Sinnvolle Sachen aus Deutschland in die Philippines mitbringen

  • Weil meine Frau es in unserer Zeit in Europa zu schätzen gelernt hat, ..... Tampons!


    das stimmt, ich habe schon in den 90er Jahren festgestellt dass es so etwas hier so gut wie nicht gibt, was mich etwas verwundert ist dass sich das in 20 Jahren nicht grundsaetzlich geaendert hat, vielleicht doch nur sehr geringe Nachfrage?

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


  • Weil meine Frau es in unserer Zeit in Europa zu schätzen gelernt hat, ..... Tampons!
    Speziell die Marke Oscar Bravo, denn die hiesigen Produkte kann man beruhigt in die Tonne treten! (Erfahrungswert) :floet

    mir wurde vor jahren erklaert dass es wegen der klimatik nicht favorisiert wurde , obs stimmt weiss ich nicht , vielleicht "traditionsbedingt" wie das nichtduschen waehrend der periode ? oder der preis fuer akzeptable qualitaet . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Weil meine Frau es in unserer Zeit in Europa zu schätzen gelernt hat, ..... Tampons!
    Speziell die Marke Oscar Bravo, denn die hiesigen Produkte kann man beruhigt in die Tonne treten! (Erfahrungswert) :floet


    Ja, nur OB, damit kann man laut Werbung schwimmen, Rad fahren, reiten, joggen, Tennis spielen, tanzen usw.
    Was will man mehr?


    PS: Welche persönlichen Erfahrungen hast Du gemacht? :Rolf


  • .......
    PS: Welche persönlichen Erfahrungen hast Du gemacht? :Rolf


    Wo steht das ich persönliche Erfahrungen gemacht habe? ?(


    Meine Frau hasst halt die Binden und hat mit OB sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Deshalb ist unser Koffer voll mit Oskar Bravo's und natürlich anderen sinnvollen Sachen.
    Wie z.B.:
    Betonbohrer von Bosch
    Kaffee (Jacobs oder Tschibo)
    Würfelzucker
    Reinigungs Paste für Ceranfeld
    Thomapyrin


  • Speziell die Marke Oscar Bravo, denn die hiesigen Produkte kann man beruhigt in die Tonne treten! (Erfahrungswert) :floet

    Hier.........



    --->








    Weil meine Frau es in unserer Zeit in Europa zu schätzen gelernt hat, ..... Tampons!


    Speziell die Marke Oscar Bravo, denn die hiesigen Produkte kann man beruhigt in die Tonne treten! (Erfahrungswert) :floet

    Edited once, last by sanukk ().


  • Dürfte ja wohl klar sein dass die Erfahrungen seine Frau machte....und ihm erzählt hat! Oder meintest Du das im Spass dann hast Du den Ironie smiley vergessen ?( Man kann ja auf allem rumreiten!


    Was jeder mitbringt (oder schickt) wird ja wohl auch an den Umständen, Vorlieben und Gewohnheiten der family liegen. Auch hier gilt wieder: Menschen sind verschieden!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Mitbringsel für die Pinoys? Schokolade und nochmals Schokolade. Es muss, entgegen anderer Meinungen, keine hochwertige Markenschokolade sein. Ich hab vor meiner Abreise den halben Aldi leer gekauft und damit hier die ganze Verwandschaft glücklich gemacht. ;-)

  • ......
    ...
    Dürfte ja wohl klar sein dass die Erfahrungen seine Frau machte....und ihm erzählt hat! Oder meintest Du das im Spass dann hast Du den Ironie smiley vergessen ?(

    Na klar, Ironie Taste vergessen.

  • - Schrauben, Dübel, Bohrer. Die gibts hier nicht in ordentlicher Qualität
    - Medikamente, da man hier oft Fake kriegt oder sie Markenprodukte teuer sind.

  • - Schrauben, Dübel, Bohrer. Die gibts hier nicht in ordentlicher Qualität
    - Medikamente, da man hier oft Fake kriegt oder sie Markenprodukte teuer sind.


    Das stimmt so nicht! In vielen Baumärkten gibt es Fischer Dübel. Und Schrauben? Geh mal in Cebu ins Bolt Center downtown da bekommst
    Du aber alles! In hervorragender Qualität!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Das stimmt so nicht! In vielen Baumärkten gibt es Fischer Dübel. Und Schrauben? Geh mal in Cebu ins Bolt Center downtown da bekommst
    Du aber alles! In hervorragender Qualität!


    Keine Ahnung wie das in Cebu aussieht. Für unsere Region kann ich sagen, dass ich alles abgeklappert habe und nichts ordentliches finde. Weder ACE noch City-Hardware noch lokale Händler noch DIY. Alles was man da an Schrauben und Dübeln kaufen kann ist Müll. Große Schrauben gibt es überhaupt nicht. Meine weißen Tox aus Deutschland sind begehrt wie warme Semmeln hier. Ich habe schon darüber nachgedacht damit zu handeln.

  • Von Deutschland bringe ich gerne Produkte aus den Drogeriemärkten mit (DM-Drogerie, Müller, Rossmann, etc.).
    Diese Auswahl und das Preis-/Leistungsverhāltnis ist auf den Phils nicht zu finden, und wenn, dann nur in den Großstädten, überteuert, und man muß lange suchen.


    Beispiele von meinem Einkaufzettel:


    Teebaumöl (die Allzweckwaffe gegen viele Plāsierchen)
    Cranberry-Vitamin C-Kapseln (u. a. bei Blasenentzündung)
    Panthenol Salbe (bei rissiger Haut)
    Balea ph-neutrale Seife/Duschgel (bei empfindlicher Haut)
    Sprühpflaster

  • Und nicht vergessen, in der Drogrie bekommst du auch Kondome, hier schwer zu bekommen.
    Soll keine Animation au Sex sein,einfach nur Krankheiten verhindern oder verbreiten.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Reines echtes Zitronellaöl ! gegen Mücken das Zitronellaöl aus den (für die) Öllampen ist nicht das selbe .
    Zitronellaöl wird in allen gängigen Mückenabwehrölen beigemischt ! Es ist meiner Meinung nach das beste Mittel gegen Mücken !
    Ich hab es hier in Olongapo und Manila noch nicht gefunden !


    Peter


  • :denken Gibt es doch hier auch in JEDEM Mercury und anderen Paharmacies und da wo es Robinson´s, Lee Plaza, Gaisano...gibt auch - sogar Markenware (DUREX)! :dontknow


    Auch für die "europäischen Größen"? Die "asiatischen Größen" sind ja doch ein paar Nummern kleiner und werden kaum passend sitzen.

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • Und nicht vergessen, in der Drogrie bekommst du auch Kondome, hier schwer zu bekommen.
    Soll keine Animation au Sex sein,einfach nur Krankheiten verhindern oder verbreiten.

    heisst das du benutzt die auch ohne sex ? :floet

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wir bringen meist Werkzeuge mit.
    Einhandwinkelschleifer, Trenn und Schleifscheiben.
    Sägen aller Art.
    Elektroschweißgerät (Balikbayan), Elektroden.
    Bohrmaschinen, Hobel, Schwingschleifer.
    Unsere alten Handys.
    usw.
    Das Zeug ist dann meist sowieso kaputt, bis wir das nächste mal wieder dort sind.
    Ob Markengerät oder nicht.
    Dann kann man es gerade wieder mitbringen.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi