist ein ganzschoener Ritt, oder?
    Gibt es vielleicht noch eine bessere Alternative, die aehnlich wenig kostet?


    Liebe Gruesse und danke schonmal fuer die Hilfe,


    tonton

  • Hallo,


    Was soll die Unterkunft den ca. kosten?


    Ich bin noch nie nach Mindanao gefahren, aber ich glaube man kann da die Ocean Jet nutzen von DGTE nach Bohol und dann wohl von einem anderen Hafen nach Mindanao. http://www.oceanjet.net/



    Gruß
    Kai

  • Quote

    Hallo,


    Was soll die Unterkunft den ca. kosten?


    Er schreibt doch bis 30k PHP / Monat :floet


    Quote

    Gemietet werden soll fuer 6 Monate, ca. 30k php sind drin im Monat.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • siehe:


    http://www.ayosdito.ph/li?fs=1…e=&ros=&roe=&ss=&se=&frn=


    in meiner unmittelbaren Nachbarschaft (schoene Wohngegend, ruhig, sicher) sind gerade 3 neuwertige Haeuser zu Vermieten - moebliert, 15.000 PHP/Monat + Nebenkosten: Strom/Wasser/TV/Internet !
    bei Interesse PN !


    wichtig ist auch die Bewegungsfreiheit - das Beste ist ein Moped !


    ich habe z.B. mein 2.-Moped (Yamaha-Scooter) zu Vermieten - evtl. auch zu Verkaufen!
    bei Interesse PN !


    wir koennen uns (wenn gewuenscht) gerne mal fuer weitere Infos treffen!?


    R :hi l f

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Und dann noch eine Frage zur Anbindung von Mindanao (Bukidnon): Soweit ich weiss, gibt es von CdO keine direkte Verbindung mehr, also wuerde ich von CdO aus mit der 2go ferrz nach Cebu und von da aus mit dem Bus weiter.
    Man kann ja auch mit dem Bus nach Dapitan und dann rueber, aber das ist ein ganzschoener Ritt, oder?
    Gibt es vielleicht noch eine bessere Alternative, die aehnlich wenig kostet?


    Über Cebu würde ich nicht fahren, das ist ja eine Weltreise (und dauert auch entsprechend lange).
    Ich würde sagen, es gibt drei Optionen die alle nur eine kleine Weltreise sind:


    (1) Fähre Dumaguete-Dapitan (2:30 bis 5 Stunden, div. Optionen, [1]), dann mit Bus oder Van nach Cagayan de Oro (schätzungsweise 10 Stunden, Vans sind ein bisschen schneller) und weiter nach Bukidnon. Vorteil: Keine aufeinander abgestimmten Verbindungen notwendig, keine Wartezeit. Nachteil: Lange Busfahrt.
    (2) Fähre Dumaguete-Tagbilaran (2-4 Stunden, div. Optionen [1] [2] [3]), Fähre Tagbilaran-Cagayan de Oro (TransAsia Shipping, 9 Stunden, fährt nur 3x pro Woche [2]), dann Bus nach Bukidnon. Vorteil: Gemütlich. Nachteil: Umsteigen in Tagbilaran muss zeitlich gut aufeinander angestimmt sein.
    (3) Fähre Dumaguete-Tagbilaran (2-4 Stunden), Van Tagbilaran-Jagna (1 Stunde), Fähre Jagna-Cagayan de Oro (4:30 Stunden mit Oceanjet 1x täglich [3], evtl. fahren zusätzlich langsame Fähren), dann mit Bus nach Bukidnon. Vorteil: Ein bisschen schneller und häufiger verfügbar als (2). Nachteil: Oft umsteigen, Anschlüsse müssen zeitlich gut aufeinander angestimmt sein.
    (4) Flug mit Cebu Pacific Dumaguete-Manila-Cagayan de Oro (retour geht es auch billiger via Cebu). Vorteil: Die Luxusvariante, schnell und stressfrei. Nachteil: Teuer. Ankunft am Laguindingan Airport weit außerhalb von Cagayan de Oro.


    --> Viel Spaß, viel Geduld und gutes Sitzfleisch! Bukidnon ist cool, ich bin immer wieder gerne dort. Reiseführer Bukidnon


    Disclaimer: Fährverbindungen ändern sich ständig. Bei abgestimmten Verbindungen (2) und (3) unbedingt im Vorfeld bei der Ferry Company anrufen, ob die Zeiten noch stimmen und ggf. vorab Ticket reservieren oder buchen.


    [1] http://schedule.ph/browse/Dumaguete
    [2] http://www.bohol.ph/article108.html
    [3] http://www.bohol.ph/article107.html

    Edited 2 times, last by trivial ().

  • Ich danke euch fuer das Feedback. Wenn jemandem wirklich noch ein Objekt einfaellt, kann er sich natuerlich gerne melden ;)
    ich versuche dann mein Glueck erstmal vor Ort.


    Liebe Gruesse

  • oh sorry zu spät gelesen , meine bude kostet nur 12 und steht wohl leer diesen winter, ausser ein paar freunde haben sich angemeldet, aber das wär kein ding.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.