Maklergebühren, house & Lot

  • Gibt es welche?


    Wir suchen unser House immer via Archer & Co.
    und haben noch nie welche bezahlt.


    Die bezahlen wohl die Vermieter - somit dann wieder wir, sehr wahrscheinlich. X(


    Soweit ich gehört habe, nehmen die Makler 10% der Miete monatlich, solange der Mieter in den Haus wohnt.


    Jedenfalls war das so beim Cita-Resort in Dauin.
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Bei KAUF ist es üblicherweise 5%.
    Nur ist das denen nie genug und sie schlagen noch einiges auf den Preis drauf.
    Meist so viel das es unverkäuflich wird. Nach dem Motto besser vom grossen
    Geld träumen als ein schönes Sümmchen in der Hand.

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • Hallo DS so wird es wohl sein, meine Schwiegereltern staunten selbst nicht schlecht als sie durch dummen zufall einen ehemaligen interessenten trafen. 1 mio wollte der philippino, ausgemacht war 1,1 mio vom Käufer ( 10% ) nur es kam raus das der makler 1,3 mio haben wollte, Frechheit oder ? ich meine auch gegenüber dem Schwiegervater.


    deshalb hier noch mal meine frage nach ähnlichen Erfahrungen.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.