Wer kann in Cebu Aluminium schweissen?

  • Hallo
    Das Aluminium schweißen kann durch die Schweißmethoden MIG, WIG und CMT erfolgen.
    sollte eigendlich jede KFZ Werkstatt haben.
    Ich habe nur MIG,bin zur zeit nicht da.
    Wenn es aber ein Motorteil (ALU/Guss)ist ,hält das Schweißen auch nicht lange.,wegen Belastung.

  • guss kann man nicht schweissen , jedenfalls nicht in den philippinen... kann ich mir nicht vorstellen, Alu schweissen normal ja ,wenn du ne Rolle schweissdraht dafür hast, ansonsten ist das auch nichts anderes wie MiG / Mag schweissen , nur das sich die Materialerwärmung anders verhält, mit zunehmendem schweissen musst du wärme wegnehmen. dazu gibt es hier in D spezielle Schweissgeräte mit handreglung. mit schweissen sind die Chinesen ganz fortschrittlich, ein normaler philippino kennt nur E.



    Gib mal eine Rückmeldung ob du was erreicht hast irgendwo !!!!!!!! danke

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • guss kann man nicht schweissen , jedenfalls nicht in den philippinen... kann ich mir nicht vorstellen, Alu schweissen normal ja ,wenn du ne Rolle schweissdraht dafür hast, ansonsten ist das auch nichts anderes wie MiG / Mag schweissen , nur das sich die Materialerwärmung anders verhält, mit zunehmendem schweissen musst du wärme wegnehmen. dazu gibt es hier in D spezielle Schweissgeräte mit handreglung. mit schweissen sind die Chinesen ganz fortschrittlich, ein normaler philippino kennt nur E.


    Gib mal eine Rückmeldung ob du was erreicht hast irgendwo !!!!!!!! danke


    Aluguß kann man schweißen, warum auch nicht auf den Philippinen ?
    Sicherlich nicht jeder X-beliebige Schloßer und schon gar nicht der Straßenschrauber aber auch auf den Philippinen gibt es bestimmt auch Spezialisten für sowas.
    Ein typischer Fall sind Motorblöcke, Zylinderköpfe, Getriebeglocken-gehäuse usw..
    Tuner schweißen oft bei Zylinderköpfen Material auf um Ventilwinkel oder Anströmwinkel zu ändern.
    Solche Experten gibt es auch dort, bestimmt weniger als bei uns in DE aber warum denn nicht.
    Öl-Fettfrei reinigen, Vorwärmen, TIG-Schweißen, Nachwärmen (wegen Verzug).
    Wichtig ist das richtige Material für den Schweißstab.


    Zuerst würde ich die Machine Shops abklappern,
    es kommt immer wieder vor das man einen Lagersitz aufschweißen muß um den wieder auf Maß drehen oder fräsen zu können.
    Auch würde ich bei LKW Schlossern nachfragen,
    LKW Motoren (Getriebe) werden meisten repariert da sie teuer sind, da könnte ich mir vorstellen jemand zu finden der solch einen Schweißer kennt.
    Vieleicht sogar im Bereich von Motorrädern, da wird bestimmt auch öfter mal ein Block der beschädigt wurde wieder geflickt.

    Liebe Grüße


    Lionhead

  • selbstverstaendlich koennen die auf den Philippinen Alu schweissen. Habe schon viele geschweisste Kurbelgehaeuse oder Zylinderkoepfe aus Alu gesehen.
    Habe sogar jemanden in Leyte gefunden...letztendlich jedoch nicht gebraucht, da ich ein Originalersatzteil bekommen hab.

    tschö
    Juanico

  • Als Alternative kann ich auch HTS 2000 empfehlen, schaut euch mal das Video an was das Zeug alles kann, ich finde das super !

    sieht aus wie ne Art Loeten.
    Kannst Du auch nen Tip geben, wo man das Zeug auf den Philippinen kaufen kann?

    tschö
    Juanico

  • Sorry, hatte übersehen das der nur in die Philippinen liefert und nicht dort ansässig ist.


    Ich habe meine Philippinischen Bekannen gefragt ob und wo man HTS 2000 dort beziehen kann,
    ich warte auf antwort aber das kann 2-3 Tage dauern,

    Liebe Grüße


    Lionhead

  • Ja, das ist eine Art Hartlot.


    Mein Bekannter kennt keine Bezugsquelle in den Philippinen, er bestellt wenn er benötigt in den US.
    Er hat auch nichts was er im Moment abgeben könnte, er benötigt es sehr selten udn bestellt nur bei Bedarf.

    Liebe Grüße


    Lionhead