Sinnvolle Sachen aus Deutschland in die Philippines mitbringen

  • Am besten sind die deutschen Sachen angekommen:
    Kinderschokolade
    Kinder-Riegel
    Überraschungseier
    Weihnachtsstollen
    Belgische Meeresfrüchte (Nougat-Pralinen)
    Apfelkorn
    Eierlikör
    Kondome sind in D auch billiger
    Kodanspray/ Sagrotan etc.


    Älteres Samsung-Handy wurde trotz aller Warnungen auch akzeptiert und sofort in Betrieb genommen......



    ----> und alles, was irgendwie Deutsch klingt



    Nicht so der Renner waren die Schokos, die man auch vor Ort kaufen kann: M&M, Snickers, Mars etc.


    Gut auch:
    Deutsche Medizin aller Art, auch verschreibungspflichtige Schmerzmittel und Antibiotika, Cortison-Salben, usw.

  • Stabile Wäscheklammern !


    Die hier in Cebu in den Hardwarestores sehen zwar wie europäische aus, das Plastik hält aber kaum wirklich :-(
    Die mehr philippinischen sind zwar etwas stabiler, aber wirklich stabil ist auch das Plastik nicht.
    Insgesamt ist das verwendete Plastik zu dünn und einem festen Druck beim öffnen der Klammern dann einfach nicht gewachsen.

  • Wir sammeln schon wieder die gimmicks & give aways,


    Ur Krostitzer T shirt


    Radeberger Hand Taschen


    Wernersgrüner Picknikdecke


    Krombacher Bierkübel


    gezielt gekauft, gezielt verschenkt.....




    @sanuk sehr komisch das die auf die belgischen abfahren, mir schmeckts absolut nicht und im laden überlagern die sonst auch nur...


    Kondome ??? :dontknow Nur zur eigenverwendung mitgenommen , ich glaub ich hab 1000 stück verbraucht.... :peinlich

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Denke mal, dass es noch schönere give-aways (neben Cash), ausser den Brauerei - Sachen gibt.
    T€DI bietet vielfältige Angebote.......Leider kommen die nicht aus D.
    ----> Kinderschokolade, Nutella etc kommen IMMER an.


    Die Belgischen Pralinen -Meeresfrüchte- sollen ja nicht unbedingt DIR schmecken, wenn Du sie verachtest, schon mal gar nicht: sondern der ZIELGRUPPE. Und die waren sowas von begeistert....... :D




    PS: Hast Du die 1000 Kondome etwa mit Helium füllen lassen und in den HIMMEL geschickt? Oder willst Du angeben? ?( :hiImmerhin: Gute Leistung. :yupi

    3 Mal editiert, zuletzt von sanukk ()


  • Hi @ll.
    Was ich auf jeden Fall für mich einpacke sind Tempo Taschentücher und Sprühverband.
    Tempo habe ich in Sabang und Puerto Galera nicht auftreiben können.
    Und der Sprühverband ist seeeehr wichtig, weil er auch nicht zu bekommen ist.
    Voriges Jahr hatte ich mir eine großflächige Schürfwunde am Bein zugezogen. Also was machen ??
    Das ganze Bein von oben bis unten mit Verband umwickeln ??? Also ich hatte Sprühverband dabei und da ging es ganz easy.
    Hatte aber nur eine Spraydose dabei. Bin dann in die Apotheke und anschließend zu Frau Doktor gegangen. Fehlanzeige...
    Frau Doktor hatte schon mal davon gehört, meinte aber das gäbe es auf den Phills nicht.Ich solle ihr doch das nächste mal welche mitbringen.
    Und das mache ich jetzt. Drei Dosen sind schon im Koffer. Und für meinen Bekannten Kürbiskernöl, das hat er bei mir dringend bestellt.
    Und die Girlys freuen sich schon auf Ritter Sport. Gibt es hier auf der Insel zwar auch, aber angeblich Geschmacksunterschied. ( Ich merke nichts... )
    Morgen in 14 Tagen sitze ich im Flieger.
    Grüße aus dem Rheinland

  • Ich meine Papiertaschentücher allgemein. In Manila vielleicht zu bekommen, aber hier in PG und Sabang voriges jahr auf jeden Fall nicht.
    Nur so kleine, einlagige Dinger. Wahrscheinlich um sich Schminke aus dem Gesicht zu wischen.

  • Tempo oder ähnliche Qualität habe ich auch in Manila nicht gefunden. Darum sind bei uns immer mehrere Grosspackungen in der BB Box :D
    Filipinos sind immer überrascht über die Qualität. Darum denke ich als Mitbringsel gut geeignet.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Stimmt Tempo gibts hier nicht deshalb kaufe ich immer die Packung "Femme" Interfold Paper Towels. Kostet die Packung 175 Pulls 38 Peso.


    Sind besser als die üblichen Servietten und auch als Taschentuch oder Küchenrolle geeignet (mußt halt 2 Blätter nehmen). Stehen meist in der Gegend von Servietten in den Supermärkten.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Meinst Du Pflasterspray? Ja, das sollte man immer in grossen Mengen einführen. Gibt es tatsächlich nicht in der Apotheke oder Drogerie.......warum auch immer


  • Und die Girlys freuen sich schon auf Ritter Sport. Gibt es hier auf der Insel zwar auch, aber angeblich Geschmacksunterschied.

    Tempos völlig unnützes Beigepäck.
    Sprühpflaster o.k., wichtig
    Ritter Sport für the Girlies? Die gibt es überall. Versuch es mal mit Kinderschokolade, Kinderriegel etc. da fahren sie richtig drauf ab......
    Nutella kommt auch bestens an.......nicht aufs Brot, auf dem Finger .......und oder????

  • Hallo,


    Klopapier, wenn nötig. Das Phil. Klopapier ist kleiner und dünner.
    Senf
    Evtl. wichtig: Sonnenschutzcreme ! (Hat nicht jede Apotheke, und wenn sie es haben, ist es nicht günstig.)
    Bepanthen Salbe (Wund- und Heilsalbe)


    Gruß

  • Hallo,


    Klopapier, wenn nötig. Das Phil. Klopapier ist kleiner und dünner.
    Senf
    Evtl. wichtig: Sonnenschutzcreme ! (Hat nicht jede Apotheke, und wenn sie es haben, ist es nicht günstig.)
    Bepanthen Salbe (Wund- und Heilsalbe)


    Gruß

    senf und klopapier lohnt nicht so ,
    senf gibt es in malls mittlerweile in vielen sorten und klopapier (3 ply) ist fast genau so gut

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Bepanthen Salbe (Wund- und Heilsalbe)

    An der Stelle möchte ich noch die Penaten Creme erwähnen.


    Wahrscheinlich gibt's auch Johnsons dort, aber kann zur Qualität der Wundheilung damit nicht's sagen


    Schokolade in grösseren Mengen gibt's günstig bei Aldi. Genauso das Parfüm von da oder vom Lidl kommt gut an. Wenn da ein paar Tafeln Schokolade über den Bankschalter gehen, spart das dann meist zukünftig das lästige Schlangestehen am Schalter. ;)


    Die Markenschoki gibt's da nur in kleineren Mengen für die engsten Familienangehörigen. Für den Eigenbedarf und wer's mag, empfehle ich Wurst in Dosen mitzunehmen (Leberwurst, Presskopf etc).


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........


  • Tempos völlig unnützes Beigepäck.

    Hast Du schon mal so einen richtigen Schnupfen hier gehabt und Dir mit den verfügbaren Papiertaschentücher behelfen müssen? Da hast Du mehr zwischen den Fingern als im Taschentuch! :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • wenn ich meine Balikbayan- Boxen packe, stopfe ich jede Lücke mit einzelnen Päckchen Papiertaschentücher aus. Jeder Hohlraum wird ausgenutzt. Somit hat sich im laufe der Zeit über eine halbe Balikbayanbox mit Taschentücher angesammelt. Wenn du einen richtigen Schnupfen hast wirst du es schätzen, ich spreche aus Erfahrung. Diejenigen, die du vor Ort kaufen kannst, musst du mindestens 5-lagig nehmen, sind hauchdünn und auch viel zu klein.

    :friendsrinogenioforever

  • wenn ich meine Balikbayan- Boxen packe, stopfe ich jede Lücke mit einzelnen Päckchen Papiertaschentücher aus. Jeder Hohlraum wird ausgenutzt. Somit hat sich im laufe der Zeit über eine halbe Balikbayanbox mit Taschentücher angesammelt. Wenn du einen richtigen Schnupfen hast wirst du es schätzen, ich spreche aus Erfahrung. Diejenigen, die du vor Ort kaufen kannst, musst du mindestens 5-lagig nehmen, sind hauchdünn und auch viel zu klein.


    Wenn die Tempos wirklich sooooo wichtig wären, hätte sich nicht eine halbe BalikBox angesammelt..... :D
    Zur Not geht auch Klopapier, Haushaltstücher, Kosmetiktücher, die überall und reichlich preiswert zu haben sind.


    ICH würde / werde mich auf deutsche Qualitätätsprodukte konzentrieren, wo DEUTSCH draufsteht und die man vor Ort nicht kaufen kann. Deutsche Wurst-Konserven, LöwenSenf, Schwarzbrot, Roggen - Brot, Bratherring Roggenmehl, SCHOKOLADE, Nutella, Kinderriegel, Kinderschokolade, wie schon oben öfter gesagt. Damit kommt richtig Freude auf.


    Cremes aller Art, Pilzmittel, Desinfektionsspray, Pflasterspray, Antibiotika wie Ciprobay, Schmerzmittel aller Art, Schlaftabletten, Grippemittel, Cortison-Salbe, Canesten etc........... werden auch immer gern gesehen, wenn auch tlw. rezeptpflichtig.


  • Cremes aller Art, Pilzmittel, Desinfektionsspray, Pflasterspray, Antibiotika wie Ciprobay, Schmerzmittel aller Art, Schlaftabletten, Grippemittel, Cortison-Salbe, Canesten etc........... werden auch immer gern gesehen, wenn auch tlw. rezeptpflichtig.

    da wuerde ich mit kleinstmengen anfangen , med - sprays , grippe mittel , pilz mittel und viele cremes verlieren ihre hier ihre wirksamkeit , ich haette um millenium etliches an geld sparen koennen wenn ich mehr zeit investiert haette , selbst schwarzbrot wird im persoenlichem verzehr schwierig einzuteilen . es gibt ueber 2 , 3 jahre eine umstellung des geschmacksempfindens . bei mir hat sich das eigentlich bis heute nicht richtig stabilisiert :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.