Ahnenforschung auf den Philippinen

  • Bei meinem letzten Besuch kam ich mit dem Thema Ahnenforschung auf den Philippinen ins Gespräch.


    Dabei deutete ein Pinoy an, dass seine Vorfahren von dem bekannten Rizal abstammen sollen. Auf die Frage, worauf er es beziehe, teilte er mir mit, dass dies sein Großvater ihm erzählt habe.


    Nun meine Frage an die Runde. Hat schon jemand Erfahrung hinsichtlich Genealogie/Ahnenforschung auf den Philippinen gemacht? Wenn ja, wie kommt man hier auf die Spuren seiner Vorfahren?

    lapu-lapu

  • Hallo Lapu -Lapu


    es kommt darauf an zu Welchen grad du suchen tut’s?
    Z.B nachschlage Werke in Kirche ,nachschlage Werke zum Friedhof,andere Stellen beim Oberbürgermeist(Verwaltung ,urkundenamt)
    Du kannst alte Bürger Befragen,oder in Papiere von Familie suchen.
    Früher hatten viele Familien ein Zeichen in PH.zu Beispiel,ca.mittelalter ,Frühgeschichte
    das ist so was wie Abstammungslehre .
    Natürlich ist es nicht einfach ,wenn Familien zu gezogen sind oder auf wanderschaft sich begeben haben.
    wünsche dir gute Nachforschung auf PH


    Grüß von Rolf
    :D