Transport von Manila nach Angeles City

  • Hat jemand Erfahrungen, wie man günstig und komfortabel von Manila-Hotels nach Angeles kommt?
    Kenne die Variante: Taxi---->Busterminal Manila---->Fahrt mit grossem Bus nach Busterminal Angeles---->Fahrt mit trike zum Hotel.


    Speziell die letzte Fahrt ist mit Koffer(n) zu stressig.
    Gibt es, neben Abholung vom Hotel mit dem A.C. HotelTaxi oder Meter-Taxi eine Minibus-Variante?
    Abholung Manila-Hotel ----> Zustellung Angeles-Hotel. Falls jemand Erfahrungen hat, bitte Name und Telefon-Nr oder email des Minibus-Unternehmens posten.
    Wäre super......Preise?

  • Ein Shuttle Bus der die Passagiere von beliebigen Hotels in MNL einsammelt und zum gewünschten Hotel in Angeles bringt, wäre mir nicht bekannt. Diese "Sammeltour" würde auch in einen Horrortrip ausarten..


    Es gibt zwei Anbieter die fahrplanmäßig kleinere Busse von Ermita nach Angeles einsetzen:


    http://www.southerncrossshuttle.com/#!schedule/cjg9


    http://www.swaggy.com/fly-the-bus/


    Ob das in Frage kommt, hängt natürlich davon in welchem Stadtteil von Manila Du übernachtest.


    Alternativ könntest Du im Hotel nachfragen, ob die etwas arrangieren können.


    Und die von Dir erwähnten A/C-Busse gibt es natürlich von diversen Buslinien, die ihre Terminals quer über Manila verstreut haben. Für eine Empfehlung wäre es hilfreich zu wissen, wo sich Dein Hotel in Manila befindet.

  • Man könnte es sich einfach machen und sich mit taxi zum Festpreis honfahren lassen,ist natürlich ne Kostenfrage.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Ich habe immer wieder gehört, daß die Taxis aus ihren Bezirken nicht rausfahren dürften ???
    Weiß aber nicht 100% ob das wirklich stimmt. (war die Aussage eines uns bekannten Taxifahrers)

    Viele Grüße


    cappo

  • die von dir selbst beschriebene variantre hab ich auch immere gemacht, meiner meinung gibt es nur die alternative mit dem taxi durchzufahren. sind halt 20 euro mehr...

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Ich habe immer wieder gehört, daß die Taxis aus ihren Bezirken nicht rausfahren dürften ???
    Weiß aber nicht 100% ob das wirklich stimmt. (war die Aussage eines uns bekannten Taxifahrers)


    Das stimmt definitiv nicht! Man kann mit jedem Taxi in Luzon rumfahren (falls der Fahrer es will)! Natürlich nicht mit Meter sondern da macht man einen Festpreis aus.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!




  • Danke erstmal für die hilfreichen Tipps. Werde gleich mal die von Dir vorgeschlagenen Minibus-Unternehmen checken.
    Ich wohne in Malate/ Ermita, Adriatico Street.
    Letztes Mal mit dem Victory Liner Bus und Rucksack war o.k. , diesmal eventuell mit Koffer komplizierter.

  • Der Swagman Bus scheint schonmal nicht schlecht zu sein. 600 Peso vom Swagman Hotel nach A.C. Wenn sie einen noch abholen würden, wäre es noch besser. Aber das werde ich telefonisch vor Ort klären.

  • Der Swagman Bus scheint schonmal nicht schlecht zu sein. 600 Peso vom Swagman Hotel nach A.C. Wenn sie einen noch abholen würden, wäre es noch besser. Aber das werde ich telefonisch vor Ort klären.


    dass der Bus dich am Hotel abholt halte ich fuer eher unwahrscheinlich, wenn er dass mit allen 40 Fahrgaesten machen wuerde waere er 3 bis 4 Stunden unterwegs die Fahrgaeste einzusammeln.....


    allerdings ist es ja kein Thema von Adriatico mit dem Taxi zum Bus zu fahren, wird wohl 60 oder 70 Peso kosten, auch nicht die Welt :D

  • Ja, sehe ich auch so.
    Nochmals danke für den Tipp.
    Das Taxi zum Victory-Liner-Bus nach Olongapo kostete, wg. Verkehrsstau usw., am Ende 200 Peso. Der Bus dann für die Fernstrecke 240...... :clapping :clapping :clapping
    Taxen vom Busterminal dort wollten 500 für 8 KM. Trike 300
    Bin dann mit dem Jeepney für 8 Peso gefahren, direkt vor das Hotel. (nachdem ein alter Phillipino die ganze Beschiss-Aktion mitbekommen hatte und mich zum Jeepny begleitet hat. Mit einem "sorry Sir, for the cheating guys"......)

  • Bin dieses Jahr mit dem Service vom "Edelweiss" von Clark nach Manila gefahren. Hat super geklappt und mich glaube 3k Peso gekostet.


    Evtl. hat er ja an deinem Tag auch eine Fuhre und kann dir einen Sonderpreis machen?


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Spontan gibt es leute die einfach ,,einzelne herren,, im flieger ansprechen und fragen ob sie auch nach AC wollen, zu zweit ist es doch erschwinglich mit dem taxi. man sieht es verschiedenen leuten regelrecht an wo die hinwollen, hatte schon nette Unterhaltung im zug im Flughafenrestaurant und auf Zwischenlandungen. auch vor der Immi hab ich leute mit dem gleichen ziel schon getroffen.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Bin dieses Jahr mit dem Service vom "Edelweiss" von Clark nach Manila gefahren. Hat super geklappt und mich glaube 3k Peso gekostet.


    Evtl. hat er ja an deinem Tag auch eine Fuhre und kann dir einen Sonderpreis machen?

    Ist das immer noch der gleiche Besitzer, wie München Restaurant? Werde mal dort nachfragen, weil ich da sowieso hin muss. Oder beim Edelweiss in AC anrufen. Guter Tip. Danke.


    Bevor er leer zurück fährt.......könnte er.........

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Spontan gibt es leute die einfach ,,einzelne herren,, im flieger ansprechen und fragen ob sie auch nach AC wollen, zu zweit ist es doch erschwinglich mit dem taxi. man sieht es verschiedenen leuten regelrecht an wo die hinwollen, hatte schon nette Unterhaltung im zug im Flughafenrestaurant und auf Zwischenlandungen. auch vor der Immi hab ich leute mit dem gleichen ziel schon getroffen.

    Woran erkennt man die genau? Heraushängende Zunge, tropfende Lefzen, dicke Bäuche, wenig Haare (auf dem Kopf)??? :dontknow


    Ich bleibe mindestens 2 Tage (bis 1 Woche) in Manila, daher keine gemeinsame Direktfahrt vom Flughafen möglich....


    Trotzdem: Gute Idee, für's nächste Mal......vielleicht.

  • Gibt es denn keine Minibus-Verbindungen von Manila Hotels nach A.C Hotel? Wäre mir am liebsten.


    Ansonsten bliebe ja nur: Taxi (teuer und komfortabel) oder Bus (billig aber unkomfortabel).
    Beim Bus kommen die Taxigebühren zum Abfahrtsbahnhof und vom Zielbahnhof zum Hotel dazu.....


    Was empfehlen die Experten?

  • Moinsen,


    da wir oefter von Manila nach Pampanga fahren, wuerde ich vom Minibus abraten.
    Aircon sau kalt und dann werden die auch vollgestopft bis zum geht nicht mehr. Dann lieber den normalen klimatisierten Reisebus
    (kostet 139 peso nach Dau).
    Da ist zwar auch kalt drin, allerdings hat man wenigstens Platz.


    Taxi kostet 3000 PHP. Wenn man alleine ist recht teuer (obwohl fuer D Verhaeltnisse nun auch wieder nicht) aber wie schon angesprochen,
    komfortabel und recht schnell.



    Gruss Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Zitat

    Was empfehlen die Experten?


    Ja, was willst Du denn noch hoeren? Du hast doch schon 2 Varianten: den Privatbus vom "Southern Cross Hotel" oder den Privatbus vom "Swagman".


    Beide gut zu Fuss von Deiner Absteige in Adriatico zu erreichen, auch mit Gepaeck.



    Spider