Guter Kaffee auf den Philippinen?

  • Zitat

    Eine Frage mal zwischen durch: Wir haben hier ja auch über Pads und Kapseln gesprochen. Gibt es auf den Phils denn Pad-Maschinen (ich denke da an die Philipps Senseo) und Pads zu kaufen?


    Ja gibt es.
    Es gibt sogar eigene Threads --> Senseo --- Kaffeepads
    Bitte dort weiter diskutieren, denn hier geht es um richtigen Kaffee! :D

  • Hallo Asterix, mir ging es auch um Cafe. Ich habe seit Jahren keine Pads mehr aber es gibt für diese Maschienen sogenannte Manuelle Pads. In dieses Pad füllt man normalen Kaffee, dieser Kaffee schmeckt dann anders als aufgebrüht. Das heißt für mich, ich kann meine Maschine mitnehmen und die Kaffees auf den Phills aus probieren. Das war der Grund meiner Frage. Wollte keine Diskussion über Senseo. Danke für die Auskunft.

  • Gibt es auf den Phils denn Pad-Maschinen (ich denke da an die Philipps Senseo) und Pads zu kaufen?

    Ich habe seit Jahren keine Pads mehr aber es gibt für diese Maschienen sogenannte Manuelle Pads. In dieses Pad füllt man normalen Kaffee, dieser Kaffee schmeckt dann anders als aufgebrüht. Das heißt für mich, ich kann meine Maschine mitnehmen und die Kaffees auf den Phills aus probieren

    ?(


    Ja, auf den Philippinen gibt es prinzipiell Kaffee jeglicher Art. Und dieser lässt sich auch, ohne dass er Widerstand leistet, in Pads füllen.


    Sollte der künftige Wohnort irgendwo in der Provinz liegen, würde ich Wert auf eine Maschine liegen, die sich mit Eigenmitteln warten lässt.

  • Ich bin in D vom Kaffeevollautomat zur French Press umgestiegen.
    Ich habe mir diese French Press http://www.amazon.de/gp/produc…=455353807&pf_rd_i=301128 gekauft.
    Die Edelstahl Variante hat den vorteil, das sie nicht gleich kaputt geht, Glas ist mir zu empfindlich Hab schon 3 Zerbrochen.
    Wichtig bei einem guten Kaffee ist das Wasser, die Bohnen (jeder hat einen andren Geschmack) und die Bohnen vor der Zubereitung frisch Mahlen in der richtigen Mühle.
    Hier mal ein Link für die Zubereitung http://www.frenchpresskaffee.n…s-kaffee-zubereitung.html


    Wer Interesse hat, es gibt auch viele günstige French Press und wenns mundet kann man immer noch die hochwertigen Produkte kaufen.
    Ich bin super zufrieden damit und werde mir auf den Phils genauso den Kaffee zubereiten, muss nur noch schauen wo ich in Iloilo gute Bohnen her bekomme.


    Laßts euch schmecken :hi

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Hallo zusammen.
    dies hab ich soeben gelesen. Falls bekannt, sorry.
    Schoenes Advend Wochenende
    eurozon
    The Cake Club's Hand Drip Coffee Selection
    The Cake Club is located at UG/F, Bonifacio High Street Central, East Superblock, 7th Avenue corner 29th Street, Fort Bonifacio, Taguig or call 621-3176 for inquiries and reservations.

  • Ich bin in D vom Kaffeevollautomat zur French Press umgestiegen.

    und wie ist das Ergebnis? Ich bin von French Press auf Vollautomat umgestiegen und mehr als zufrieden :D :D

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Liebe Baristas , kann dem von wem eingebrachten Link nur zustimmen ! Viel probiert , viel geglückt , viel schiefgegangen ! Als "Barista" mit gewonnener Hobbyausbildung habe ich aber mit den phil.Kaffee so meine Probleme , vielleicht liegt es an mir oder den Randbedingungen , wer weiß das schon ?
    Habe etliche , auch hier im Forum empfohlene Sorten wie Highland Selection und andere mit Fantasienamen versehene Sorten gekauft , leider alle enttæuschend wenn man den italienischen Standard als Maßstab heranzieht ! Eines war nur gemeinsam , ein relativ hoher Preis !
    Habe sowohl gemahlenen als auch in der ganzen Bohne gekauft , rein arabica oder leicht durchmischt mit robusta , das Ergebnis war für mich eher ernüchternd !
    Verwende Bialetti für die Zubereitung und zum Mahlen Solis , habe auch noch eine alte Gaggia , funktionstüchtig , aber hauptsæchlich aus Nostalgiegründen weil auch platzraubend ...Vielleicht passen meine Werkzeuge nicht zum phil.Kaffee oder Gusto und Geschmæcker sind verschieden ...an irgendetwas wirds ja liegen , vielleicht die Röstung ...somit habe ich das Kapitel Kaffee von den Phils für mich abgeschlossen , möchte aber betonen daß mir der sündteure Blue Mountain Jamaika auch nicht geschmeckt hat ...

    Einmal editiert, zuletzt von sangenario ()

  • Normalerweise mach ich hier keine Werbung für meinen Blog.
    Erstens schreibe ich den Blog in Englisch und zweitens werde ich immer noch der Konkurrenz verdächtigt.
    Der Kaffee wächst auf Camiguin, in Catarman. Nur geröstet und verpackt wird er noch drüben in Mindanao, in Gingoog.
    Aber lest einmal hier - analog zu Ingo's Brot-Paradies:
    Camiguin for coffee lovers


    Ich habe gerade einen Sack gerösteter Bohnen bestellt.
    Diese werde ich vakumieren und dann nach und nach frisch gemalen geniesen.


    Hobby-Barista mit einer De Longhi und zwei Royal Saeco.
    - folloyou -

  • Goose,


    Ich habe einen DeLonghi Vollautomat und wäre zufrieden damit, leider wird die Maschine aber immer wieder undicht.
    Ich habe bereits zwei Mal den Dichtungssatz erneuert, hält aber nicht lange.
    Der Kaffee an sich schmeckt aber sehr gut.


    Da ich nur 1 bis 2 große Tassen am Tag trinke, bin ich auf Frech Press umgestiegen und auch damit sehr zufrieden.
    Man sollte sich halt vorher ein bischen damit beschäftigen.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Ich habe auch einen DeLonghi Automaten. Der wurde noch nie undicht. Nur die Kaffeemühle machte Probleme, deshalb verwende ich nur noch gemahlenen Kaffee.

  • Goose,


    Ich habe einen DeLonghi Vollautomat und wäre zufrieden damit, leider wird die Maschine aber immer wieder undicht.
    Ich habe bereits zwei Mal den Dichtungssatz erneuert, hält aber nicht lange.


    Ich habe auch einen DeLonghi Automaten. Der wurde noch nie undicht. Nur die Kaffeemühle machte Probleme, deshalb verwende ich nur noch gemahlenen Kaffee.

    Für Ersatzteile und Reparaturanleitungen kann ich den Kaffeemaschinendoktor empfehlen:


    https://www.kaffeemaschinendoc…9e6b9ebd1c5480dd35a569fb2


    Hatte für meine Impressa von Jura 2 mal deren Hilfe in Anspruch genommen.


    Seit einem halben Jahr habe ich jetzt auch eine De Longhi Prima Donna Exclusive. Bin sehr zufrieden damit.
    Gekauft in der Schweiz und mit Balikbayan versendet.
    Grund: Die gleiche Maschine kostet hier etwa das Doppelte.

  • Die Mühle KANN hier nicht funktionieren. Das hängt m.E. mit der (zu) hohen Luftfeuchtigkeit zusammen.


    Na? Ich betreibe meine Saeco seit drei Jahren hier. Noch keine Probleme auch mit der Mühle nicht.


    Es kommt auch auf den Kaffee an, wenn der zu stark karamelisiert ist verfettet die Mühle mit der Zeit, verklebt und geht dann nicht mehr.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!


  • Na? Ich betreibe meine Saeco seit drei Jahren hier. Noch keine Probleme auch mit der Mühle nicht.


    Es kommt auch auf den Kaffee an, wenn der zu stark karamelisiert ist verfettet die Mühle mit der Zeit, verklebt und geht dann nicht mehr.


    Gruss



    sorry, nicht unbedingt karamelisiert. Karamelisierten Kaffee gibt es zwar noch ab und zu, der zerstört die Mühle sogar mit der Zeit weil er sie richtig verklebt.


    Meistens ist es aber so, dass stark gerösteter Kaffee sehr ölig ist und die Mühle zusetzt bei normalen Kegelmahlwerk, das passiert kaum bei Scheibenmahlwerken, wie bei Solis, Schaerer, WMF verwendet.


    besonders die sehr dunkel gerösteten Kaffees aus Süditalien sind für normale Vollautomaten nicht geeignet, Luftfeuchtigkeit würde ich auch bezweifeln.


    Des weiteren, wie von Arthur empfohlen, mal beim Kaffeemaschinendoktor nachsehen, entweder nur die Mahlsteine neu kaufen oder eine neue , bzw. überholte Mühle besorgen und einbauen, wenn die Maschine sonst noch okay ist lohnt sich das auf jeden Fall.


    Die Malsteine von Kegelmahlwerken haben eine Lebensdauer von 10.000 - 15.000 Bezügen. Eine Maschine kann bei guter Pflege gut und gerne 3 bis 4 mal so lange halten, natürlich regelmäßig die Dichtungen kontrollieren und tauschen...mindestens einmal pro Jahr, das lohnt sich

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

    2 Mal editiert, zuletzt von nalle ()

  • Ich kenne die Betreuungsqualitæt auf den Phils bzgl . Kaffeemaschinen plus Zubehœr nicht , aber bevor ich viel tauschen würde , eine Solis 640 als Mahlwerk für den gehobenen Hausgebrauch kostet , so glaube ich , nicht viel mehr als EUR 100 .-- !
    Somit haben das Wort nur die Bastler ....


    Gruß vom Mahlmeister ;)

  • Ich kenne die Betreuungsqualitæt auf den Phils bzgl . Kaffeemaschinen plus Zubehœr nicht , aber bevor ich viel tauschen würde , eine Solis 640 als Mahlwerk für den gehobenen Hausgebrauch kostet , so glaube ich , nicht viel mehr als EUR 100 .-- !
    Somit haben das Wort nur die Bastler ....


    Gruß vom Mahlmeister ;)

  • Die meisten Kaffeevollautomaten kann mit ein wenig Geschick und ein paar Informationen hier selbst reparieren.
    Links zu den vitalen den Informationen:
    http://saeco-support-forum.de/index.php
    http://www.dicofema.ch/shop.php
    http://home.shinternet.ch/schr…iPlusHowto/sonstiges.html
    http://www.coffeeforums.com/forum/coffee-espresso-machines/


    Ich habe bis jetzt jede Kaffeemaschine wieder zum Laufen gebracht.
    Der schlimmste Fall war die Jura Maschine (eine SAECO OEM). Da war zuerst die Elektronik durchgebrannt und dann der Durchlauferhitzer.
    Sie dient mir nun als Ersatzteillager für die SAECO Royal. Ersatzteile sind sauteuer in Europa.


    Die De Longhi gefällt mir und macht wunderbaren Catarman Kaffee.


    - followyou - (Member of the Bastler-Crew)